User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest

Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

43 45,26%
  • Nein

52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 600 von 1839 ErsteErste ... 100 500 550 590 596 597 598 599 600 601 602 603 604 610 650 700 1100 1600 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.991 bis 6.000 von 18385

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

forward ever Benutzerbild von Lichtblau

Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Die "historische Forschung" wird von lauter Idioten betrieben. Wie gut, dass wir einen Super-Historiker wie dich haben.
    Sehr richtig. Gut das ihr mich habt.

Mitglied Benutzerbild von Rhino

Das Datum ist dasselbe wie dasjenige, unter dem der Brief von Chaim Weitzman an PM Chamberlain mit der sog. "jüdischen Kriegserklärung an das Deutsche Reich" verfasst wurde, abgedruckt ein paar Tage später in den Londoner Presseerzeugnissen. Wer will, mag das als Beweis dafür werten, dass der Krieg gegen das DR bereits nicht mehr zu verhindern gewesen und fest eingeplant war.
    Es gab da wohl noch andere selbsternannte Kriegserklaerungen von juedischen Organisationen. Anfangs wohl eher als Provokation gemeint und als internationale Boykott-Aktion gedacht. Ging mit schwerer Belaestigung und Bedrohung gepaart von Geschaeften, die Deutsche Gueter im Angebot hatten (Ein Schelm wer Boeses dabei denkt). Erinnert ein wenig an die Belaestigungen und Bedrohungen von gastronomischen Betrieben, die etwas der AfD zur Verfuegung stellen.
    Wahrheit Macht Frei!

Mitglied

Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Es gab da wohl noch andere selbsternannte Kriegserklaerungen von juedischen Organisationen. Anfangs wohl eher als Provokation gemeint und als internationale Boykott-Aktion gedacht. Ging mit schwerer Belaestigung und Bedrohung gepaart von Geschaeften, die Deutsche Gueter im Angebot hatten (Ein Schelm wer Boeses dabei denkt). Erinnert ein wenig an die Belaestigungen und Bedrohungen von gastronomischen Betrieben, die etwas der AfD zur Verfuegung stellen.
    Sicher gibt es die. Die von mir angesprochene steht allerdings in direktem Zusammenhang mit dem Kriegsbeginn gegen das DR vom 3.9.1939

Mitglied

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Deswegen habe ich es geschrieben das sich jeder melden kann der es besser weiß und auch beweisen kann.
    Der Gute hat möglicherweise noch gar nicht erkannt, dass die "deutsche Kriegsschuld" inzwischen ein alter Hut ist. Naja, "Histeriker" halt.

Mitglied

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Ich habe das Buch jetzt zu Ende gelesen. Kurze wichtige Erkenntnisse.

Die Sowjets planten für 1940 einen Ostpreußen Feldzug und die Wiederaufnahme des Finnlandkrieges beides wurde verworfen.

Am 11.Juni gab Stalin einen Vorbefehl der im wesentlichen am 10.Juli abgeschlossen sein sollte. Der Vorbefehl an die Flotte ist vollständig erhalten "Ab 1.Juli 1941 volle Gefechtsbereitschaft"! Ab Mitte Mai gab Stalin statt das auch Vorkehrungen zur Verteidigung getroffen wurde, das war allerdings zu spät, aber der Aufmarsch ging unvermindert weiter

Hitler kam den Sowjets etwa 18 Tage zuvor.

Die Sowjets wussten von einem Präventivschlag der Wehrmacht oder gingen da von aus.Sie glaubten nur nicht das die Wehrmacht es schaffen würde ihnen zuvor zu kommen.

Zitate belegen das Hitler einen 2 Fronten Krieg sogar extrem fürchtete.

Die sowj.Armee wurde auf dem falschen Fuß erwischt, der Ausbildungsstand der sowj. Armee war eine Katastrophe. Panzer Soldaten hatten kaum Ahnung von ihren Panzern Flieger hatten nur gelernt immer hinter einem Führungsflugzeug hinterher zu Fliegen. Artilleristen hatten keine Ahnung von den Kanonen und so weiter. Schuld daran war die sozialistische Planerfüllung wie sie es im Zivil auch gab, immer Plan erfüllt. Der Ausbildungsstand konnte mit der enormen Aufrüstung nicht Schritt halten.

Dann soll es am 15.Mai 1941 noch einen Briefkontakt zwischen Hitler und Stalin gegeben haben.

Ob Hitler Informationen hatte die nur er kannte wäre möglich aber nicht bewiesen.
    Ich habe einige Monate "Leerlauf" hier. Um welches Buch handelt es sich dabei, Herberger?

Mitglied Benutzerbild von herberger

Ich habe einige Monate "Leerlauf" hier. Um welches Buch handelt es sich dabei, Herberger?

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Bücher sind gut, aber Hitler-Zitate sind besser:

Am 23. Mai 1939, einen Tag nach Abschluss des [Links nur für registrierte Nutzer] zur Vorbereitung des Polenfeldzugs, erklärte Hitler Wehrmachtführern, es gehe ihm im Konflikt mit [Links nur für registrierte Nutzer] nicht um [Links nur für registrierte Nutzer], sondern „um die Erweiterung des Lebensraumes im Osten und Sicherstellung der Ernährung sowie die Lösung des [Links nur für registrierte Nutzer]-Problems“. Im August 1939 gab er dem [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] zu verstehen, dass er das "Problem Danzig" militärisch auch gegen Widerstand Frankreichs und Englands lösen werde und endlich „freie Hand im Osten“ haben wolle:[Links nur für registrierte Nutzer]
    „Alles was ich unternehme, ist gegen Rußland gerichtet; wenn der Westen zu dumm und zu blind ist, um dies zu begreifen, werde ich gezwungen sein, mich mit den Russen zu verständigen, den Westen zu schlagen, und dann nach seiner Niederlage mich mit meinen versammelten Kräften gegen die Sowjetunion zu wenden. Ich brauche die [Links nur für registrierte Nutzer], damit man uns nicht wieder wie im letzten Krieg aushungern kann.“
    Whatever you do, do no harm!

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Bücher sind gut, aber Hitler-Zitate sind besser:

Hat Hitler das vor oder nach dem Vertrag mit der Sowjetunion zu einem Ausländer gesagt ?

"Problem Danzig" militärisch auch gegen Widerstand Frankreichs und Englands lösen werde und endlich „freie Hand im Osten“ haben wolle:[13]
    „Alles was ich unternehme, ist gegen Rußland gerichtet; wenn der Westen zu dumm und zu blind ist, um dies zu begreifen, werde ich gezwungen sein, mich mit den Russen zu verständigen, den Westen zu schlagen, und dann nach seiner Niederlage mich mit meinen versammelten Kräften gegen die Sowjetunion zu wenden. Ich brauche die Ukraine, damit man uns nicht wieder wie im letzten Krieg

Mitglied Benutzerbild von KuK

Moin, Lichtblau!

Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Häh?
    Man kann doch zB niemals ausschliessen das niemand aus dem Kreis Infos weitergegeben hat.
    Mann kann eine solche Aussage, nur 5 Mann wussten vom Angriffsplan, niemals treffen. Das beruht auf unüberprüfbaren Annahmen.
    Auch, wenn ich Dir nicht oft zustimme, aber eine Armee von knapp 4 Mio Mann kann man unmöglich mit 5 Mann führen. Es waren 8000 Flugzeuge und 30.000 PzKW einzusetzen. Von der Flotte reden wir mal gar nicht. Nicht einmal mit 500 Mann bekommt man solche strategische Leistung hin. Nur allein die MilGeo-Abteilung beschäftigte fast 1000 Mann und davon konnten sich 90% an den 5 Fingern einer Hand abzählen, wo es hingeht, wenn alle (fast) Landkarten nur Reichsgebiet zeigten.

Die "historische Forschung" wird von lauter Idioten betrieben. Wie gut, dass wir einen Super-Historiker wie dich haben.
    Ja, ich finde es ausnahmsweise auch super, daß ein Forist mitdenkend die Mächtigkeit solcher Strategie umfassend erkennt.
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Häh?
    Man kann doch zB niemals ausschliessen das niemand aus dem Kreis Infos weitergegeben hat.
    Mann kann eine solche Aussage, nur 5 Mann wussten vom Angriffsplan, niemals treffen. Das beruht auf unüberprüfbaren Annahmen.
    Das bedeutet doch nicht das alle anderen Null Ahnung hatten, es reicht doch schon wenn die 2.Ebene nicht die genauen Motive kennt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer