Umfrageergebnis anzeigen: Sollen notfalls Schusswaffen eingesetzt werden?

Teilnehmer
164. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, wenn Flüchtlingsmassen die Grenze überrennen!

141 85,98%
  • Ja, aber nur für Warnschüsse!

8 4,88%
  • Nein!

15 9,15%
Thema geschlossen
Seite 78 von 180 ErsteErste ... 28 68 74 75 76 77 78 79 80 81 82 88 128 178 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 771 bis 780 von 1791

Thema: Grenzsicherung und Schusswaffen

hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie

Standard AW: Grenzsicherung und Schusswaffen

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Wo knickt sie denn ein und vor was sollte sie denn einknicken?
    Sorry, Knick in der Optik, Überschrift falsch gelesen...
    „Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Vollzitat
    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zur DDR, wo so ein unbewaffnetes armes Schwein mit hunderten Schüssen niedergestreckt wurde, geht es hier nicht um Einzelpersonen. Es geht um eine anrennende Masse, die den Grenzer überrennen und ihn schwerstens an Leib und Leben schädigen könnte. Das war in der DDR sogar ein "schwerer Fall"
    "Der schwere Fall wird jetzt nicht mehr in der Gruppe, sondern „zusammen mit anderen" begangen."
    Auch in diesem Fall würde kein Grenzposten auf Menschen schießen.

Im Falle, dass der illegal Einreisende den Warnschuß mißachtet und sich der erkennungsdienstlichen Behandlung entzieht, würde kein Grenzposten die Waffe direkt gegen den Menschen einsetzen.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

APO Benutzerbild von Truitte

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    das ist völlig richtig. in der öffentlichen diskussion wird aber die afd als größtes problem verkündet! staatspresse und staats-tv tun es als hauptaufmacher auf die titelseite in besonders großen lettern! vom verschweigen von totalen ungeahndeten misständen mal gar nicht zu reden!

ein urvolk, dass seit jahrtausenden hier lebt und ca 70 mio mitglieder hat und das noch mitten in europa, wird irgendwann ob dieser offensichtlichen staatl. schweinereien, zu galoppieren anfangen. da muß man kein hellseher sein, da braucht man nur in die geschichte schauen oder auf länder die staatl. schweinereien durchgemacht haben.
    in anbetracht dessen, wächst mein hass von tag zu tag!

und was die professionalität der afd-führung angeht......das sind keine jahrzehntelang politisch tätigen, sondern relative anfänger. leider tappen die in so manche gestellte falle.....was die durchtriebenheit dieser schweinepresse deutlich macht!

die nächsten jahre werden unruhig.....nicht wg. der afd, sondern wg. dieser etablierten drecksaupolitiker und der schweinepresse....

die abrechnung folgt! das ist so sicher, wie das amen in der kirche!
    Nur mal so ganz nebenbei! Wollte der Schäuble nicht auch schon einmal den Abschuss von Passagiermaschinen bei Terrorgefahr erlauben?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    CO2 ist Leben - keine Steuer

Toxisch Benutzerbild von John Donne

Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Das liegt daran, dass dieses Gesetz nichts taugt. Sogar die DDR war da etwas realistischer:
    "Der schwere Fall wird jetzt nicht mehr in der Gruppe, sondern „zusammen mit anderen" begangen."
    Große Teile des StGB sind aus dem Reichsstrafgesetzbuch sehr weitgehend übernommen, dazu gehört auch der §25 ([Links nur für registrierte Nutzer]). Das die Tat "mit vereinten Kräften" begangen wird, ist Tatbestandsmerkmal. In keinem Rechtsstaat können Tatbestandsmerkmale strafverschärfend gewertet werden. Sollte die DDR das getan haben - was ich nicht beurteilen kann -, so zeigt daß nur, daß sie gewiß kein Rechtsstaat war. Sie wollte ja auch keiner sein.

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Als Warnschuß, jedoch nicht gezielt auf den Menschen.
    Mensch, die BRD ist doch keine DDR, wo Menschen einfach abgeknallt wurden.

Wovor soll ein Warnschuß denn warnen?

Davor, daß anschließend mit Teddybären geworfen wird?
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Tja, das Wort "Warnschuß" steht im Gesetz.
    Wenn der illegal Einreisende diesen aber nicht beachten will, und sich der erkennungsdienstlichen Behandlung durch Wegrennen entzieht, so wird kein Grenzposten direkt auf ihn zielen und schießen.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen

Der Warnschuss fuer potentielle Grenzverletzer in sozialistischen
    Staaten hatte in etwa die Wirkung wie ein selbstkritischer Aufsatz,
    in Aussage und Ergebnis nur " drastisch beschleunigt ".
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

GESPERRT

oder

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen

oder

Hier darf tatsächlich von der Schußwaffe gebrauch gemacht werden.

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

Tja, das Wort "Warnschuß" steht im Gesetz.
    Wenn der illegal Einreisende diesen aber nicht beachten will, und sich der erkennungsdienstlichen Behandlung durch Wegrennen entzieht, so wird kein Grenzposten direkt auf ihm zielen und schießen.
    "Illegal Einreisende"?

Erst mal solltest du dir diesen schönfärberischen Sprachgebrauch abgewöhnen.

Wer eine Grenze durchbricht, "reist" nicht "ein".

. . . so wird kein Grenzposten direkt auf ihm zielen und schießen.
    Woher weißt du das?
    Wenn ein Grenzposten qua Gesetz die Pflicht dazu hat, wird er das tun müssen.

Wie soll denn ein gewaltsamer und u. U. massenhafter Grenzdurchbruch verhindert werden, wenn nicht durch Schußwaffen?

Etwa durch das Absingen von durchgegenderten Kinderliedern?
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer