



Glbaubst du, deine Trollereien würden das Forum oder auch nur eine ernsthafte Debatte beleben, nur weil sie meist aus Prinzip eine zudem schwache Gegenposition beanspruchen, die gerade du nur durch dreistes Ignorieren von Fakten "durchhältst"? Das hat im günstigsten Falle einen gewissen Unterhaltungswert, mit echter Diskussion, die ja auch mit Wahrheitsfindung verbunden ist, hat das nichts zu tun.
Ansonsten hatte ich mich hier an Bieleboh (vormls. torio) gewandt und der gehört eben nicht zu den Leuten, die aus selbstdarstellerischen Gründen eine möglichst absurde Meinung vertreten; Hauptsache, man wird irgendwie wahrgenommen.
Ex septentrione lux
Mein ehrenwerter alter Herr hat in den 70igern bis Anfang der 80iger Jahre an der Militärakademie in Moskau studiert, er brachte viele Bücher sowohl in russisch als auch in deutsch mit, die von Generälen und anderen Kriegsteilnehmern geschrieben wurden. Damals hat er mit mir russisch gepaukt das ich das perfekt beherrschen musste, dadurch konnte ich auch die russischen Ausgaben lesen. Bedauerlicherweise ist von mein damaligen guten russischen Sprachkenntnisse nur noch ein Bruchteil übrig, aber noch während meiner Zeit auf den Marinebooten der Volksmarine konnte ich von meine russischen Sprachkenntnisse profitieren,seis drum.
Ich schreib das deswegen, weil ich dadurch auch die Berichte über den Kriegsverlauf lesen konnte, von Büchern die du nie auf den deutschen Markt finden wirst, einige hab ich immer noch in meinen Besitz einige haben meine Eltern.
Das bestätigt im allgemeinen deine Quelle, die damalige Führung aber auch viele Menschen sahen sich nicht als Ukrainer Russen oder Kasachen, sie fühlten sich als Sowjetmenschen, aber es war auch gut beschrieben über das Bestreben der Westukrainer aber auch einiger Balten sich gegen die Stalinherrschaft zu erheben. Nicht alle wollten in den Kommunismus.
Und Putin ist ein Kind der Sowjetunion, viele seinesgleichen sehen vielleicht nicht einmal das Russland Gebiete verloren hat, sondern das man ihrer Heimat die UdSSR auseinandergerissen hat, wie als wenn man die einzelnen deutschen Bundelsänder in die Unabhängigkeit entlässt.
Auch ein Jodlerkönig neigt zum Separatismus und so wie einige hier den ehrenwerten User Jodlerkönig empfinden so muss ein Putin, die Separatisten aus den Baltikum Ukraine und Kaukasus empfinden. Für ihn und viele ehemalige Führungskräfte aber auch Menschen aus dem einfachen Volk waren das eben lange zeit keine Letten, Ukrainer sondern Sowjetmenschen.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Ähm, hüstel*****, was du für Fakten hältst, respektive, was Moskau als Fakten verkaufen will und was du ungeprüft in deiner Argumentation übernimmst. Nein, so einfach ist es dann doch nicht. Ich wäre ehrlich gesagt froh, solche langweiligen Trolle wie du würden mich ignorieren, aber.....meine Gegenposition ist alles andere als schwach. Immerhin argumentiert der Rest der Welt so ähnlich wie ich, wenn es um die Krim geht. Von daher ist meine Position alles andere als schwach. Allerdings machst du auch hier wieder einen Fehler, den ich allerdings deiner Unfähigkeit zum Differenzieren zuschreibe. Ich bin derjenige, unter anderen, der festgestellt hat, dass die Ukraine weder eine Demokratie ist noch andere Kriterien erfüllt. Ich befinde mich also nicht etwa in einer schwachen Position, sondern so etwas nennt man neutral. Dass ich in verschiedenen Leuten die verschiedensten Phantasien zum Leben erwecke, darf man mir nicht ankreiden. Es gibt ausreichend Dumme hier im Forum, die mir hinterherstalken und eine Diskussion erschweren. Das sind zufällig Leute deines geistigen Kalibers.
Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Es ist ja nun wirklich kein Geheimnis mehr, dass du wesentlich gebildeter bist, als die meisten anderen Schreiber hier, die sich für intelligent halten.
Das passiert deshalb nicht, weil sich die Volksrepubliken nicht wesentlich weiter nach Westen ausdehnen werden, weil sie das nicht wollen. Das Ziel der Separation war die Autonomie des Donbass von den Putschisten, nicht die Autonomie der halben Ukraine. Dafür müssen schon die jeweiligen Bezirke selbst sorgen. Letztlich wird es auf eine Autonomie oder gar einen neuen Staat hinauslaufen. Die Putschisten jedenfalls sehen jetzt schon ihre Felle davon schwimmen und versuchen krampfhaft die Situation zu eskalieren statt zu deskalieren in der Hoffnung, die USA und die EU unterstützen sie dabei. Blöd nur, dass USA und EU am zurückrudern sind, was Schokoschenko und Fratzenjuck nicht wahrhaben wollen.
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 72Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.