User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 7882 von 32492 ErsteErste ... 6882 7382 7782 7832 7872 7878 7879 7880 7881 7882 7883 7884 7885 7886 7892 7932 7982 8382 8882 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 78.811 bis 78.820 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

будьмо! Benutzerbild von Bieleboh

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Bieleboh Beitrag anzeigen
    Die SU zerfiel in ihre Gesamtheit und wurde 1991 aufgelöst.
    Die Balten verlangen nun auch Entschädigung [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

Die Balten verlangen nun auch Entschädigung [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die können sich ihre Forderungen gepflegt in den von Amis geschundenen Hintern schieben. Die Russen werden darüber herzhaft lachen können.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von skydive Beitrag anzeigen
    In deinen Augen sind offensichtlich nur Beiträge "vernünftig", die entweder dich oder Putin bestätigen. Ein Politikforum lebt aber vom Gegensatz, ebenso wie die Debatte. Okay, solche einfachen Grundsätze in Bezug auf Diskussionen sind wohl zu viel verlangt, aber soll keiner sagen, man hätte euch nicht drauf hingewiesen.
    Glbaubst du, deine Trollereien würden das Forum oder auch nur eine ernsthafte Debatte beleben, nur weil sie meist aus Prinzip eine zudem schwache Gegenposition beanspruchen, die gerade du nur durch dreistes Ignorieren von Fakten "durchhältst"? Das hat im günstigsten Falle einen gewissen Unterhaltungswert, mit echter Diskussion, die ja auch mit Wahrheitsfindung verbunden ist, hat das nichts zu tun.

Ansonsten hatte ich mich hier an Bieleboh (vormls. torio) gewandt und der gehört eben nicht zu den Leuten, die aus selbstdarstellerischen Gründen eine möglichst absurde Meinung vertreten; Hauptsache, man wird irgendwie wahrgenommen.
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von hthor

Jau, du hast recht. In Zukunft wird er einfach überlesen.
    Hier mal eine Einschätzung, die zumindest zum Nachdenken anregt.

Mein ehrenwerter alter Herr hat in den 70igern bis Anfang der 80iger Jahre an der Militärakademie in Moskau studiert, er brachte viele Bücher sowohl in russisch als auch in deutsch mit, die von Generälen und anderen Kriegsteilnehmern geschrieben wurden. Damals hat er mit mir russisch gepaukt das ich das perfekt beherrschen musste, dadurch konnte ich auch die russischen Ausgaben lesen. Bedauerlicherweise ist von mein damaligen guten russischen Sprachkenntnisse nur noch ein Bruchteil übrig, aber noch während meiner Zeit auf den Marinebooten der Volksmarine konnte ich von meine russischen Sprachkenntnisse profitieren,seis drum.
    Ich schreib das deswegen, weil ich dadurch auch die Berichte über den Kriegsverlauf lesen konnte, von Büchern die du nie auf den deutschen Markt finden wirst, einige hab ich immer noch in meinen Besitz einige haben meine Eltern.
    Das bestätigt im allgemeinen deine Quelle, die damalige Führung aber auch viele Menschen sahen sich nicht als Ukrainer Russen oder Kasachen, sie fühlten sich als Sowjetmenschen, aber es war auch gut beschrieben über das Bestreben der Westukrainer aber auch einiger Balten sich gegen die Stalinherrschaft zu erheben. Nicht alle wollten in den Kommunismus.
    Und Putin ist ein Kind der Sowjetunion, viele seinesgleichen sehen vielleicht nicht einmal das Russland Gebiete verloren hat, sondern das man ihrer Heimat die UdSSR auseinandergerissen hat, wie als wenn man die einzelnen deutschen Bundelsänder in die Unabhängigkeit entlässt.
    Auch ein Jodlerkönig neigt zum Separatismus und so wie einige hier den ehrenwerten User Jodlerkönig empfinden so muss ein Putin, die Separatisten aus den Baltikum Ukraine und Kaukasus empfinden. Für ihn und viele ehemalige Führungskräfte aber auch Menschen aus dem einfachen Volk waren das eben lange zeit keine Letten, Ukrainer sondern Sowjetmenschen.

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Russland kann Syrien nicht befrieden, dazu müsste es ausser Luftschläge gegen die gemäßigten Rebellen auch den IS aufs Korn nehmen und eine grosse Bodenoffensive starten, und das Land danach grossflaechig mit Militärbasen eindecken, um es stabil zu halten. Das wuerde Russland in der derzeitigen angeschlagenen Situation nicht stemmen können.Dort könnte nur eine breit angelegte Allianz , die gemeinsam an einem Strang zieht, Erfolge zeitigen.

Eine Befriedung der Ukraine wäre schon durch die Einstellung der Unterstützung und den kompletten Rueckzug der russischen Separatisten möglich.Eine Aufnahme der Ukraine als Provinz in die RF ist nicht gewünscht und brächte auch keine Mehrheiten.

Du hast nicht kapiert, was der Nahe Osten ist. Es ist der Sandkasten diese Welt, wo alle spielen und streiten.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Glbaubst du, deine Trollereien würden das Forum oder auch nur eine ernsthafte Debatte beleben, nur weil sie meist aus Prinzip eine zudem schwache Gegenposition beanspruchen, die gerade du nur durch dreistes Ignorieren von Fakten "durchhältst"? Das hat im günstigsten Falle einen gewissen Unterhaltungswert, mit echter Diskussion, die ja auch mit Wahrheitsfindung verbunden ist, hat das nichts zu tun.

Ansonsten hatte ich mich hier an Bieleboh (vormls. torio) gewandt und der gehört eben nicht zu den Leuten, die aus selbstdarstellerischen Gründen eine möglichst absurde Meinung vertreten; Hauptsache, man wird irgendwie wahrgenommen.
    Genau darum geht es. Aufmerksamkeitsdefizit. Und das will gestopft werden, egal mit welchen Mitteln
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

GESPERRT

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Glbaubst du, deine Trollereien würden das Forum oder auch nur eine ernsthafte Debatte beleben, nur weil sie meist aus Prinzip eine zudem schwache Gegenposition beanspruchen, die gerade du nur durch dreistes Ignorieren von Fakten "durchhältst"? .
    Ähm, hüstel*****, was du für Fakten hältst, respektive, was Moskau als Fakten verkaufen will und was du ungeprüft in deiner Argumentation übernimmst. Nein, so einfach ist es dann doch nicht. Ich wäre ehrlich gesagt froh, solche langweiligen Trolle wie du würden mich ignorieren, aber.....meine Gegenposition ist alles andere als schwach. Immerhin argumentiert der Rest der Welt so ähnlich wie ich, wenn es um die Krim geht. Von daher ist meine Position alles andere als schwach. Allerdings machst du auch hier wieder einen Fehler, den ich allerdings deiner Unfähigkeit zum Differenzieren zuschreibe. Ich bin derjenige, unter anderen, der festgestellt hat, dass die Ukraine weder eine Demokratie ist noch andere Kriterien erfüllt. Ich befinde mich also nicht etwa in einer schwachen Position, sondern so etwas nennt man neutral. Dass ich in verschiedenen Leuten die verschiedensten Phantasien zum Leben erwecke, darf man mir nicht ankreiden. Es gibt ausreichend Dumme hier im Forum, die mir hinterherstalken und eine Diskussion erschweren. Das sind zufällig Leute deines geistigen Kalibers.

Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Mein ehrenwerter alter Herr hat in den 70igern bis Anfang der 80iger Jahre an der Militärakademie in Moskau studiert, er brachte viele Bücher sowohl in russisch als auch in deutsch mit, die von Generälen und anderen Kriegsteilnehmern geschrieben wurden. Damals hat er mit mir russisch gepaukt das ich das perfekt beherrschen musste, dadurch konnte ich auch die russischen Ausgaben lesen. Bedauerlicherweise ist von mein damaligen guten russischen Sprachkenntnisse nur noch ein Bruchteil übrig, aber noch während meiner Zeit auf den Marinebooten der Volksmarine konnte ich von meine russischen Sprachkenntnisse profitieren,seis drum.
    Ich schreib das deswegen, weil ich dadurch auch die Berichte über den Kriegsverlauf lesen konnte, von Büchern die du nie auf den deutschen Markt finden wirst, einige hab ich immer noch in meinen Besitz einige haben meine Eltern.
    Das bestätigt im allgemeinen deine Quelle, die damalige Führung aber auch viele Menschen sahen sich nicht als Ukrainer Russen oder Kasachen, sie fühlten sich als Sowjetmenschen, aber es war auch gut beschrieben über das Bestreben der Westukrainer aber auch einiger Balten sich gegen die Stalinherrschaft zu erheben. Nicht alle wollten in den Kommunismus.
    Und Putin ist ein Kind der Sowjetunion, viele seinesgleichen sehen vielleicht nicht einmal das Russland Gebiete verloren hat, sondern das man ihrer Heimat die UdSSR auseinandergerissen hat, wie als wenn man die einzelnen deutschen Bundelsänder in die Unabhängigkeit entlässt.
    Auch ein Jodlerkönig neigt zum Separatismus und so wie einige hier den ehrenwerten User Jodlerkönig empfinden so muss ein Putin, die Separatisten aus den Baltikum Ukraine und Kaukasus empfinden. Für ihn und viele ehemalige Führungskräfte aber auch Menschen aus dem einfachen Volk waren das eben lange zeit keine Letten, Ukrainer sondern Sowjetmenschen.
    Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Es ist ja nun wirklich kein Geheimnis mehr, dass du wesentlich gebildeter bist, als die meisten anderen Schreiber hier, die sich für intelligent halten.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Genau darum geht es. Aufmerksamkeitsdefizit. Und das will gestopft werden, egal mit welchen Mitteln
    Es kommen wohl noch einige schwerere Probleme dazu.
    Ex septentrione lux

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

...
    Militärisch müsste die Unterstützung Russlands für einen Marsch der Separatisten gen Kiew massiv aufgestockt werden, was nicht passiert, weil damit das Offensichtliche selbst von Russland nicht mehr geleugnet werden kann. Also bleibt es beim Status Quo, dem eingefrorenen Konflikt in Teilen den Donbass, der je nach Belieben mehr oder weniger stark angeheizt werden kann und die Ukraine nicht zur Ruhe kommen lässt.
    Das passiert deshalb nicht, weil sich die Volksrepubliken nicht wesentlich weiter nach Westen ausdehnen werden, weil sie das nicht wollen. Das Ziel der Separation war die Autonomie des Donbass von den Putschisten, nicht die Autonomie der halben Ukraine. Dafür müssen schon die jeweiligen Bezirke selbst sorgen. Letztlich wird es auf eine Autonomie oder gar einen neuen Staat hinauslaufen. Die Putschisten jedenfalls sehen jetzt schon ihre Felle davon schwimmen und versuchen krampfhaft die Situation zu eskalieren statt zu deskalieren in der Hoffnung, die USA und die EU unterstützen sie dabei. Blöd nur, dass USA und EU am zurückrudern sind, was Schokoschenko und Fratzenjuck nicht wahrhaben wollen.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Ich kann sogar die Aussage Putins über das Ende der Sowjetunion als „größte geopolitische Katastrophe des 20. Jahrhunderts“ in einem gewissen Sinne nachvollziehen. Ich kann nachvollziehen, was damit gemeint ist.
    Kannst du nachvollziehen was damit gemeint ist?
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer