User in diesem Thread gebannt : tosh

Thema geschlossen
Seite 290 von 358 ErsteErste ... 190 240 280 286 287 288 289 290 291 292 293 294 300 340 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.891 bis 2.900 von 3575

Thema: Palästina

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Standard AW: Palästina

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Erlaubt ist, was gefällt. Wobei wir schon darüber streiten könnten, wie ausgeprägt deine Neutralität in dieser Frage ist, aber was brächte das? Am Ende, das sagte ich ja schon, ist die Vorgeschichte unbedeutend, sie dient immer nur zur scheinbaren Legitimation. Geschichte kennt nur faktische Sieger, keine moralischen, und da macht auch dieser Konflikt keine Ausnahme.

Da nicht zu erwarten ist, dass Israel über Nacht verschwindet, und ebenso nicht, dass die Gegenseite ihren sinnlosen, dilettantischen "Freiheitskampf" aufgibt, wird letztlich alles beim Alten bleiben, und das ist - in einer Welt, die scheinbar jeden Tag verrückter und unberechenbarer wird - zumindest auch irgendwie beruhigend.
    Ich halte den Zionismus für eine der langfristigen schweren Bedrohungen Deutschlands. Im sog. erwachten Islam (falls man die Palästinenser da überhaupt einschließen will) sehe ich eine Art Golem. Daraus habe ich nie einen Hehl gemacht. Insofern gibt es bei der Gewichtung der Feinde Deutschlands für mich im engeren Sinne keine Neutralität.

Diese "Neutralität" bezog sich darauf, dass es gemeinsame deutsche Interessen weder mit der palästinensischen, noch mit der zionistischen Seite gibt. Wenn das zionistische Dilemma eine weitere Scheinlösung dadurch sucht, auch noch den Iran zu zerstören, stehe ich klar gegen dieses paranoide Dominoprinzip. Auch daraus mache ich kein Geheimnis. Meine "Neutralität" hat selbstverständlich Grenzen, die ich nirgendwo verschweige.
    Ex septentrione lux

GESPERRT

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ich halte den Zionismus für eine der langfristigen schweren Bedrohungen Deutschlands. Im sog. erwachten Islam (falls man die Palästinenser da überhaupt einschließen will) sehe ich eine Art Golem. Daraus habe ich nie einen Hehl gemacht. Insofern gibt es bei der Gewichtung der Feinde Deutschlands für mich im engeren Sinne keine Neutralität.

Diese "Neutralität" bezog sich darauf, dass es gemeinsame deutsche Interessen weder mit der palästinensischen, noch mit der zionistischen Seite gibt. Wenn das zionistische Dilemma eine weitere Scheinlösung dadurch sucht, auch noch den Iran zu zerstören, stehe ich klar gegen dieses paranoide Dominoprinzip. Auch daraus mache ich kein Geheimnis. Meine "Neutralität" hat selbstverständlich Grenzen, die ich nirgendwo verschweige.
    Da wird das Thema langsam "spannend". Wenn man mal unterstellt, dass du Recht was, was die Rolle Israels im Zusammenhang mit dem "erwachten Islam" angeht, dann hätte Deutschland, dann hätten wir tatsächlich keine Seite in diesem Konflikt, auf der wir stehen könnten oder sollten. Das Problem dabei ist, ich glaube nicht an die Golem-Theorie. Die Frontstellung des Islam gegen das Abendland gab es schon, da war von Israel noch Jahrhunderte nicht die Rede, und Juden waren in Europa eine mal geduldete, mal verfolgte Minderheit.

Natürlich, das will ich gar nicht in Abrede stellen, stellt die Existenz Israels heute einen Baustein im Rechtfertigungsgebäude der Islamisten dar, aber dabei steht Israel nur stellvertretend für die Politik, die erst die Briten, später die Amerikaner am östlichen Mittelmeer und auf der arabischen Halbinsel verfolgt haben und auch weiterhin verfolgen. Diese Politik entspricht fundamentalen geostrategischen und wirtschaftlichen Bedürfnissen (primär) der USA, deswegen glaube ich auch nicht an den argumentativen Umweg, auf dem Zionisten angeblich für diese US-Politik verantwortlich sein sollen.

Zum Problem für Deutschland wird seine absolute Willfährigkeit, die in der Unfähigkeit kulminiert, auf die Invasion angeblicher Flüchtlinge adäquat zu reagieren. Und auch hier glaube ich nicht, dass es "zionistische Einflussnahme" ist, sondern eine garstige Mischung aus US-Geostrategie und deutscher Rückgratlosigkeit.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Doch, diese Sache ist so einseitig. Das Kräfteverhältnis ist aussichtslos, und auch der "moralisch erodierteste Gegner" wird nicht damit leben, in seinem Alltag mit dem Tod bedroht zu werden. Die Selbstverteidigung ist keine vorgeschobene Legitimation, sie ist eine faktische - und sie wird quasi "frei Haus" geliefert.
    Das kann man grundsätzlich anders sehen. Die Selbstverteidigung wird nur noch von zionistischen Handlangern als solche gewertet, die Akzeptanz der Argumentation der Besatzer ist enorm gefallen. 75% der Befragten in der Welt äßtern sich inzwischen kritisch zu "Israel" - inzwischen reagieren auch Regierungen, z.B. in Island, mit Importverboten u.ä. - viele Leute boykotieren waren etc.
    Die Angriffe der Palästineser resultieren meinst aus Aktionen der Zionisten. Es ist ergo nicht so, dass Palästineser unbegründet angreifen, sondern das meist Provokationen vorlagen.
    Offenbar ist der tägliche Terror der Besatzer inzwischen zum Alltag geworden, dass er nicht groß registriert wird.
    Das Kräfteverhältnis ist sicherlich auf den ersten Blick aussichtslos, aber Araber kämpfen eben auch mit Menschenmaterial und moralisch fragwürdigen Mitteln.
    Zudem hat die Hisbollah auch militärtechnisch aufgerüstet, nicht umsonst machen sich die Zionisten wegen entsprechender Waffenlieferungen ins Hemd.
    Die Raketen erreichen inzwischen jeden Punkt in Israel Auseinandersetzungen werden für die Besatzer zunehmend härter.
    Das alles läßt langfristig für die Besatzer nichts gutes erwarten. Der Kampf ist also durchaus nicht aussichtlos - verständlich ist er allemal.

In den Foren läuft es nicht viel anders- ich werde jede zionistische Lüge widerlegen, egal wie oft und wie lange. Die Hasbara-Propagandaabteilung wechselt nicht
    umsonst auch schon mal entnervte Besatzung aus und versucht das Internet verstärkt zu unterwandern.

Insofern sind mir die meisten zionistischen Propagandisten hier recht, weil sie mit dümmlicher Agitation eher das Gegenteil von dem erreichen, was sie eigentlich erreichen wollen.
    Viele "arbeiten" kontraproduktiv, z.B. indem sie mangels Argumentationsmasse mit Endlosschleifen. Mag sein, das es manchen nervt- aber immerhin handelt es sich um einen Themenstrang.
    Wer den Nerv nicht hat, braucht ja hier nicht reingehen. Als Mod haste natürlich die Arschkarte, weil Du mehr oder weniger gezwungen bist hier zu lesen.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Zitat Zitat von skydive Beitrag anzeigen
    Auch dir muss man offensichtlich auf die Stirn tackern, dass es die "Palästinenser" sind, die seit 70 Jahren die eigene Situation verschulden und nicht etwa Israel.
    Die Provokateure sind seit seit über 100 Jahren Zionisten. Fast jeder Aktion der palästinenser gehen zionistische Übergriffe, Attacken und Zerstörungen voraus, mindestens aber ein illergaler Siedlungsbau oder
    Landraub. Im letzten Falle war es eine religiöse Provokation, in anderen Fällen die Ermordung von Hamasaktivisten. Verschulden kann diese Situation nur der Besatzer - und das sind nun mal nicht die Araber.

Es gibt unzählige Nachweise darüber, dass "Verhandlungen" über eine endgültige Lösung immer wieder ohne Ergebnis von den arabischen Gangsterbanden abgebrochen wurden.
    Es gibt nich sehr viel mehr hinweise, dass die Zionisten alle Verhandlungen unterwandert haben oder mit Provokationen zum Scheitern brachten, weil man an einer Lösung nicht interessiert ist und den Status Quo
    beibehalten will.

Das liegt unter anderem daran, dass die beiden Gangsterbanden ihren Anhängern immer noch die Mär vom "Endsieg gegen die Zionisten verkünden." Ein Trauerspiel.
    Realität und nur eine Frage der Zeit. Das Zionistische Besatzerregime wird eines Tages weichen, spätestens, wenn der Staat Israel, einer von 2-Staaten, real wird.
    Dann wird es auf der einen seite zwar einen Staat Israel geben, der auf Illegalität und Zugeständnissen gebaut wurde, aber auch der zionistische Traum von Eretz Israel und
    Landraub wird ausgeträumt sein. Und wenns noch 50 Jahre dauert.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Das kann man grundsätzlich anders sehen. Die Selbstverteidigung wird nur noch von zionistischen Handlangern als solche gewertet, die Akzeptanz der Argumentation der Besatzer ist enorm gefallen. 75% der Befragten in der Welt äßtern sich inzwischen kritisch zu "Israel" - inzwischen reagieren auch Regierungen, z.B. in Island, mit Importverboten u.ä. - viele Leute boykotieren waren etc.
    Die Angriffe der Palästineser resultieren meinst aus Aktionen der Zionisten. Es ist ergo nicht so, dass Palästineser unbegründet angreifen, sondern das meist Provokationen vorlagen.
    Offenbar ist der tägliche Terror der Besatzer inzwischen zum Alltag geworden, dass er nicht groß registriert wird.
    Das Kräfteverhältnis ist sicherlich auf den ersten Blick aussichtslos, aber Araber kämpfen eben auch mit Menschenmaterial und moralisch fragwürdigen Mitteln.
    Zudem hat die Hisbollah auch militärtechnisch aufgerüstet, nicht umsonst machen sich die Zionisten wegen entsprechender Waffenlieferungen ins Hemd.
    Die Raketen erreichen inzwischen jeden Punkt in Israel Auseinandersetzungen werden für die Besatzer zunehmend härter.
    Das alles läßt langfristig für die Besatzer nichts gutes erwarten. Der Kampf ist also durchaus nicht aussichtlos - verständlich ist er allemal.

In den Foren läuft es nicht viel anders- ich werde jede zionistische Lüge widerlegen, egal wie oft und wie lange. Die Hasbara-Propagandaabteilung wechselt nicht
    umsonst auch schon mal entnervte Besatzung aus und versucht das Internet verstärkt zu unterwandern.

Insofern sind mir die meisten zionistischen Propagandisten hier recht, weil sie mit dümmlicher Agitation eher das Gegenteil von dem erreichen, was sie eigentlich erreichen wollen.
    Viele "arbeiten" kontraproduktiv, z.B. indem sie mangels Argumentationsmasse mit Endlosschleifen. Mag sein, das es manchen nervt- aber immerhin handelt es sich um einen Themenstrang.
    Wer den Nerv nicht hat, braucht ja hier nicht reingehen. Als Mod haste natürlich die Arschkarte, weil Du mehr oder weniger gezwungen bist hier zu lesen.
    Ich wuesste nicht, dass ich jemals in Diskussionen mit Dir bzgl. Israel und den Arabern unterlegen bin ?

Wir haben uns zwar gefetzt, aber meine Gegenargumente und Quellen waren immer sehr stichhaltig.

Eigentlich warst Du gegen mich chancenlos.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Da wird das Thema langsam "spannend". Wenn man mal unterstellt, dass du Recht was, was die Rolle Israels im Zusammenhang mit dem "erwachten Islam" angeht, dann hätte Deutschland, dann hätten wir tatsächlich keine Seite in diesem Konflikt, auf der wir stehen könnten oder sollten. Das Problem dabei ist, ich glaube nicht an die Golem-Theorie. Die Frontstellung des Islam gegen das Abendland gab es schon, da war von Israel noch Jahrhunderte nicht die Rede, und Juden waren in Europa eine mal geduldete, mal verfolgte Minderheit.

Natürlich, das will ich gar nicht in Abrede stellen, stellt die Existenz Israels heute einen Baustein im Rechtfertigungsgebäude der Islamisten dar, aber dabei steht Israel nur stellvertretend für die Politik, die erst die Briten, später die Amerikaner am östlichen Mittelmeer und auf der arabischen Halbinsel verfolgt haben und auch weiterhin verfolgen. Diese Politik entspricht fundamentalen geostrategischen und wirtschaftlichen Bedürfnissen (primär) der USA, deswegen glaube ich auch nicht an den argumentativen Umweg, auf dem Zionisten angeblich für diese US-Politik verantwortlich sein sollen.

Zum Problem für Deutschland wird seine absolute Willfährigkeit, die in der Unfähigkeit kulminiert, auf die Invasion angeblicher Flüchtlinge adäquat zu reagieren. Und auch hier glaube ich nicht, dass es "zionistische Einflussnahme" ist, sondern eine garstige Mischung aus US-Geostrategie und deutscher Rückgratlosigkeit.
    Die Kontnuität des Konfliktes Orient-Okzident bis zu den Kreuzzügen über die Belagerung Wiens sehe ich so nicht. Der derzeitige Konflikt ist teils Ergebnis des westlichen Kolonialismus, teils des Zusammenbruchs des Ostblocks, teils aber eben auch künstlich entstanden durch das "Wiedererwachen". Also historisch gesehen relativ frisch (Huntington).

Ich gebe dir recht, dass Israel teils Opfer einer Feindbildprojektion ist in der Nachfolge der Briten, Franzosen, Amerikaner. Andererseits ist der Staat tatsächlich ein westliches Implantat und ist der Zionismus auch politisch mit den ehemaligen Kolonialmächten und dem US-Hegemon verflochten. Das lässt sich leicht personell und historisch belegen. Heute gilt das für gemeinsame Interessen. Allerdings habe ich hier auch nie von "USrael" gesprochen trotz der Dominanz der Israel-Lobby.

Dieser Einfluss hat selbstverständlich Rückwirkungen auch auf Deutschland, auch wenn er Jahrzehnte lang weniger akut war. Die Flüchtlingsströme haben sicher mehrere Gründe, der (auch außerisraelische) Zionismus spielt dabei für mich dennoch eine wichtige Rolle. Die Gleichsetzung der jüdischen Minderheit in Europa und den USA mit dem Zionismus lehne ich ab.
    Ex septentrione lux

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ich versuche erst mal nur zu verstehen, was überhaupt passiert und wie es dazu kam. Mit Lösungsvorschlägen halte ich mich zurück. Das sollte aber einer Diskussion über die verschiedensten Aspekte des Themenfeldes keinen Abbruch tun.
    Wir sind für Lösungen ja auch nicht zuständig. Wäre wohl etwas anmaßend.
    Man kann sich aber an der Diskussion beteiligen und entsprechende Stimmung machen.
    Ich bin ganz sicher kein freund der Hamas, aber der verlogene Zionistenhaufen ist die größte Geißel der Menschheit derzeit.
    Das Land ist nun einmal widerrechtlich besetzt. Ich gehe streng nach internationalen Vereinbarungen und sehe nicht ein, das bei dem Terrorgebilde praktisch alle außer Kraft gesetzt werden.

Zitat Zitat von skydive Beitrag anzeigen
    Onedownone2go geht offensichtlich konform mit mir. Selbstverständlich kann ich beurteilen, ob ein durch frühere Beiträge gekennzeichneter Pallogandist versucht die Leute zu veräppeln, sonst hätte ich mich dazu nicht geäußert. Ich bin ganz offen pro-israelisch und das hat herzlich wenig mit meiner jüdischen Abstammung zu tun, denn ich bin Atheist. Es gäbe also für mich keinen Grund, mich für Israel einzusetzen, außer dem Grund, dass 70 Jahre nach Auschwitz in Deutschland wieder "Juden ins Gas " gerufen wird, von Arabern und ich weiß, dass du für Juden nichts übrig hast.
    Du bist schlicht Zionist und hast mit Juden nichts am Hut. Du schadest den Juden, wie alle Zionisten. Du gehörst zu den zionistischen Besatzern bzw. Unterstützern.
    Du verstößt mit Deiner Haltung gegen internationales Recht in vielfacher Hinsicht und versuchst historische Fakten zu verändern um eine illegale Besatzung oder Landraub zu rechtfertigen.
    Ich vertrete das internationale Recht und die Vereinbarungen,arbeite mit historischen Fakten und auf der Basis von Völker- und Menschenrechten. Die Unterstützung einer mörderischen
    Besatzung in dieser Form verbietet sich quasi von allein.

GESPERRT

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Ich vertrete das internationale Recht und die Vereinbarungen,arbeite mit historischen Fakten und auf der Basis von Völker- und Menschenrechten. Die Unterstützung einer mörderischen
    Besatzung in dieser Form verbietet sich quasi von allein.
    Damit gehörst du für ihn zu den Antisemiten.

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Der Antizionismus speist sich vor allem aus der Unwissenheit ... sogenannte Antizionisten wissen eigentlich nichts über den Zionismus. Er ist bei ihnen zu einem leeren Kampfbegriff mutiert. Ich als Zionistin kenne dieses übereifrige Reden überhaupt nicht. Ja, ich kenne persönlich nicht einmal einen Zionisten, der über Dinge fabuliert, die von selbsternannten "Antizionisten" ständig feilgeboten werden. Israel ist der einzige Staat dieser Welt wo Juden die Mehrheit stellen. Nicht einmal die Hälfte der Juden lebt dort ... vielleicht ist das der eigentliche Grund, weshalb sich latente und ausgewachsene Antisemiten jahrelang mit einem jüdischen Kleinstaat engagiert beschäftigen. Vielleicht können es nicht ertragen, dass es überhaupt Juden gibt, die ihr eigenes Schicksal gestalten. Mir ist es zwar rätselhaft ... aber es ist die Realität.

Servus umananda
    Das es Dir rätselhaft ist, glaub ich Du gerne. Du kannst den Unterschied zwischen Mormonen und Juden und deren Verhalten einmal analysieren. Vielleicht kommst Du dann darauf, das Besatzung und Massenmord,
    Landraub und illegaler Siedlungsbau, Resourcenklau und Vertreibung nichts mit "eigenem Schicksal gestalten" zu tun hat. Zionismus mutiert nicht zum Kampfbegriff, sondern Zionismus IST ein Kampfbegriff und beinhaltet
    mit dem Traum von Gross-Israel logischerweise faschistische Elemente, Besatzung und Eroberung. Zionismus ist engst verwandt mit dem Nationalsozialismus in seiner miesen Form.
    Es geht dabei weder um Juden und schon gar nicht um Antisemitismus, sondern um die Ideologie Zionismus, und der ist, wie der extreme Islamismus, zu bekämpfen.
    Geändert von Widder58 (22.10.2015 um 15:19 Uhr)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer