Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
Ich halte den Zionismus für eine der langfristigen schweren Bedrohungen Deutschlands. Im sog. erwachten Islam (falls man die Palästinenser da überhaupt einschließen will) sehe ich eine Art Golem. Daraus habe ich nie einen Hehl gemacht. Insofern gibt es bei der Gewichtung der Feinde Deutschlands für mich im engeren Sinne keine Neutralität.

Diese "Neutralität" bezog sich darauf, dass es gemeinsame deutsche Interessen weder mit der palästinensischen, noch mit der zionistischen Seite gibt. Wenn das zionistische Dilemma eine weitere Scheinlösung dadurch sucht, auch noch den Iran zu zerstören, stehe ich klar gegen dieses paranoide Dominoprinzip. Auch daraus mache ich kein Geheimnis. Meine "Neutralität" hat selbstverständlich Grenzen, die ich nirgendwo verschweige.
Da wird das Thema langsam "spannend". Wenn man mal unterstellt, dass du Recht was, was die Rolle Israels im Zusammenhang mit dem "erwachten Islam" angeht, dann hätte Deutschland, dann hätten wir tatsächlich keine Seite in diesem Konflikt, auf der wir stehen könnten oder sollten. Das Problem dabei ist, ich glaube nicht an die Golem-Theorie. Die Frontstellung des Islam gegen das Abendland gab es schon, da war von Israel noch Jahrhunderte nicht die Rede, und Juden waren in Europa eine mal geduldete, mal verfolgte Minderheit.

Natürlich, das will ich gar nicht in Abrede stellen, stellt die Existenz Israels heute einen Baustein im Rechtfertigungsgebäude der Islamisten dar, aber dabei steht Israel nur stellvertretend für die Politik, die erst die Briten, später die Amerikaner am östlichen Mittelmeer und auf der arabischen Halbinsel verfolgt haben und auch weiterhin verfolgen. Diese Politik entspricht fundamentalen geostrategischen und wirtschaftlichen Bedürfnissen (primär) der USA, deswegen glaube ich auch nicht an den argumentativen Umweg, auf dem Zionisten angeblich für diese US-Politik verantwortlich sein sollen.

Zum Problem für Deutschland wird seine absolute Willfährigkeit, die in der Unfähigkeit kulminiert, auf die Invasion angeblicher Flüchtlinge adäquat zu reagieren. Und auch hier glaube ich nicht, dass es "zionistische Einflussnahme" ist, sondern eine garstige Mischung aus US-Geostrategie und deutscher Rückgratlosigkeit.