User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 7731 von 32492 ErsteErste ... 6731 7231 7631 7681 7721 7727 7728 7729 7730 7731 7732 7733 7734 7735 7741 7781 7831 8231 8731 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 77.301 bis 77.310 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Nein, so was darf lt. FranzKotz NUR Putin. Oder China.
    Du hast die Chance, diese Nickverhunzung zu korrigieren.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo

Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Nein, aber FranzKonz findet offenbar, dass das Erobern und Einverleiben eines Teiles eines Nachbarlandes lt. Vlkerrecht total koscher ist.
    Na ja, aber die Juden habens doch vorgemacht- und da regt sich auch keiner auf, oder ?
    Hält Israel nicht Teile Jordaniens ( West Bank) besetzt, und gehören die Golan-Höhen nicht zu Syrien ?

„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013

GESPERRT

Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht ob man das als Erpressung bezeichnen kann, da wenn die Ukraine die Zollunion verlässt dann auch kein Anspruch mehr hat auf ein Zollfreien Warenumtausch mit Russland.
    Natürlich wird Putin ein Druck auf die Ukraine ausgeführt haben, auch stimme ich dir zu das er sich in den Belangen der Urkaine einmischt, das liegt aber vor allem auch daran, das Russland, was seine Wurzeln in der Ukraine hat, immer noch die Ukraine als innere Angelegenheit betrachtet.
    Das mag jetzt für ein Außenstehenden als vermessen und unrecht erscheinen, wenn sich Russland wie eine Kolonialmacht über die Ukraine entscheidet, was es sicherlich auch ist, daß möchte ich auch nicht in Frage stellen.
    Aber wenn man die russische Seite betrachtet und das ein Großteil der Ukrainer Russischstämmig ist, dann die enge Verflechtung der russischen und ukrainischen Wirtschaft ( das hattest du auch wenn ich mich recht erinnere selbst erwähnt ), so muss man wegen diesem Sachverhalt auch die russische Reaktion darauf, zum Beispiel, die Wiedervereinigung mit der Krim, die Aufrechterhaltung des Unruheherdes im Donezk sehen.
    Für Russland ist die Abwendung der Ukraine also weg von Russland in Richtung zum Westen kein hinnehmbarer Schritt. Natürlich hast du Recht, wenn du behauptest, das J.
    sich dem Westen anbiedern wollte. Das hab ich zu dem damaligen Zeitpunkt auch in den Medien verfolgen können, J. ist korrupt bis zur Wurzel, verrottet und schwach.
    Für Putin ein leicht zu handhabende Puppe.
    Aber das alles, hätte wenn der Westen bei allen Massnahmen und Verhandlungen berücksichtigen müssen. Gut, bei der Annektion der Krim gab es noch keine ernstzunehmenden Sanktionen, die kamen erst beim Abschuss des Flugzeuges MH 117.

Denn in einem stellt sich auch die Frage, welche Wahl hatte Putin, wie hätte er sonst reagieren sollen. Ein weiteres mal zuschauen wie dann auch noch der engste Vasall Russland abtrünnig wird, war ein No Go, für Putin.
    Hätte er das zugelassen, wäre er warscheinlich von den eigenen Leuten beiseite geschafft worden.
    Seh dir mal Putins Umfeld an, außer Medwedew möchte ich keinen von denen an Putins stelle sehen, gegen die ist Putin ein Friedensengel.
    Das ist mal ein guter Beitrag, der ohne einseitige Schuldzuweisung auskommt.

GESPERRT

Zitat Zitat von skydive Beitrag anzeigen
    Weiter mit der Wahrheit im Vorfeld des Euromaidan.
    Mit Drohungen, Handelsblockaden und Grenzschikanen hat Moskau seine Möglichkeit vorgeführt, die Ukraine in den Staatsbankrott zu treiben, falls sie das Abkommen mit der EU unterzeichnet. Und jetzt soll Putin am Verhandlungstisch Platz nehmen?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Eine Verdrehung der Tatsachen. Die Russen haben zurecht darauf hingewiesen, dass sie eine Flutung ihres Landes mit Waren aus der EU nicht zulassen würden und die Ukraine dadurch enorme wirtschaftliche Verluste hinnehmen wird.

Du wiederholst die Propaganda der letzten Jahre, aber was soll auch anderes von jemanden kommen, der sich ausschließlich aus der westlichen Lügenpresse und Blogs informiert.

GESPERRT

In anderen Quellen kann man nachlesen, wie die Erpressung funktionierte, z.B. über Zölle auf ukrainische Waren, nur noch Vorkasse, Bezahlung von alten Rechnungen, etc., hatte ich alles schon eingestellt. Die EU braucht die Ukraine nicht. Die EU hat eine Mitgliedschaft
    Du hast vergessen zu erklären, was diese legitimen Schritte mit Erpressung zu tun haben.

GESPERRT

Zitat von Konz.
    Offensichtlich macht Konz für Putin eine Ausnahme, weshalb er immer unglaubwürdiger wird, was seine Sicht auf das Völkerrecht anbelangt.
    Ein Jude mit den Machtansprüchen eines Herrenmenschen, auf dem Niveau des Mittelalters, zweifelt die Sicht anderer auf das Völkerrecht an. Ein schlechter Witz.

LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Du hast die Chance, diese Nickverhunzung zu korrigieren.
    Et is jud getz!

Die Abkühlung tut ihm - so glaube ich - mal richtig joood.

Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

Mitglied Benutzerbild von Muninn

Halten wir doch der Einfachheit halber fest. Die Einmischung begann, als Putin sich in die inneren Angelegenheiten der Ukraine einmischte, in dem er J. dazu erpresste die Anbiederungen der Ukraine an die EU zu unterlassen. Es ist nämlich so, dass nicht die EU auf die Ukraine zuging sondern die Ukraine in Moskau keine Hilfe sah, jedoch in der EU. Aber gut, dass keiner mehr diesen Unsinn von der Steuerung durch die USA verkaufen will. Das wäre, jetzt, nachdem die Wahrheit so langsam aber sicher ans Tageslicht kommt, dann doch zu peinlich. Der russische Präsident sieht nicht gut aus, wenn die Wahrheit herauskommt.

Von welchen "Erpressung" durch Russland phantasieren Sie?

Russland hat der Ukraine das bessere Angebot gemacht. Das ich die Wahrheit!

Woraufhin EU und USA den gewählten Präsidenten der Ukraine weg geputscht haben. Für den Westen ist dieses Vorgehen ja nichts Neues.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

Napoleon Bonaparte

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Von welchen "Erpressung" durch Russland phantasieren Sie?

Russland hat der Ukraine das bessere Angebot gemacht. Das ich die Wahrheit!

Woraufhin EU und USA den gewählten Präsidenten der Ukraine weg geputscht haben. Für den Westen ist dieses Vorgehen ja nichts Neues.
    Man könnte meinen, Schröder und Putin haben es vorausgesehen, dass Merkel an die Macht kommen wird und das Schiff auf den Atlantik zusteuern wird. Die Ukraine war nicht unter Kontrolle zu bringen. Sie haben es dann doch schnell und erfolgreich geschafft, das Rohr durch die Ostsee zu verlegen. Die Früchte dieser Arbeit genießen wir heute.

Mitglied Benutzerbild von Muninn

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Man könnte meinen, Schröder und Putin haben es vorausgesehen, dass Merkel an die Macht kommen wird und das Schiff auf den Atlantik zusteuern wird. Die Ukraine war nicht unter Kontrolle zu bringen. Sie haben es dann doch schnell und erfolgreich geschafft, das Rohr durch die Ostsee zu verlegen. Die Früchte dieser Arbeit genießen wir heute.
    Paris-Berlin-Moskau: Union plant Achsenbruch

Die Achse Paris-Berlin-Moskau ist eines der außenpolitischen Prestige-Projekte von Kanzler Schröder. Bei einem Wahlsieg der Union werde es diese Achse nicht mehr geben, kündigte CDU-Außenpolitiker Pflüger in der französischen Tageszeitung "Le Figaro" an. Grund: Die deutsche Außenpolitik dürfe nicht gegen Amerika gerichtet sein.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Das war doch alles schon geplant.

Dabei vergisst Angela das Russland zu Europa gehört und die USA nicht.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

Napoleon Bonaparte

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer