User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 7730 von 32492 ErsteErste ... 6730 7230 7630 7680 7720 7726 7727 7728 7729 7730 7731 7732 7733 7734 7740 7780 7830 8230 8730 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 77.291 bis 77.300 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von skydive Beitrag anzeigen
    Nicht die Ukraine sondern Flüchtling der mit Haftbefehl von Interpol gesucht wird. Der hat der Erpressung durch Putin nachgegeben. Das hatten wir doch alles bereits. Die doppelten Standards kommen unter anderem von Konz, der eine Einmischung von Putin für legitim hält, Verstöße gegen das Völkerrecht auch - solange es der richtige macht - aber hinter der umworbenen Braut EU eine dunkle Macht sieht. Sorry, aber über so etwas kann ich nur schmunzeln.
    Wir können ja mal Tacheles reden. Ihr habt versucht, die Ukraine zu erobern, bekommen habt ihr ein Stück Scheiße ohne das Industrieherz mit Kohle und Gas und ohne ein Marinestützpunkt von Weltbedeutung. Aber das Stück Scheiße, das ihr jetzt habt, dort steckt ihr eure im Irak abgeschriebene Schrott-US-Militärtechnik rein, die in dunklen Kanälen verschwindet. Scheiße zu Scheiße und Staub zu Staub. Ihr habt eurem Opponenten die Krim geschenkt, ja, weil die meisten Europäer die Rückkehr der Krim zu Russland für legitim halten. Ihr habt es erzwungen, dass eure beiden größten Feinde, Russland und China, zusammengekommen sind. Die Energieverhandlungen zwischen R und C sind nun abgeschlossen auf euer Drängen hin. China sitzt an der Russischen Gas/Öl-Nadel, China bekommt 96% der Militärtechnik aus Russland, Russland wird von China finanziell und wrtschaftlich unterstützt. Ihr seid Versager! Eure "Freunde" wenden sich langsam von euch ab! Aber nicht ausrasten, der Weißkopfadler wird langsam vom Bären und dem Tiger in die Ecke gedrängt, er kann hacken, aber fliegen wird er nicht! Wie ein dummes Huhn!
    Geändert von KatII (12.08.2015 um 15:43 Uhr)

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Wenn es dann zu den Grundlagen des Völkerrechts gehört sich nicht in die inneren Angelegenheiten souveräner Staaten zu mischen, dann stellt sich natürlich die Frage, warum Russland es gemacht hat?
    Wie wir alle wissen, ist Russland das Reich des Bösen, und Putin die Personifizierung des Bösen. Die Frage, ob, und wenn ja, warum Russland das getan hat, erübrigt sich also.

Hingegen sind EU und USA Horte der Demokratie, der Menschenrechte und Hüter des Völkerrechts. Da muss diese Frage gestellt werden.

Die Entscheidung, sich an die EU zu wenden, war eine innere Angelegenheit des Souveräns der Ukraine und ging Putin nichts an. Nicht die EU hat sich an die Ukraine gewandt. Dieser Unsinn wurde von mir bereits entlarvt.
    Das ist natürlich grober Unfug. Die Verträge mit der EU haben enorme Auswirkungen auf das Verhältnis zwischen Ukraine und Russland. Insofern geht das den russischen Präsidenten sehr wohl an.

Zudem dürfte es schwer nachweisbar sein, wer einen Annäherungsversuch initiierte.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

GESPERRT

Zitat von Konz.
    .............., und es zu den Grundlagen des Völkerrechts gehört, sich nicht in die inneren Angelegenheiten souveräner Staaten zu mischen.
    Offensichtlich macht Konz für Putin eine Ausnahme, weshalb er immer unglaubwürdiger wird, was seine Sicht auf das Völkerrecht anbelangt. Das möge jeder einordnen, wie er möchte.
    P.S. Es war sehr leicht nachzuweisen, dass die Ukraine an die EU herangetreten ist. Habe ich hier im Strang auch schon gemacht, wurde aber als "Lügen-oder Systempresse" abgelehnt. Nun, auf den Nachweis hat die Rejektion keinen Einfluss, weshalb mich dann solche Kommentare nicht weiter interessieren.

Zitat von Konz.

Offensichtlich macht Konz für Putin eine Ausnahme, weshalb er immer unglaubwürdiger wird, was seine Sicht auf das Völkerrecht anbelangt. Das möge jeder einordnen, wie er möchte.
    P.S. Es war sehr leicht nachzuweisen, dass die Ukraine an die EU herangetreten ist. Habe ich hier im Strang auch schon gemacht, wurde aber als "Lügen-oder Systempresse" abgelehnt. Nun, auf den Nachweis hat die Rejektion keinen Einfluss, weshalb mich dann solche Kommentare nicht weiter interessieren.
    Hast du dich zum Völkerrechts-Jihadisten erklärt?

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Nicht die Ukraine sondern Flüchtling der mit Haftbefehl von Interpol gesucht wird. Der hat der Erpressung durch Putin nachgegeben. Das hatten wir doch alles bereits.
    Du bringst ein wenig die Zeiten durcheinander. Als Janukowitsch seine Entscheidung traf, war er der legitime Präsident der Ukraine und als solcher hat er das schlechte Angebot der EU abgelehnt.

Wie wir heute wissen, war das eine gute Entscheidung, und seine Nachfolger hätten sehr gut daran getan, diese Entscheidung fortzuführen. Statt dessen haben sie das Land in den Bürgerkrieg, in die Pleite und die totale Abhängigkeit durch Überschuldung geführt.

Die doppelten Standards kommen unter anderem von Konz, der eine Einmischung von Putin für legitim hält, Verstöße gegen das Völkerrecht auch - solange es der richtige macht - aber hinter der umworbenen Braut EU eine dunkle Macht sieht. Sorry, aber über so etwas kann ich nur schmunzeln. 
    Bisher konntest Du weder mir doppelte Standards, noch Putin eine Einmischung oder Verstöße gegen das Völkerrecht beweisen.

Sorry, aber bei so vielen Dummheiten kann ich nicht schmunzeln, da überkommt mich tiefes Mitleid mit Dir.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Hast du dich zum Völkerrechts-Jihadisten erklärt?
    Nein, aber FranzKonz findet offenbar, dass das Erobern und Einverleiben eines Teiles eines Nachbarlandes lt. Vlkerrecht total koscher ist.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

Mitglied Benutzerbild von hthor

In anderen Quellen kann man nachlesen, wie die Erpressung funktionierte, z.B. über Zölle auf ukrainische Waren, nur noch Vorkasse, Bezahlung von alten Rechnungen, etc., hatte ich alles schon eingestellt. Die EU braucht die Ukraine nicht. Die EU hat eine Mitgliedschaft davon abhängig gemacht, dass Timoschenko aus der Haft entlassen wird. Bei genauer Betrachtung stellt man also fest, dass die Ukraine etwas vom Westen wollte, nicht etwa umgekehrt. Die Probleme entstanden erst dadurch, dass sich Putin in die inneren Angelegenheiten eines souveränen Staates einmischte, in dem J. zwang seine Anbiederungen an die EU aufzugeben.
    Ich weiss nicht ob man das als Erpressung bezeichnen kann, da wenn die Ukraine die Zollunion verlässt dann auch kein Anspruch mehr hat auf ein Zollfreien Warenumtausch mit Russland.
    Natürlich wird Putin ein Druck auf die Ukraine ausgeführt haben, auch stimme ich dir zu das er sich in den Belangen der Urkaine einmischt, das liegt aber vor allem auch daran, das Russland, was seine Wurzeln in der Ukraine hat, immer noch die Ukraine als innere Angelegenheit betrachtet.
    Das mag jetzt für ein Außenstehenden als vermessen und unrecht erscheinen, wenn sich Russland wie eine Kolonialmacht über die Ukraine entscheidet, was es sicherlich auch ist, daß möchte ich auch nicht in Frage stellen.
    Aber wenn man die russische Seite betrachtet und das ein Großteil der Ukrainer Russischstämmig ist, dann die enge Verflechtung der russischen und ukrainischen Wirtschaft ( das hattest du auch wenn ich mich recht erinnere selbst erwähnt ), so muss man wegen diesem Sachverhalt auch die russische Reaktion darauf, zum Beispiel, die Wiedervereinigung mit der Krim, die Aufrechterhaltung des Unruheherdes im Donezk sehen.
    Für Russland ist die Abwendung der Ukraine also weg von Russland in Richtung zum Westen kein hinnehmbarer Schritt. Natürlich hast du Recht, wenn du behauptest, das J.
    sich dem Westen anbiedern wollte. Das hab ich zu dem damaligen Zeitpunkt auch in den Medien verfolgen können, J. ist korrupt bis zur Wurzel, verrottet und schwach.
    Für Putin ein leicht zu handhabende Puppe.
    Aber das alles, hätte wenn der Westen bei allen Massnahmen und Verhandlungen berücksichtigen müssen. Gut, bei der Annektion der Krim gab es noch keine ernstzunehmenden Sanktionen, die kamen erst beim Abschuss des Flugzeuges MH 117.

Denn in einem stellt sich auch die Frage, welche Wahl hatte Putin, wie hätte er sonst reagieren sollen. Ein weiteres mal zuschauen wie dann auch noch der engste Vasall Russland abtrünnig wird, war ein No Go, für Putin.
    Hätte er das zugelassen, wäre er warscheinlich von den eigenen Leuten beiseite geschafft worden.
    Seh dir mal Putins Umfeld an, außer Medwedew möchte ich keinen von denen an Putins stelle sehen, gegen die ist Putin ein Friedensengel.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Nein, aber FranzKonz findet offenbar, dass das Erobern und Einverleiben eines Teiles eines Nachbarlandes lt. Vlkerrecht total koscher ist.
    Hat der olle Franz etwa schon wieder den israelischen Landraub verteidigt? Dem werde ich nachher was erzählen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Darfst du für den Praktikanten atworten?

he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Darfst du für den Praktikanten atworten?
    Ich antworte, wem ich Bock zu habe. Dat is n öffentliches Forum.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer