Tja, da kann ich Dir nur Recht geben, aaaaber - lasset die "Kindlein" alle kommen und sehet zu, wie das der Staat mit seinen über alles "geliebten" Beamten deichseln wird, und
dann schau`n wir mal gespannt zu - was alles im Kommen ist - denn was soll man sich aufregen - et kommtata, wie et kommt....und hier sind schon die ersten Resultaten - eine
unter vielen:.....[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer] - bei welt.deZum ersten Mal hilft beim Errichten neuer Flüchtlingsunterkünfte nun auch die Bundeswehr. In Hamburg baut sie ein Zeltdorf auf. Inmitten von Einfamilienhäusern. Viele Anwohner fühlen sich überrumpelt.
Ich schau mir das "Theater" von ferne an. :-)
420 Flüchtlinge - dann wollen einige Leute auch helfen wollen - aber auch bedenkliche Stimmen.
Heute noch nicht auf pi-news.gewesen - scheint eine fremde Seite zu sein - .....wieder mal am Rad gedreht :-)
Ich finde es immer "putzig", wie "niedlich" einem das alles so schön erklärt wird - alles nett und alles schön - und alle wollen helfen und alle sind dabei.
Ich hoffe, meine "Ecke" bleibt noch ruhig. :-)

Natürlich nicht in deinem Vorzeige-Flüchtlingsheim. Dort leben ja nur Ingenieure und Lehrer.