Zitat von
Dima
Genau dasselbe habt ihr Westler beim NSA-Spionageskandal gesagt. Neeein, Merkel wird doch nicht abgehört von den Amis, das ist alles Quatsch und Erfindung von Propagandisten!
Das ist eben der Unterschied zwischen uns beiden: Du vertraust den westlichen Propagandablättchen (aka "renommierte Nachrichtenblätter") blind und plapperst deren Propaganda nach, während ich auch Insider-Informationen aufgreife, die nicht aus den konventionellen Medien stammen, und überlege, ob diese Information von der Logik her passen könnten.
Und von der Logik her passt das Verhalten zu den USA.
Oder meinst du, dass ein Land, welches ohne Skrupel fremde Länder überfällt und zerbombt, welches in anderen Ländern blutige Revolutionen und Putsche anzettelt, welches sogar Verbündete massenhaft ausspioniert, welches Foltergefängnisse betreibt, niemals darauf kommt, Schlepperbanden zu bezahlen, um einen Konkurrenten zu destabilisieren?
Das war mit den Sanktionen genauso. Die USA haben auf Europa Druck ausgeübt, damit die Europäer Sanktionen gegen Russland einführen. Und im Endeffekt? Europa hat einen wirtschaftlichen Schaden durch die Russland-Sanktionen erlitten, während die USA davon profitiert haben (12 Prozent mehr Handel mit Russland). Da haben die Amerikaner die Europäer mal wieder verarscht.
Und ich bin mir sicher, dass die Amerikaner auch euch Australier genauso verarschen. Aber ihr leckt Uncle Sam den Hintern ab und versteht nicht, dass von den USA angesichts dessen, was passiert ist, nichts Gutes erwarten kann!
Na und? Das schließt nicht aus, dass die USA trotzdem ihre Finger mit im Spiel haben.