Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek
Sprüche 1:7
Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.
Zumindest Galgenhumor hatten sie, die Nazis - Hitler hatte nicht Mal den.
Obwohl, unfreiwillig hat er in seiner Rede am Obersalzberg eine zutreffende Prophetie geäussert, die im Nachhinein recht komisch wirkt:
Ich gebe es nur ungern zu, aber er behielt damit am Ende Recht![...]
Ich kann aber jederzeit von
einem Verbrecher, von einem Idioten beseitigt werden.
[...]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek
Sprüche 1:7
Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.
Ich liebe Kitsch und habe sogar einen Wisch, der mir die Matura bescheinigt, wofür acht Jahre meines Lebens verpulvert wurden, mit André Hellers Spektakeln kann ich dennoch nichts anfangen. Im Übrigen bin ich der Ansicht, daß dieser Strang so sinnvoll ist wie ein Wimmerl am Oasch.
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Damit hatte Churchill auch 100% recht! Denn selbst wenn Hitler ein Jesuitenpater gewesen wäre, seine ersten Kriege und Okkupationen, und die dazugehörige Appeasement- Politik Chamberlains waren eine absolute Katastrophe und man hatte, zumindest für jeden der sehen konnte, auch keinen weiteren Frieden zu erwarten, und genau deswegen kam Churchill überhaupt als Premier an die Macht! Zum Glück!
Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.