User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier

+ Auf Thema antworten
Seite 2026 von 3721 ErsteErste ... 1026 1526 1926 1976 2016 2022 2023 2024 2025 2026 2027 2028 2029 2030 2036 2076 2126 2526 3026 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.251 bis 20.260 von 37204

Thema: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

urdeutsch Benutzerbild von Frank

Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen

Zum Bachmann-Asyl: Ich glaube dir das, aber kaum, dass du Sympathien für einen professionellen Dieb hättest, der in Deutschland um Asyl bittet. Das war eben das erste Mal, dass Bachmann unehrlich argumentierte. Das zweite Mal, als seine Facebook-Kommentare vom September 2014 bekannt wurden.
    Darum geht es mir nicht. Bachmann ist mehr als zwielichtig. Punkt. Was ich kritisiere ist, dies allein auf seine Rolle als Asylant zu beziehen. Wenn er dort unten Hilfe sucht (nenn es wegen mir Flucht), dann ist das in meinen Augen solange nicht kritikwürdig, wie er sich dem Land seiner Wahl anpasst. Wer nach Deutschland möchte, der macht das doch wegen dem guten Ruf. Folglich sind Menschen fehl am Platze, die diesen guten Ruf verändern wollen. Und das werfe ich keiner "Ausländer"gruppe so vor, wie denen die islamischen Hintergrund haben. Die neigen immer dazu, unser Land nach ihren Bedürfnissen anzupassen. Beispielgebend seien hier die Extraöffnungszeiten in Badeanstalten genannt, die nur für muslimische Frauen gelten. Dies widerspricht in meinen Augen dem Grundsatz nach Gleichstellung. Der Islam, nicht aber pauschal alle Zuwanderer, ist rückständig und intolerant. Auch wenn es für Linke paradox klingen mag: Diese in Europa hart erkämpfte Freiheit darf nicht unter dem Deckmantel der Toleranz eingeschränkt werden.

hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie

Standard AW: Pegida spaltet sich

Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Das ist so nötig wie ein Kropf
    Was wir brauchen sind keine 500 Vereinchen die sich alle gegenseitig bekämpfen sondern eine Deutsche FPÖ
    Sehe ich genauso. Schlauer wäre es, an einem Strang zu ziehen. Aber es ist überall das Gleiche. 3 Menschen - 4 Meinungen, und jeder möchte sich durchsetzen. Zu viele Häuptlinge und keine Indianer.
    „Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“

hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie

Zitat Zitat von csincsilladefraszegy Beitrag anzeigen
    Lutz Bachmann sollte die Forderungen von Legida übernehmen, sich mit denen verbünden und weitermachen. Wenn diese Oertel direkte Demokratie will, was ich durchaus für vernünftig jalte, soll/muss sie eine Partei gründen und nicht spazierengehen.
    Aber die ist m.E. eher einfältig und mittlerweile am staatlichen Gängelband.
    Wenn Oertel die Politik der CSU so zusagt, sollte in selbige eintreten, nach München ziehen und dort Politik machen.
    „Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Zitat Zitat von Conger71 Beitrag anzeigen
    Absolut tödlich und dämlich zugleich, da man nun anfängt, sich gegenseitig das Wasser abzugraben. Das dürfte das System immens freuen, da sich die Bewegungen dann gegenseitig neutralisieren. Logische Folge wird sein, dass die gesamte Bewegung im Sande verläuft. Etwas mehr Verstand hätte ich Frau Oertel wirklich zugetraut.
    Ich nicht.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Mitglied Benutzerbild von Carl von Cumersdorff

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Na, jetzt machen Oertel & Co. einen neuen Verein auf. Offensichtlich gilt bei Pegida dann doch das Motto "von den Piraten lernen heißt untergehen lernen". Schade. Da ist das Maß an Unvernunft doch größer, als ich gedacht habe.

Spaltung der Anti-Islam-Bewegung: Pegida gegen Pegida

Pegida-Mitbegründer Bachmann, Oertel (am 19. Januar): Die Spaltung ist vollzogen
    Die Spaltung von Pegida ist vollzogen: Ex-Sprecherin Oertel und andere planen einen neuen Verein - und eine eigene Demo. Von einer Islamisierung des Abendlandes ist keine Rede mehr.

An der Spaltung von Pegida wollten die Abtrünnigen keinen Zweifel lassen. Die fünf Zurückgetretenen um Sprecherin Kathrin Oertel gaben noch am späten Mittwochabend eine Erklärung ab, in der sie den Bruch unmissverständlich vollzogen: Sie gaben ihren Vereinsaustritt bekannt, widersprachen der Darstellung Pegidas über die Gründe für ihren Rückzug. Sie distanzierten sich von Gründer Lutz Bachmann und sie kündigten an, sich "neu aufzustellen".

Dabei wird klar: Um die angebliche Islamisierung, die Pegida ihren Namen gab, geht es den Leuten um Oertel immer weniger. Sie betonen andere Anliegen, wollen für "unsere Ziele wie die Durchsetzung der direkten Demokratie auf Bundesebene" kämpfen.
    Oertel und Co. arbeiten an der Gründung eines neuen Vereins. Laut der "Sächsischen Zeitung" ist dafür der Name "Bewegung für direkte Demokratie in Europa" im Gespräch.

Die Aufspaltung von Pegida ist damit vollzogen. In zehn Tagen könnte es in Dresden zwei Montagsdemonstrationen geben. Pegida hat die Demo für kommenden Montag abgesagt, "aus organisatorischen und rechtlichen Gründen", will aber am 9. Februar eine neue Kundgebung abhalten. Für jenen Montag haben auch die Leute um Oertel laut ihrer Erklärung "eine erste Kundgebung" geplant.(...)

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Egal, was du gründest. Der BND ist immer dabei.

Mitglied Benutzerbild von Cybeth

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso. Schlauer wäre es, an einem Strang zu ziehen. Aber es ist überall das Gleiche. 3 Menschen - 4 Meinungen, und jeder möchte sich durchsetzen. Zu viele Häuptlinge und keine Indianer.
    Diese Oertel scheint nicht die Hellste zu sein. Mit ihrer neuen Truppe " Mehr Demokratie in Europa" oder wie sich der Verein auch nennen mag, ist ein Schuss in den Ofen. Keine Ahnung wie man auf so einen Schwachfug kommt.

Mitglied Benutzerbild von detti

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Die systematische Zersetzungsarbeit trägt nun eben Früchte.
    Die Frage ist was für einen Posten der Oertel für diese Zersetzungsarbeit
    versprochen wurde.
    Islam = Religionsdiktatur

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von detti Beitrag anzeigen
    Die Frage ist was für einen Posten der Oertel für diese Zersetzungsarbeit
    versprochen wurde.
    Eine durchaus berechtigte Frage.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

GESPERRT

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Wenn Oertel die Politik der CSU so zusagt, sollte in selbige eintreten, nach München ziehen und dort Politik machen.
    Die Frauenquote dort ist mit Monika Hohlkopf äh Hohlmeier, Merk und den ganzen Schabracken doch schon übererfüllt. Aber die könnte den Seehofer "überreden" (bei dessen Potenz geht da immer was), die CSU wieder nach Sachsen auszudehnen.

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

Zitat Zitat von Carl von Cumersdorff Beitrag anzeigen
    Egal, was du gründest. Der BND ist immer dabei.

. . . wohl eher der Verfassungsschutz.

Der BND ist für die Auslandsspionage zuständig.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer