Die westlichen Statussymbole werden auch von den Russen angebetet und sind ein ewiges Objekt der Begierde. Die Tommys wird es freuen, die drehen den Russen dann völlig überteuerte Inmobilien an..., das Putin da noch keinen Riegel vorgeschoben hat, das verwundert mich wirklich.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Es geht darum, und das hat mich selbst erstaunt, dass der Bundesstaat Alaska 85% seiner Wirtschaftsleistung der Öl/Gas-Industrie zu verdanken hat. Die Ölindustrie brüstet sich, dort quasi alles zu finanzieren. Es ist ja auch kein Zufall, dass die USA erst jetzt, dank des "Fracking-Booms" der bis zu 2 Millionen Arbeitsplätze in der Ölindustrie direkt geschaffen hat (von den indirekten rede ich gar nicht) und 100erte Mrd in die Staatskasse spült, wieder einen Wirtschaftsboom erleben. Also es leben auch andere von ihren gigantischen Resourcen äusserst gut (und verlassen sich darauf). Darum ging es.

Sie fürchten halt um ihr Geld und verschieben es nach London (wo Eigentum doch höher beschützt wird), wo ihre Kinderlein in eher nichtkorrupten-Unis und Schulen u.a ihre Zeit verbringen. Die Polen wiederum arbeiten dort, sparen und hauen wieder ab Richtung Polen zu gegebenen Zeitpunkt.
Hmm. Erinnerst Du Dich an die Milliardenkredite an die DDR? Strauß persönlich griff in den bayerischen Staatssäckel. Diese Handlungsweise hat in den USA für Verstimmung gesorgt. Hat FJS nie gekümmert - er hatte halt die richtigen Freunde bei Lockheed und im Pentagon. Da konnten die damals noch mehrheitlichen Demokraten im Senat noch so geifern - seine Strategie ging absolut auf. Die DDR wurde abhängig vom Geld aus dem Westen wie ein Junkie von Heroin. Und irgendwann drehten Bonn und München den Hahn zu und erkannten das neue Potential in Moskau. Ein neuer Junkie tauchte am Horizont auf. Das war`s dann mit der DDR....

Putin braucht nur, wie der Westen, einen "arabischen Frühling" in Saudi-Arabien machen bzw. anregen und schon steigt der Ölpreis.
Es gäbe dort genügend Rebellen, die gerne die Prinzen ****** würden, die Rebellen welche, ähnlich wie in Jemen oder Libyen, die Ölanlagen lahmlegen würden/könnten. Oder ist noch niemand aufgefallen, dass es fast überall einen "arabischen Frühling" gab, nur nicht an der Groß-Tankstelle der USA, Saudi-Arabien, einem despotischen Staat schlechthin. Welch ein komischer Zufall nicht?
Richtig. Was meinst Du, was derzeit in Berlin hinter den Kulissen abläuft. Die Lobbyisten von Autoindustrie, Maschinenbau, Agrar und Chemie geben sich im Bundeswirtschaftsministerium die Klinke in die Hand. Ich denke, man hat Herrn Gabriel bereits an die Wahlkampfspenden erinnert, die man unter Umständen zukünftig drastisch herunterfahren muss, da die Ertragslage....naja.....nicht mehr so dolle ist. Mal sehen, wie lange es dauert. Ein gewisses Grummeln ist ja schon aus der SPD zu vernehmen....
Franz-Josef war daran beteiligt, dem Herrchen der BRD einenen weiteren Vasallen zuzuführen. Das ist richtig. Richtig ist auch, dass er durch seine Cleverness eine gewisse Eigenständigkeit bewahren konnte. Ein demütiges im A.. des Herrn Herumkriechen, wie von der Stasi-Tusse zelebriert, war nicht seine Art. Dennoch musste auch er vor dem Herrn stramm stehen.
JE SUIS LONDON
Und zum Dank treten sie sie gerade in den Allerwertesten, indem sie sich unabhängig machen. Übrigens: Kennst Du den größten Ölimporteur in die USA? Hmm. Nicht Saudi Arabien. Nein...es ist KANADA! 1900 Barrel pro Tag. Die Saudis liegen nur noch bei 1500. Venezuela dicht dahinter mit 1300.
Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]