+ Auf Thema antworten
Seite 57 von 336 ErsteErste ... 7 47 53 54 55 56 57 58 59 60 61 67 107 157 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 561 bis 570 von 3357

Thema: Russland in Not

sunbeam
    Gast

Standard AW: Russland in Not

Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Bei deiner sinnfreien Antwort ist mir gerade was ins Auge gestochen, nämlich das hier

DENN, wer dich als "letzte Verteidigungslinie" hat, der hat schon verloren ...
    Deine sinnfreien, unkontrollierten verbalen Ausraster gehen mir langsam auf den Zeiger. Deine Antworten in jeglichen Themen zusammengefasst haben jedesmal folgendes Fazit "USA böse! Punkt! Langsam wird`s langweilig alter Mann, entweder packst Du Deine Sachen und nimmst Deine debilen Freunde hier im Forum mit nach Russland und lebst Dein Leben auf einer Kolchose oder aber Du versuchst mal ein wenig konstruktiv an der Diskussion teilzunehmen.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Du bist am ejakulieren ?

Sorry, so genau wollte ich nicht wissen, was du machst.

Ich halte das für eine krankhafte und verkommene Sache. Such dir mal ne Frau.
    Jüngelchen, was faselst Du da für einen Dreck zusammen? Bist Du besoffen?

White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe

Deutschland hat just heute die e i n m a l i g e Chance für Russland die "goldene Brücke" darzustellen, auf der sich beide Seiten treffen und reden können. Leider hat die Niete Frank-Walter nicht das Format, die Staatsratsvorsitzende nicht die Traute und der adipöse Deutschlehrer nicht die Macht dazu.

Deutschland könnte s o , quasi über Nacht, zur politischen Großmacht aufsteigen. Eine Art überdimensionaler Schweiz, auf die ALLE hören, deren Rat jeder schätzt und die genug Einfluss hat, um Konflikte in ihrem Sinne zu lösen, Kriege zu verhindern und den gegenseitigen Wohlstand zu mehren.

Zu dumm, daß die Kretins am Kabinettstisch in Berlin diese historische Gelegenheit fast völlig ungenutzt verstreichen lassen. FJS, Graf Lambsdorff und Konsorten hätten DA weitsichtiger gehandelt.

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Deutschland hat just heute die e i n m a l i g e Chance für Russland die "goldene Brücke" darzustellen, auf der sich beide Seiten treffen und reden können. Leider hat die Niete Frank-Walter nicht das Format, die Staatsratsvorsitzende nicht die Traute und der adipöse Deutschlehrer nicht die Macht dazu.

Deutschland könnte s o , quasi über Nacht, zur politischen Großmacht aufsteigen. Eine Art überdimensionaler Schweiz, auf die ALLE hören, deren Rat jeder schätzt und die genug Einfluss hat, um Konflikte in ihrem Sinne zu lösen, Kriege zu verhindern und den gegenseitigen Wohlstand zu mehren.

Zu dumm, daß die Kretins am Kabinettstisch in Berlin diese historische Gelegenheit fast völlig ungenutzt verstreichen lassen. FJS, Graf Lambsdorff und Konsorten hätten DA weitsichtiger gehandelt.
    Theoretisch ist das durchaus richtig.
    In der Praxis würden wir dann allerdings unsere amerikanischen "Freunde und Verbündeten" von einer äußerst unangenehmen Seite kennenlernen.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    In der Praxis würden wir dann allerdings unsere amerikanischen "Freunde und Verbündeten" von einer äußerst unangenehmen Seite kennenlernen.
    Leider korrekt. Unser hochgeschätzter Bergischer Löwe (dessen Beiträge ich äußerst gerne lese) hat zwar die Lage und die politischen Möglichkeiten einer würdigen Regierung richtig erkannt, doch dieses Spiel wird leider von den Amis geführt. Nichts geringeres als deren Weltleitwährung (und damit auch deren wirtschaftlichen Existenz) steht auf dem Spiel. Bei einer Deutschen Positionierung zu Gunsten der Eigeninteressen (u. somit auch der EU-Interessen), würden sie automatisch die Amis politisch zurückdrängen.

Die Interessen Deutschlands und die des europäischen Kontinents könnte nur eine Regierung mit Eiern in der Hose durchfechten. Mit diesen europäischen "Polit-Eliten" wird Europa niemals ein politischer und wirtschaftlicher Block auf der internationaler Bühne darstellen, solange man sich nur als Büttel und Vasall der US-Administration dienlich macht. Was ein erbärmlicher Haufen!
    Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Erkläre mir doch einmal ganz genau, was das russische Wesen ausmacht. Erkläre mir die russische Seele, aus sich heraus.
    Ich hab mir mal Gedanken gemacht, was könnte ich über Russen erzählen, was nicht so abgedroschen klingt. Nun, das wissen vielleicht die Wenigsten aber in Russland ist es eine Selbstverständlichkeit, dass die Jungs Keilereien zwischen den "Höfen" veranstalten. Das heißt man prügelt sich Wohnblock gegen Wohnblock (Stadt) oder Strasse gegen Strasse (Dorf). Zuweilen kommtes auch zu Auseinandersetzungen Schule gegen Schule. Es geht immer fair zu, Einer gegen Einen (wenn sich Gruppen prügeln, kurzzeitig auch mal zwei gegen einen) der Liegende wird nicht geschlagen (sobald er sich nicht währt) es werden nicht absichtlich bleibende Schäden hinterlassen usw., die ungeschriebenen Regeln des Strassenkampfes.
    Deswegen ist das Bewusstsein für die Verteidigung des eigenen "Hofes" über Jahrhunderte fest in der Russischen Kultur verankert. Grundlage dafür ist aber stets die Selbstverteidingungsfähigkeit der Einzelperson. Der "Pazan" (Kerl, Junge) steht für Stolz, Fairnes, Furchtlosigkeit, Respekt. Unfaires Handeln wird bestraft.
    Deshalb stellt auch ein russisch denkender Mensch nicht in Frage, ob der Donbass aus eigenem Stolz sich selbst verteidigt. Und deswegen sind die ganzen Heuchler hier lächerliche Waschlappen.

¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Gut, mag sein, daß Washington (aber auch London) auf deutsche bzw. EU Alleingänge mit Verstimmung reagieren könnte. Die Großmacht und ihr Terrier würden - säße ich im Kanzleramt - mir tatsächlich Kopfschmerzen machen. Wäre da nicht folgendes, und wie ich finde, spannendes Detail:

Betrachtet man die innenpolitische Lage der USA könnte man derzeit den Eindruck gewinnen, daß das Land zerrissen wie seit den frühen 1970er Jahren nicht mehr dasteht. Es geht nicht nur ein gewaltiger Riss (es sind tatsächlich mehrere Risse) durch die US Gesellschaft (Reich gegen Arm, Schwarz gegen Weiß, Latinos gegen Alle, Ostküste gegen den Mittleren Westen, Ost- und Westküste gegen den Süden, Links gegen Rechts) sondern die handelnden Politiker haben seit Jahren auch kein Format mehr. Marionetten in Nadelstreifen, die von einem Medientermin zum Nächsten geschleppt werden und keine Ernst zu nehmende autoritäre Machtausstrahlung mehr besitzen wie beispielsweise einst Eisenhower oder später Reagan.

Dies merkt natürlich Putin ebenfalls. Obama ist eine Lame Duck geworden und kann allenfalls noch beim Handeln gegen Russland auf das Parlament bauen. Bei allen anderen Themen ist er seit den mid terms ein Grüßonkel geworden. Kerry ist fleißig, nicht unbedingt deutschfeindlich - gilt aber als einfältig. Bei ihm würde ich ansetzen. Er könnte den Hebel darstellen, den Berlin benötigen würde, um den Capitol Hill und seine antideutschen Scharfmacher zu begrenzen. Bekäme man Kerry auf seine Seite, könnten die Republikaner geifern wie sie wollten - der Präsident und die Senatsminderheit der Demokraten würde in keinem Fall dem Außenminister in den Rücken fallen. Zumal die Familie Heinz einer der größten Spender für die Demokraten ist. Man spielt beide Seiten gegeneinander aus und tritt aus der Rauchwolke als Sieger hervor. Dafür müsste aber Frank-Walter eine tiefere Beziehung zum Minority Whips Nancy Pelosi und Steny Hoyer der Demokraten haben. DAS bezweifle ich aber.

Mitglied

Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    Putin, jedenfalls, sollte nicht so viel Angst haben und handeln.
    Das wäre sehr töricht. Es genügt, wenn Rußland EU und NATO auf Distanz hält und sich rüstet, den Rest besorgt die Zeit. Sie arbeitet gegen seine Feinde, auch wenn es nicht danach aussieht. Rußland hat für sehr lange Zeit alles im eigenen Haus, was es zum Leben braucht.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Das wäre sehr töricht. Es genügt, wenn Rußland EU und NATO auf Distanz hält und sich rüstet, den Rest besorgt die Zeit. Sie arbeitet gegen seine Feinde, auch wenn es nicht danach aussieht. Rußland hat für sehr lange Zeit alles im eigenen Haus, was es zum Leben braucht.
    Rußland importiert einen großen Teil seiner Industriegüter und Nahrungsmittel.

Mitglied

Heute in einer US-Reportage gehört. Alaskas Wirtschaftsleistung und Wohlstand beruht zu 85% auf Öl/Gas.

Also da muss man Russland gar nicht so sehr kritisieren, denn scheinbar leben auch andere nur gut, dank ihrer immensen Resourcen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer