User in diesem Thread gebannt : Miau |
Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?
Emanuel Geibel
"Wenn wir irgendetwas beim Nationalsozialismus anerkennen, dann ist es die Tatsache, daß ihm zum erstenmal in der Politik die restlose Mobilisierung der menschlichen Dummheit gelungen ist."
Kurt Schumacher (1895-1952), deutscher Politiker und Patriot
Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?
Emanuel Geibel
Ein Teil derer.
Die Wahlbeteiligung im Bund liegt ca. bei 70% der Wahlberechtigten.
Die Wahlberechtigten sind schonmal nur ein Teil der Bevölkerung. 70% dieses Teils gehen wählen. Und ein Teil dieser 70% wählt die Regierungsparteien
Merkel wurde also von einem Teil eines Teils eines Teils der Bevölkerung gewählt.
Wie wärs mit direkter Demokratie?
Ach so, davor haben wir ja Angst..
Wie sagte doch der Herr Stegner: Wenn bei direkter Demokratie Ergebnisse herauskommen, wie in der Schweiz, dann lehne ich sie ab.
Er und seine Gesinnungsgenossen sind nun einmal kleine, in ihrem Hass auf Deutschland und das deutsche Volk extremistische Minderheiten. Ihnen fehlt es an Intelligenz, das zu begreifen. Aber die darf man auch von diesen Primatenhaufen, die sich in Köln getummelt haben und sich Samstag wieder in Hannover treffen werden, nicht erwarten.
"Wenn wir irgendetwas beim Nationalsozialismus anerkennen, dann ist es die Tatsache, daß ihm zum erstenmal in der Politik die restlose Mobilisierung der menschlichen Dummheit gelungen ist."
Kurt Schumacher (1895-1952), deutscher Politiker und Patriot