User in diesem Thread gebannt : Miau |
Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?
Emanuel Geibel
Ist im Endeffekt die Globalisierung daran schuld, womit Deutschland an Renomee weltweit verloren habe. Da kann es ja kein Zweifel liegen!
Sowie in Amerika, Russland, D'land, Frankreich, Italien, Schweden usw. stroemen gerade endlos Fluechtlinge aus allen Herrens Laendern, sowohl absolut legal als auch vollkommen illegal, stoppen sie die Regierungen Westeuropas nicht, weil wie bei uns ueber dem Grossen Teich, der Nordeuropaeer in Billigloehner einfach verliebt, vernarrt worden ist!!
Daraus ist die Globalisierung, d.h. Europa ohne Grenzen, entstanden und jetzt muessen wir alle dem Rattenfaenger zahlen. Heimgezahlt nur hat er uns schon dreimal und schon wieder lernen wir nichts daraus!!!
Eine Schande pur:-)
Wie groß ist eigentlich gerade die Regierung?
Eine Verfassungsänderung könnte eben nicht einfach mit einer 2/3-Mehrheit geändert werden! Außerdem war da noch ein Punkt, aber der fällt mir nicht ein. Irgendwann habe ich da bei Michael Winkler was von "Vorbehalt" gelesen. Aber ich müsste mich da schlau machen.
Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?
Emanuel Geibel
Was für ein unbedarfter Blödsinn!
1. Was "internationale Definitionen" sagen oder meinen, interessiert nicht. Über die Verfassung eines Landes entscheiden ausschließlich die Bürger des betreffenden Landes, und nicht irgendwelche "internationalen Definitionen".
2. Die angeblich beiden höchsten Gremien waren Gremien, die vom Alliierten Kontrollrat (der Siegermächte) eingesetzt worden waren. Also wurde das Volk beim Inkrafttreten des Grundgesetzes überhaupt nicht befragt, was ja letztlich die einzig entscheidende Legitimation für eine Verfassung wäre.
3. Nicht ohne Grund wurde sogar vom Auftraggeber des Grundgesetzes, dem Alliierten Kontrollrat, ein Artikel in das Grundgesetz eingefügt, aus dem ganz eindeutig hervorgeht, dass es sich bei dem Grundgesetz um ein Provisorium anstelle einer Verfassung handelt:
Artikel 146 GG
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.
Und genau diese Erfüllung der grundgesetzlichen Vorgabe steht bis heute noch aus, weil sich das vaterlandsverräterische Gesindel in der Berliner Käseglocke davor drückt.