User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 5740 von 32492 ErsteErste ... 4740 5240 5640 5690 5730 5736 5737 5738 5739 5740 5741 5742 5743 5744 5750 5790 5840 6240 6740 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 57.391 bis 57.400 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Stopblitz
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Du sprichst von dem Völkerrecht, was vom Westen, insbesondere der USA, jeden Tag mit Füßen getreten wird?
    Was hingegen wirfst Du Russland konkret vor?
    So, du weist mir jetzt erstmal nach, dass ich dem Yankee als Teilnehmer in diesem Forum auch nur einen Völkerrechtsbruch zugestanden habe. Ich werfe Russland die Annektierung der Krim vor, die so nicht durch das Völkerrecht gedeckt ist.

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Wo will den die USA zuschlagen?
    In Syrien hätten sie gerne, aber da ging Obongo gerade das Geld wegen der Haushaltskrise aus.

Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Wenn ich sehe wie einige hier den Putin hinterher jubeln sehe ich das anders und dann noch diese Binäre Denken, sprich das ganze gut-Böse Schema. Böse Nato und gutes Russland,
    In der gleichgeschalteten BRD-Einheitspresse lese ich das immer nur umgkehrt. Da wird Putin inzwischen gar mit der ISIS gleichgesetzt.

Stopblitz
    Gast

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Ich wette damals sassen auch reichlich Ukrainer in den Panzern die den Aufstand niedergeschlagen haben.
    Ach so, dann verdienen sie es natürlich, dass sie heute von den Russen versklavt werden. Wie konnte ich Dummerchen das nur übersehen?

Mitglied Benutzerbild von hthor

Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Die Besetzung der Krim war ein klarer Völkerrechtsbruch. 'Wir' sind in diesem Fall die Deutschen. Es ist einer der Hauptgründe weshalb der Russe mit uns bisher gerne Geschäfte gemacht hat, weil wir nämlich pünktlich zahlen, bzw. Auch pünktlich liefern.
    Die Krim hatte in einem Referendum entschieden und ob es den Westmächten passt oder nicht, die Menschen der Krim, sie haben sich für Russland entschieden. Niemand hat das Recht im Ausland das Referendum anzuzweifeln, Putin hat mehrmals den Westen angeboten, internationale Wahlbeobachter hinzuschicken, Russland selber ist aktives Mitglied der OSZE. Da es verweigert wurde, Beobachter hinzuschicken müßen sie jetzt die Abstimmungsergebnisse akzeptieren wie sie ist, egal ob es Hinweise auf Fälschung gibt oder nicht. Krim gehört jetzt zur russischen Förderation.

Wenn das internationale Völkerrecht nicht beinhaltet, das eine Volksgruppe oder nationalität innerhalb eines Staates über seine Selbstbestimmung entscheiden darf, dann ist das Völkerecht mangelhaft und muß überarbeitet werden.

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Nun ziehen die Israelis aber nicht aus und bringen Millionen Menschen um und versuchen auch nicht, sämtliches Territorium bis zum Asteroidengürtel zu erobern und zu judaisieren.

Äpfelbirnen also.
    Ach aber die Deutschen haben all das getan wie? Naja du arbeitest ja beim Spiegel. Da pflegt man bekanntlich derart abstruse Legenden.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Stopblitz
    Gast

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    In der Weltpolitik gibt es keine rechtlichen Normen. Da tut jeder, was er für richtig hält und was in seiner Macht steht. Den Rest in Sachen Vorwände, Rechtfertigungen usw. erledigt dann die Propaganda, z.B. Massenvernichtungswaffen, Brutkästen-Geschichten und ähnliches.
    Und das berechtigt die Sowjetbesatzer auch mal eben unsere Landsleute platt zu walzen. Sonst geht es dir aber gut, ja?

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Die polnische Regierung arbeitet ja derzeit fleissig an diesem Szenario. Mir ist auch bis heute nicht klar warum man in Polen so scharf darauf ist die US-Abwehrrakten bei sich stationiert zu haben. Die sind eh nur dazu da die USA zu beschützen und sonst niemanden. Das einzige was Polen davon hat ist dass es im Ernstfall den Regen aus radioaktiven Trümmerteilen der abgeschossenen Russenraketen abkriegt.
    Klar sollen sie die USA schützen.
    Die Flugzeit nach Polen wäre zu kurz zur Abwehr.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

GESPERRT

Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    So, du weist mir jetzt erstmal nach, dass ich dem Yankee als Teilnehmer in diesem Forum auch nur einen Völkerrechtsbruch zugestanden habe. Ich werfe Russland die Annektierung der Krim vor, die so nicht durch das Völkerrecht gedeckt ist.
    Erzähl hier keine Märchen. Die Krim hat selbst abgestimmt und sich für Russland entschieden. Nicht mehr und nicht weniger

Stopblitz
    Gast

Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Die Krim hatte in einem Referendum entschieden und ob es den Westmächten passt oder nicht, die Menschen der Krim, sie haben sich für Russland entschieden. Niemand hat das Recht im Ausland das Referendum anzuzweifeln, Putin hat mehrmals den Westen angeboten, internationale Wahlbeobachter hinzuschicken, Russland selber ist aktives Mitglied der OSZE. Da es verweigert wurde, Beobachter hinzuschicken müßen sie jetzt die Abstimmungsergebnisse akzeptieren wie sie ist, egal ob es Hinweise auf Fälschung gibt oder nicht. Krim gehört jetzt zur russischen Förderation.

Wenn das internationale Völkerrecht nicht beinhaltet, das eine Volksgruppe oder nationalität innerhalb eines Staates über seine Selbstbestimmung entscheiden darf, dann ist das Völkerecht mangelhaft und muß überarbeitet werden.
    Putin bietet viel an, wenn der Tag lang ist. Dieses Referendum war so objektiv wie die Letzte Wahl in der DDR. Wenn es in der Ostukraine tatsächlich Russen gibt, die ein Problem damit haben dort als Ukrainer zu leben, dann sollen sie eben nach Russland gehen. Was machst du wenn die Russen, die sich hier als Deutsche getarnt haben hier plötzlich fordern als Russen leben zu können? Lädst du dann auch die Rote Armee nach Deutschland ein?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer