User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 5739 von 32492 ErsteErste ... 4739 5239 5639 5689 5729 5735 5736 5737 5738 5739 5740 5741 5742 5743 5749 5789 5839 6239 6739 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 57.381 bis 57.390 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Die haben wir bisher gekauft und bezahlt und das werden wir auch wieder tun, wenn Moskau sich wieder an das Völkerrecht hält.
    Du sprichst von dem Völkerrecht, was vom Westen, insbesondere der USA, jeden Tag mit Füßen getreten wird?
    Was hingegen wirfst Du Russland konkret vor?
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die Ostgebiete sind doch auch industriereich. Rüstungsproduktion etc.
    Es geht dabei natürlich um die Rohstoffe, sowie die Industrie! Gut, noch die Anbauflächen für Monsanto!
    Den Rest der Ukraine interessiert der Westen doch lediglich als Konsum-Absatz-Raum vom brd-Steuersklaven über die eu-Schweinerei finanziert!

Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen
    Putin hat die Psyche eines Straßenjungen, er ist aufgewachsen in Petersburger Hinterhöfen.
    Er weiß: Die Schwachen schlägt man.

Als er jetzt die Ukraine verlor wollte er einfach nicht als Schwächling da stehen, er musste irgendwie reagieren.
    Gefangener einer schwierigen Kindheit, der schmächtige Junge aus Petersburg, der mit Kampfsport sein schüchternes Ego stabilisierte.
    ...
    Man nehme eine ordentliche Portion Küchenpsychologie, mixe sie mit 100 Gramm Freudschem Unsinn, und fertig ist der Lügenbraten.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen
    Putin hat die Psyche eines Straßenjungen, er ist aufgewachsen in Petersburger Hinterhöfen.
    Er weiß: Die Schwachen schlägt man.

Als er jetzt die Ukraine verlor wollte er einfach nicht als Schwächling da stehen, er musste irgendwie reagieren.
    Gefangener einer schwierigen Kindheit, der schmächtige Junge aus Petersburg, der mit Kampfsport sein schüchternes Ego stabilisierte.

Das Phänomen Putin liegt darin, dass seine Minderwertigkeits-Probleme gut zu denen seiner Bevölkerung passen. Auch die leidet noch unter dem Zusammenbruch der Sowjetunion.“

Stanislaw Belkowski, Mitgl. Putins Menschenrechtsrat:
    »Es gibt in der Psychiatrie ja das Phänomen des Caesaren-Wahns. Das heißt: Wenn man über viele Jahre keinen Widerstand spürt, dann glaubt man, nie wieder welchen zu erleben. So wie der römische Kaiser Caligula sein Pferd zum Senator ernannte handelt Putin jetzt auf der Krim und fragt: Habt Ihr im Westen nicht immer behauptet, dass man mir alles zutrauen kann?«

Dmitri Oreschkin, Politologe, Autor:
    »Seine politische Erfahrung unterscheidet sich grundlegend von der europäischer Politiker. Für ihn gilt: Je dreister, vulgärer und härter man vorgeht, desto erfolgreicher.«

»Und was seine historische Rolle angeht, seinen Platz in den russischen Geschichtsbüchern, mit denen er sich in der letzten Zeit geradezu manisch beschäftigt: In die Geschichte will er eingehen als der Führer, der Russland die Krim zurück gegeben hat.«
    Der Zerfall der Sowjetunion, für den jungen KGB-Spion Putin war das die historische Katastrophe – Nun lässt er Territorien besetzen, bricht er Völkerrecht, riskiert sogar einen neuen kalten Krieg, um alte Größe zu restaurieren.

»Das sind nicht nur Kindheits-Erfahrungen, sondern auch die als Vize-Bürgermeister von St. Petersburg. Da hat er alle Tricks des kriminellen Milieus kennen gelernt. Denn er war dessen Kontakte zur Stadtverwaltung zuständig.«
    Russische Spezialkräfte ohne Rangabzeichen, so die Überzeugung, belagern und überrennen reguläre ukrainische Armee-Einheiten, Provokationen, Täuschung, Propaganda: Der Westen wie paralysiert.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Putin wuchs mit seinen Eltern Maria und Wladimir in einem Gebauede in St.Petersburg auf, das man nur durch den Hinterhof erreichen konnte. Sein Vater war behindert, seine Mutter hat halb verhungert den 2.Weltkrieg ueberlebt. St.Petersburg wurde von den Faschisten belagert, was sich tief in Putins Gedaechtnis eingegraben haben duerfte ?

Wozu Faschisten faehig sind, darueber ist sich Putin bewusst. Das duerfte auch sein Handeln in der Ukraine ein wenig erklaeren ? Dort wurden und werden seit Monaten Staedte von den Faschisten belagert und in Grund und Boden geschossen. Ethnische Saeuberungen sind an der Tagesordnung...

Putin weiss also ganz genau, was da abgeht.

Putins Geburt und sein Ueberleben in der Kriegs- und Nachkriegszeit ist als ein Wunder zu bezeichnen.

Er ist in einem Umfeld des Hungers, der Armut und der Gewalt aufgewachsen. Eine juedische Nachbarsfamilie nahm sich ihm an...

Da koennen Eure total verweichlichten, degenerierten und vom CIA gekauften Politiker der EU-Vasallen nicht mithalten.

Die Hinterhoefe, in denen Putin aufwuchs, waren finster und mit Muell zugekippt. Viele Schlaegertypen hielten sich dort auf und warteten nur auf ihr Opfer...

Putin musste frueh lernen, sich gegen dieser Schlaegertypen durchzusetzen...

Seine Faustkaempfe waren in diesen Hinterhoefen nie gegen Schwaechere gerichtet. Er war sehr oft den Angriffen Staerkerer ausgesetzt, gegen die er sich als kleiner schmalbruestiger Junge verteidigen musste.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Ehrlichgesagt, kann man kann nicht ganz ausschliessen, dass es in ein paar Jahren sowieso keine Polen und keine Deutschen mehr geben wird. Es wäre irgendwie seltsam, wenn doch...
    Die polnische Regierung arbeitet ja derzeit fleissig an diesem Szenario. Mir ist auch bis heute nicht klar warum man in Polen so scharf darauf ist die US-Abwehrrakten bei sich stationiert zu haben. Die sind eh nur dazu da die USA zu beschützen und sonst niemanden. Das einzige was Polen davon hat ist dass es im Ernstfall den Regen aus radioaktiven Trümmerteilen der abgeschossenen Russenraketen abkriegt.

Stopblitz
    Gast

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ob dort echte Armee-Angehörige sind, Freiwillige aus Rußland, beides oder keines von beiden, spielt für mich keine Rolle. Rußland wurde vom Westen herausgefordert und reagiert nun entsprechend seiner Interessen. So einfach ist das.
    Damit hätte ich kein Problem, wenn Russland innerhalb der rechtlichen Normen reagieren würde, genau das tut es aber nicht. Das ist es was mir Probleme bereitet. Als gelernter DDR-Bürger wirst du mir auch sicherlich sagen können wer genau die Russen am 17.06.1953 herausgefordert hat.

Stopblitz
    Gast

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Die Parallele ist so deutlich...
    Zionisten sind Meister im verdrehen von Fakten. Ich spreche von Zionisten, und nicht von Joodn.
    Offenbar klappts auch da nicht so mit dem durchschauen....
    Wer verdreht denn Fakten? Das sind doch die Putingroupies, die behaupten es gäbe keine russischen Waffen oder gar Truppen in der Ukraine.

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Ersatzluftholen von ertrinkenden!Putin war vor kurzem in Israel an dem Denkmal der der roten Armee.Das ist Tatsache und keine Wunschvorstellung von Schizizonazis!
    Wenn ihr ein Denkmal für die Wehrmacht baut komme ich vielleicht auch mal zu Besuch

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Damit hätte ich kein Problem, wenn Russland innerhalb der rechtlichen Normen reagieren würde, genau das tut es aber nicht. Das ist es was mir Probleme bereitet. Als gelernter DDR-Bürger wirst du mir auch sicherlich sagen können wer genau die Russen am 17.06.1953 herausgefordert hat.
    In der Weltpolitik gibt es keine rechtlichen Normen. Da tut jeder, was er für richtig hält und was in seiner Macht steht. Den Rest in Sachen Vorwände, Rechtfertigungen usw. erledigt dann die Propaganda, z.B. Massenvernichtungswaffen, Brutkästen-Geschichten und ähnliches.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Ich wette damals sassen auch reichlich Ukrainer in den Panzern die den Aufstand niedergeschlagen haben.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer