User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 5692 von 32492 ErsteErste ... 4692 5192 5592 5642 5682 5688 5689 5690 5691 5692 5693 5694 5695 5696 5702 5742 5792 6192 6692 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 56.911 bis 56.920 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Pendelleuchte

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Die Chinesen sind da in einer Zwickmühle, einmal dürfen und werden sie Russland nicht fallen lassen, viel zu wichtig wird Russland für sie in den nächsten Jahrzehnten sein.
    Zweitens haben die Chinesen auch mit der Ukraine gute Beziehungen, weitrechende Wirtschaftsabkommen, dazu kommt, das China seine eigene Probleme mit Seperatisten in Nordwest hat, die Uiguren. Deswegen werden sie sich schwer tun, Neurußland anzuerkennen, der Beitritt der Krim zu Russland haben sie faktisch schon anerkannt.

Bei einer Hinwendung der Ukraine zur EU, sehen die Chinesen aber ihren Einfluß auf die Ukraine schwinden, passen wird ihnen das nicht.
    Wer sich mit China ein wenig auskennt und ihre Politik in den letzten Jahren befasst hat, China ist was das betrifft etwas merkwürdig.
    Sie haben ein absolutes Mißtrauen gegenüber jeden, sehr nachtragend, selbst bei Dingen die in der Geschichte 50 - 60 Jahre und noch länger zurückliegt.
    China sieht Europa und auch Russland als Minderwertig an, sie halten sich für den Nabel der Welt, wissen aber auch von dem technologischen Vorsprung des Westens, den sie versuchen mit aller Macht und einer Wirtschaft die den Raubkapitalismus entspricht aufzuholen.
    China ist sich seiner stärke bewusst ud tritt dementsprechend auch so auf und muß sich an nichts halten was internationale Gepfogenheiten sind.
    Ein Land zwischen altem traditionellen und purem Materialismus.
    Auf der anderen Seite sind Chinesen sehr Harmoniebedürftig, sehr darauf bedacht ihr Gesicht nicht zu verlieren und das ihrer Partner.
    Obwohl sie Russland nicht als ebenbürtig betrachten, sehen sie Russland als einen engen Partner, wo sich inzwischen auch freundschaftliche Beziehungen entwickeln die über eine Zweckgemeinschaft hinausgeht.
    Trotzdem würde Russland mit der EU als Hauptwirtschaftspartner besser fahren.
    Mag ja auf China zutreffen. Aber was ist mit den anderen .... ? Schau mal in den deutschen Zeitungen, da geht ja fast ein Weltkrieg los. Und in der Schweizer Zeitung steht ziemlich weit oben "Heute gibt es .... Thunfisch mit Kartoffeln"
    Laptop: LifeBook S - Slackware-Current (14.2) 64bit
    Router: eeePC - Slackware 14.2-Server 64bit
    MediaCenter: AMD 5050e - Slackware 14.1 64bit

Mitglied

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Doch sie hätten können wenn die Separatisten es zugelassen hätten. Es gab rein gar nichts was dagegen gesprochen hätte.
    Und welche Kriterien das Referendum alle nicht erfüllt haben habe ich dir auch aufgezählt.
    So und nun ist gut, wie gesagt
    eure Volksverblödung ist für den Westen und die überwältigende Mehrheit vollkommen irrelevant weil sie a) nicht so doof sind wie die Hälfte derer die in diesem Tread schreiben und b) auch nicht die Verlogenheit der andern Hälfte besitzen die hier im Tread schreiben.
    Entsprechnd dem wird Russland Konsequenzen zu tragen haben als minimum die Isolation und Auschluss soll er doch den grossen Macker mit China und Bric spielen wenn er glaubt dort Freunde zu finden, mit dem Westen als Partner ist Schluss in jeder Hinsicht, der eiserne Vorhang wird wieder aufgebaut, Aufrüstung ist angesagt, hat auch sein gutes, dadurch sind die Deuschen endlich aus ihrem Dornröschenschlaf aufgewacht und dieses Friede Freude Eierkuchen Gehampel von wegen um uns herum sind nur Freunde und wer soll uns was tun sollte mal eine Weile für ad akta gelegt sein
    .
    Wann kapierst du Volltrottel das mit Mehrheit endlich ?

Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von hthor

Zitat Zitat von Pendelleuchte Beitrag anzeigen
    Mag ja auf China zutreffen. Aber was ist mit den anderen .... ? Schau mal in den deutschen Zeitungen, da geht ja fast ein Weltkrieg los. Und in der Schweizer Zeitung steht ziemlich weit oben "Heute gibt es .... Thunfisch mit Kartoffeln"
    hast Recht, habe ebend entsprechende Seiten aufgemacht, na dann wars wohl doch nur mit der Entspannung eine Ente

Mitglied

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ja, das kann ich sogar im Vergleich zu Westeuropa sagen. Die Amerikaner sind weitaus aufmerksamer gegenüber ihren Mitmenschen. In Wien kannst du auch eine Weile auf Hilfe warten. Im letzten Jahr rettete ausgerechnet ein amerikanischer Tourist einen alten Mann ... der einem Herzinfarkt mitten auf der Mariahilfer Strasse ausgesetzt war. Viele Menschen sind an dem alten Mann vorbeigelaufen.

Servus umananda

Sagt gar nix aus. Unsere verweichlichten Westeuropäer haben keine Courage mehr.

Ich zog ein kleines Kind, den Sommer aus dem Wasser ( die fette Mutter guckte blöd in der Gegend rum )
    Im anderen Fall tauchte ich mit offenen Augen im 4- 5 m tiefen Wasser.
    Können andere nicht.

Ich bin aber 58.

Mitglied

Die USA wird dem Wunsch der baltischen Staaten nachkommen. Sie haben es bereits schon begonnen. Und das ist nicht mehr zu ändern. Und man sollte wissen, dass die Balten darüber sehr dankbar sind. Sie wollen niemals mehr mit Russland verbunden sein. Das Baltikum war schon zu Sowjetzeiten kulturell Paris näher als Moskau. Man muss sich nur europäische Künstler vor Augen führen, dass einige sehr gute Künstler aus dem Baltikum kommen. Ich kann der Stationierung von US-Truppen nur beipflichten.

Was die Sanktionen betrifft ... es ist ein zweischneidiges Schwert. Die Regale werden in Russland ziemlich eintönig aussehen. Das ist richtig. Aber ob das russische Volk die Schuld bei Putin sucht, ist eher zweifelhaft. Das russische Volk neigt zur heroischen Verklärung. Das haben übrigens Deutsche und Russen gemeinsam. Nur die Deutschen haben aus ihrer Geschichte gelernt ... die Russen leider nicht. Noch nicht ...

Servus umananda
    Dein tolles Paris ist ein Migrantenkloake geworden, die nahe einem Bürgerkrieg ist.
    Geändert von Dr Mittendrin (06.09.2014 um 10:19 Uhr)

Mitglied

Du weißt doch überhaupt nicht ... was sich hinter dem Wort Eremitage verbirgt. Hier ein Wikipedia-Eintrag, damit du überhaupt einmal zumindest erahnst ... über was du schreibst.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Servus umananda
    Soll Chodorkowski seine Raubmillionen zurück bringen für die Eremitage.

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von Cudi Beitrag anzeigen
    Das, was ihr unter "rückständige Türken" versteht sind größtenteils Kurden die damals aus dem Südosten der Türkei nach Deutschland ausgewandert sind. Ich glaube, dass dieser Begriff und diese Region in diesem Zusammenhang jeden Deutschen bekannt sein dürfte:

Die restliche Türkei - wo richtige Türken leben - hatte damals zwar auch wirtschaftliche Probleme, jedoch sahen sie keinen Anlass zur Auswanderung. Man wundert sich in Deutschland über die überproportionale Vermehrung der sogenannten "Türken". Sind es wirklich richtige Türken? Nein wirklich nicht:

Man redet in Deutschland über Ehrenmorde der sogenannten "Türken". Sind es wirklich Türken? Nein es sind Kurden!

Die ganzen sogenannten "Türkischen Drogendealer", die in aller Munde sind!. Sind das wirklich Türken? Nein, es sind Kurden!:

Sie beschmutzen das Ansehen der Türken mit ihrem türkischem Pass. Aber soweit geht euer Wissen nicht, um das zu erkennen.

...danke für die Informationen, war mir tatsächlich nicht klar...nur, das werden doch nicht tausende Kurden sein, die dem Großmaul Erdoan bei seinen Auftritten in Köln zujubeln..?

Mitglied Benutzerbild von Olli

Na und? So etwas nennt man Solidargemeinschaft. Freue dich dich über jene Landsleute, die mit ihrer Arbeit eine Familie ernähren können. Du wirst doch am Ende nicht so ein armseliger Neidhammel sein?

Servus umananda

...Natürlich nicht, ich freue mich über die Großzügigkeit unserer Regierung...

Mitglied Benutzerbild von hthor

Ja, das kann ich sogar im Vergleich zu Westeuropa sagen. Die Amerikaner sind weitaus aufmerksamer gegenüber ihren Mitmenschen. In Wien kannst du auch eine Weile auf Hilfe warten. Im letzten Jahr rettete ausgerechnet ein amerikanischer Tourist einen alten Mann ... der einem Herzinfarkt mitten auf der Mariahilfer Strasse ausgesetzt war. Viele Menschen sind an dem alten Mann vorbeigelaufen.

Servus umananda
    Das ist absoluter Schwachsinn, egal wo du hinkommst findest du hilfsbereite Menschen, geh raus in die Welt sieh dich um, in Großstädten findet Weltweit eine allgemeine Abstumpfung gegenüber das Elend statt, wo Drogen Prostution und Obdachlose das Straßenbild prägen, viele Wiener werden den alten Mann vielleicht für ein Alkoholiker gehalten haben. Genauso hätte jetzt in New York es ein Österreichersein können der einen umgekippten Menschen hilft.
    Österreicher habe ich bisher immer als freundliche und zuvorkommende Menschen erlebt.
    Sowas zu pauschalisieren halte ich nicht gerade für gebildet.

( China nehme ich jetzt mal aus, das land kann man nicht mit unseren Maßstäben messen )

Mitglied

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Dein tolles PAris ist ein Migrantekloake geworden, die nahe einem Bürgerkrieg ist.
    Unter solchen Umständen hüpft das Zionisten-Herz vor Freude!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer