User in diesem Thread gebannt : Grafenwalder

+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 116 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 29 69 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 1156

Thema: Pro USA, pro Westen

sunbeam
    Gast

Standard AW: Pro USA, pro Westen

Dann erläutere Deine Meinung mal, HansM.!

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Vielleicht was dazu, 1999 kam ich gerade aus Kuala Lumpur, ein paar Tage aufenthalt in BKK, dort traf ich ein Minenspezialist wieder aus Oranienburg, mit dem ich zusammen bei der Volksmarine in Peenemünde gedient habe.
    Er ist bei sein Fachgebiet geblieben und hat für die UN in Laos Minen und alte Bomben entschärft.
    Bezahlt von den USa, aber was der erzählt hat, da stehen ein die Haare zu berge, viel zu selten kommt sowas an die Öffentlichkeit oder erfährt man.

Die US Army war im UNO Auftrag dort zwecks Beseitigung der Minen vor Ort, hat laotische Bauern bezahlt die mit ihren Karabao ( Wasserbüffel ) die verseuchten Felder abgepfügt haben um die Minen zu finden. Der Laote hat dafür einige hundert US Doller bekommen, sollte er drauf gehen oder Bein verlieren, bekam er oder beim Tod seiner familie bis zu 3000 US Doller.
    Fürstliche Entlohnung, dafür dass die Drecksamis das ganze Land verseucht haben. Grafenwalder kann darüber allerdings nur lachen...
    Vielleicht sollte jemand mal ein Buch über die Erlebnisse vor Ort schreiben. Ich denke, da ist trotz "Tod im Reisfeld" von PSL noch viel zu wenig bekannt.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von HansMaier.

Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Nun ja, ich denke das Fracking kam für die USA zum rechten Zeitpunkt, das hat der Wirtschaft noch mal ein kräftigen Schub gegeben. Aber die Probleme der USA Wirtschaft werden nicht weniger, immer mehr Staaten erreichen das technologische Zeitalter und sind selbst in der Lage hochtechnologische Dinge zu produzieren, was natürklich immer mehr Kongurrenz in der Welt bedeutet und weniger Abhängigkeit.
    Die Amis haben einen Großteil ihre Industrie nach China verlagert.
    Wirtschaftlich sind die genauso ruiniert wie finanziell. Sobald die der
    Welt nicht mehr ihren Dollar aufzwingen können, sind die auf Jahrzehnte
    im Arsch...
    MfG
    H.Maier
    Geändert von HansMaier. (29.08.2014 um 20:30 Uhr)
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Diese Theorie finde ich in der Tat auch sehr spektakulär. Als ob Amerikaner je eine Mehrheit auf der Erde dargestellt hätten. Und Westeuropa darf gerne zwischendurch mal zweifeln oder auch ein Veto einlegen wenn es mit den USA nicht auf einer Linie ist. Das soll sogar so sein, wenn es nach mir geht. Aber Westeuropa wird deswegen noch lange nicht von den USA als Partner und Verbündeter abwenden.
    Du hast da was mißverstanden. Die USA werden einfach nicht mehr
    als Bündnispartner infrage kommen. Es ist noch nicht mal sicher, daß
    die USA als solche Bestand haben...
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

Paluten Benutzerbild von Rocko

Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Die Amis haben einen Großteil ihre Industrie nach China verlagert.
    Wirtschaftlich sind genauso ruiniert wie finanziell. Sobald die der
    Welt nicht mehr ihren Dollar aufzwingen können, sind die auf Jahrzehnte
    im Arsch...
    MfG
    H.Maier
    Ach ernsthaft? Sind wir wirtschaftlich ruiniert?
    Hmm...komisch, dass man davon gar nichts merkt, nichtmal im produzierenden Gewerbe!

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Tja, ein Putinist und ein *********, der Deutschlands Interessen mit Washingtons Segen verwechselt, werden da wohl nie auf einen grünen Zweig kommen...
    Du wirst wenig Beiträge finden in denen ich Amerika hoch leben lasse. Auch in der Ukraine hat Amerika da alles andere als brillant agiert.

Wer Putin und seinen Eliten bedingungslos in den Arsch kriecht und andere als *********e diffamiert darf sich meiner Verachtung sicher sein.

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Das (sh. Hervorhebung) sind politische Ratschläge aus dem 19. Jh., als die damaligen Großmächte nur auf ihre Interessen sahen und bereit waren, diese rücksichtslos zu verfolgten. Wohin das letztlich führte, ist bekannt.

Heute leben die Staaten nicht mehr nur für sich allein, sondern eingebunden in übergeordnete Gemeinschaften, und haben seit der Mitte des 20. Jh.s angefangen zu lernen, dass sie Rücksichten auf die Staaten, mit denen sie auf vielfältige Weise verbunden sind, nehmen müssen und davon auch für die Durchsetzung eigener Interessen profitieren. Einer dieser Staaten ist Deutschland, das z. B. auf seine europäischen Partner und alle mit den europäischen Staaten irgendwie verwobenen oder verbündeten Staaten Rücksicht nehmen muss, wenn es in Ruhe und Wohlstand leben will. Denn damit es das kann, in Ruhe und Wohlstand leben, braucht es seinerseits die Rücksichtnahme vieler anderer Staaten. Gegenseitige Rücksichtnahme, ein gegenseitiges Geben und Nehmen ist für die Politik seit der Mitte des 20. Jh.s und für das 21. Jh. maßgeblich und unabdingbar! Allein auf Deutschland zu schauen, ausschließlich deutsche Interessen zu vertreten und keine Rücksichten zu üben, wird nur zu Konflikten und zu erheblichen Nachteilen für Deutschland führen. Das gilt natürlich auch für die Chavinisten aller anderen Staaten, die ähnlich wie du denken! Auch Putin wird das lernen müssen, wenn er nicht sein Volk die Zeche zahlen lassen will.
    Mir ist das auch schon in anderen Beiträgen aufgefallen, die du hier schriebst..., dir ist bewusst, das wir im Jahre 2014 leben und die weltpolitischen Konstallationen sich, sagen wir seit dem letzten deutschen Kaiserreich, grundlegend geändert haben..., oder eben auch nicht!
    Und wenn ich schreibe, als Deutscher interessiert mich in erster Linie eben Deutschland, dann hat das etwas mit einer Rückbesinnung an ein Deutschland zu tun, das ich aus der Kultur, der Wissenschaft und einer menschlich anhaftenden Dimension verstehe, die deines erhobenes Zeigefingers keinesfalls bedarf.

Und aus diesem geschichtlichen Verstehen heraus, da bedarf es keiner amerikanischen, keiner slawischen und auch keiner asiatischen Lehr und Weisungselemente, die ich auch nur irgendwie zu berücksichtigen hätte.

GESPERRT

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Ja, was haben die seinerzeit gelacht...
    US-Kavaliersdelikt - muss man nicht weiter drüber nachdenken in Zeiten wo man 3 russische Kradfahrer in Grenznähe als Kriegsgrund ansieht.
    Die USA - unbefleckt in Hinsicht auf Grenzverletzungen...
    wo sind die Halbwahrheiten?
    Was Dich angeht... Am Lachen erkennt man den Narren - insbesondere, wenn einer wie Du über Millionen Tote lacht....
    Ach, und wie war das mit dem Finnisch-Russischen Krieg? Holodomor? Russische Kolonisation Sibiriens? Unterjochung vieler Völker Mitteleuropas von 1917-1990? ................ &c &c komm mir doch nicht mit so altem Scheiß! Sonst kann ich genauso viel Russen-Dreck aus anno dazumal aufzählen. Aber das wirst du Roboter wohl kaum checken. Was kommt als nächstes, Kosovo? Ach nee, hatten wir schon wie wär's mit ... Panama? Nicaragua? Mexican-American-War? US-Besetzung der BRD von 1945-2014?

Gääähn, ihr verf****ten Kommentier-Roboter langweilt nur noch, kapiert ihr das einfach nicht?

Kapiert ihr es nicht?

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Du wirst wenig Beiträge finden in denen ich Amerika hoch leben lasse. Auch in der Ukraine hat Amerika da alles andere als brillant agiert.

Wer Putin und seinen Eliten bedingungslos in den Arsch kriecht und andere als *********e diffamiert darf sich meiner Verachtung sicher sein.
    Von einem Novemberverbrechernachfahren hoffe ich, dass er das auch ernst meint, was er da im letzten Satz sagt.

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    lallaerealalla.Den ganzen Moslemdreck den wir im Land haben hat die USA zu verantworten.
    Hmja, wir wollen mal sagen, die zionistischen Ostküstenoligarchen.
    Ich habe gar nichts gegen die Amerikaner, ich finde das amerikanische
    Modell, so wies mal gedacht war, auch ganz sympathisch, aber das Imperium
    muss weg....
    MfG
    H.Maier

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer