User in diesem Thread gebannt : Grafenwalder |
Ich bin nicht ständig und egal was passiert super euphorisch über das was in Europa und den USA passiert, halte dieses Bündnis aber für extrem wichtig und auch für nachhaltig und stabil.
"Wenn wir irgendetwas beim Nationalsozialismus anerkennen, dann ist es die Tatsache, daß ihm zum erstenmal in der Politik die restlose Mobilisierung der menschlichen Dummheit gelungen ist."
Kurt Schumacher (1895-1952), deutscher Politiker und Patriot
Auch in Indien und China arbeiten die meißten Menschen für Sklavenlöhne, werden die Menschen ausgebeutet und schuften buchstäblich für Hungerlöhne. Das gehört zu den funktionierenden Grundmechanismen einer "sich nach oben arbeitenden" Wirtschaftsmacht.
Ich glaube nicht, das du mir und hier erzählen willst, das in den chinesischen oder indischen Volkswirtschaften paradisische Zustände herrschen und dort das Wohl des Menschen über alles steht.
Und was den Waffenexport betrifft, hat da China nicht inwischen schon Länder wie Frankreich überholt und gehört zu den fünf größten Waffenexporteuren der Welt?
Als ob es, wenn um Wirtschaft, Macht, Waffen und Finanzen geht, auch nur irgendwie und wie auch immer geartete, unschuldige Länder gäbe, also so etwas, wie ein kollektives Gutmenschenland.
Irgendwie sollte man doch auf dem Boden der Tatsachen bleiben und ein gewisses Wunschdenken endlich einmal vor sich selbst prüfen, ob es den Tatsachen standhält.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)