User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 4924 von 32492 ErsteErste ... 3924 4424 4824 4874 4914 4920 4921 4922 4923 4924 4925 4926 4927 4928 4934 4974 5024 5424 5924 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49.231 bis 49.240 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Machen wir uns nichts vor; gegen Opposition und Kritik wird überall vorgegangen. Denken wir nur an Stuttgart 21.
    Echt, wie den? Es gibt hier anch wie vor Anti-S21 an jeder Straßenecke.

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Hätte Pussy Riot sich ähnlichen Schmonzes in Bayern erlaubt, wären diese blöden Hühner auch in den Bau gewandert.
    Weil... Du es dir so wünschen würdest? Die hätten höchstens ne Geldbuße oder, im schlimmsten Falle, Bewährung oder Sozialstunden bekommen, mehr nicht.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

Mitglied Benutzerbild von Rabodo

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Wenn er davon ausgehen muss das der Westen bereit ist sich zu weheren, ja. Das ist die Frage wie Putin diese Situation einschätz und welches Bild die Nato und die EU abgeben.

Nun ich denke auch die Russen sind irgendwo gespalten, man sah das ja an den Protesten gegen Putin zB nach seiner "Wiederwahl".
    Ich denke aber auch, das Putin aus diesen Protesten gelernt hat und gesehen hat wie schnell es vorbei sein kann mit seiner Autokratie, bzw wie schnell auch sowas eskalieren kann. Entprechend hat er gehandelt und handelt noch. die Medien weiter auf Linie gebracht, und durch die Propaganda iSv alle gegen Russland. Nichts schweisst ein Volk so zusammen wie ein gemeinsamer Feind oder das Gefühl allein gegen andere zu stehen und auch noch ungerecht behandelt zu werden. Ich befürchte das wirkt. Anderfalls hätten sich auf dem Roten Platz schon Demonstranten sehen lassen müssen. Nein ich befürchte, eine Gafahr wird es für Putin aus den eigene Reihe und aus dem Volk wenn er bzgl der Ostukraine nachgibt. Denn die die vorher Anti-Putin waren wird er dadurch nicht für sich gewinnen, aber allen Nationalisten und Putinanhängern die sich wieder Hoffnung auf eine glorreiche Sowjetunion wie vor Gorbatschow machten dürfte er für ewig verprellen.
    Genauso ist es, und Putin weis genau was er will.

Typen wie er wollen auch "große Staatsmänner" sein, geachtet und bewundert werden.
    Aber Russland wurde aus den G8 geworfen, bei Anlässen wie der Gedenkfeier zum D-Day war er das ungeliebte Schmuddelkind, er muss jetzt wie ein Hausierer den Chinesen seine Rohstoffe anbieten, bei den Südamerikanern um Lebensmittel nachfragen.
    Das ist nicht das was ein " großer Staatsmann " möchte.

Ich denke dabei an den geisteskranken Gaddafi, der wollte ein großer General und Staatsmann sein, provozierte, stolzierte mit kitschigen Fantasieunformen rum. Aber in seinen letzten Jahren war er soweit das er dem Westen wo es nur ging in den Hintern kroch, nur damit er ein bisschen geliebt wird.

Putin ist nicht Geisteskrank und kein Weichei, aber auch er möchte geachtet und bewundert werden, und das ist zur Zeit nicht der Fall.
    Steh früh auf, steh fest auf, machs Maul auf
    ( Martin Luther )

Mitglied

Ja nur sehen wir beide sicher nicht das gleiche.
    Was siehst du denn? Die EU-Südländer (und nicht nur die), die alle ohne Bürgschaften der BRD und der Draghischen Geld-Druckerpresse, schon pleite wären? Die EU-Länder, die fast alle hochgradig überschuldet oder stark steigende Schuldenquoten (wie jetzt sogar Finnland) aufweisen? Oder die EU-Erfolgstories im Süden, deren Jugendarbeitslosigkeit schon fast 3.Weltniveau erreicht hat? EU-Länder, die fast keine Rohstoffe besitzen, dafür viel beengten Raum und steigende Ausländerquoten. Ja, steigende Arbeitslosenquoten, Schuldenquoten und Ausländerquoten gehören ja überhaupt zu den grenzgenialen EU-Erfolgsgeschichten. Solange die weniger werdenden Einheimischen noch brav arbeiten und innovativ sind, gehts ja noch...ja noch. Oder siehst du die Länder des Balkans, wo noch immer bitterste Armut herrscht, sodass eine Art Massenauswanderung in EU-West stattfindet?

Oder ein Russland, dass fast schuldenfrei ist mit einen passablen Devisenvorrat und mit seinen begehrten immensen Rohstoffen, durchaus auf selbigen Niveau weiterleben kann. Wenn denen auch noch Reformen einfallen würden und Korruptionsbekämpfung dazu, um das monströse Potential zu heben, was sie haben, dann sie wohl eines der wenigen unerpressbaren Länder der Welt.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von grybbl Beitrag anzeigen
    Na gut, nochmal albern.
    War bestimmt die Bösewicht-Universität.
    Dann müsste er ja "Riddler" ," Pengiun"," Joker" und "Catwoman" auch kennen
    Natuerlich! Ausserdem spielt Putin schon jahrelang mit Kim Jong Un Golf.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Mitglied

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Natuerlich! Ausserdem spielt Putin schon jahrelang mit Kim Jong Un Golf.
    Der Bündnisfall ist zum Greifen nahe.
    Schickt endlich die F117 los um den Kreml zu pulverisieren.
    Alle Voraussetzungen sind gegeben.
    Werden gegebenenfalls nachgeliefert.

Mitglied

Hightec gibt es in Asien en masse. Schon mal in China gewesen? Wenn Russland wenigstens halbwegs mal so ordentlich und modern seine Infrastruktur gestalten würde, wie China, dann wäre dies ein Quantensprung. Wer von Russland nach China in Asien fährt, erfährt von den Strassen und einigen anderen Dingen einen Unterschied, wie Albanien zu Deutschland. Was Russland braucht ist eine Modernisierungswelle und weniger Korruption und unfähige Lokalpolitiker.

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Hightec ist wichtiger als Äpfel.

Das muss ich mal anmerken.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Geh mir doch nicht mit deiner Propaganda auf den Sack, die Ukraine kann Panzerfahrzeuge und Waffen nicht gebrauchen auch nicht wenn die Russen ein rotes Kreuz drauf malen.
    Wenn sie wirklich am Ende der Auseinandersetzungen interessiert weären würdn sie dafür sore tragen das sdie Separatisten aufhören zu kämpfen und die Waffen niederlegen.
    Salange da nicht passiert isit jedes Wort Putins soviel wert wie ein Furz im Weltall.
    Die kämpfen ja nicht aus Spaß. Die haben sehr gute Gründe zu kämpfen- aus welchem Grunde also sollten die Freiheitskämpfer die Waffen niederlegen?
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Diesmal habe ich "rot" zweifellos verdient, weil ich nicht ausreichen kenntlich gemacht habe, welcher Satz von mir stammt (letzter Absatz) und welcher Beitrag per copy&paste zur Disskusion gestellt wurde.

Trotzdem finde ich die Behauptung des Autors,...die Deutschen würden durch eine beispiellose Propaganda und Hetzkampagne wieder für einen Krieg gegen Russland eingestimmt...nicht so weit hergeholt.
    Dem kann ich so gar nicht zustimmen. Im 1. Weltkrieg strömten alle Nationen unter "Hurra!"-Rufen in die August-Erlebnisse. Und vor 2. Weltkrieg gab es in Polen sehr wohl Massaker, nicht allein an Deutschen so nebenbei. Die Deutschen sind damals alles andere als begeistert in den Krieg gezogen, die Begeisterung kam erst auf, als Frankreich besiegt war.
    Deswegen ist der Artikel sehr schlecht. Auch heute ist kaum ein Deutscher für den Krieg.

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Übrigens, da du so großen Wert darauf legst, dass alle wissen, dass du Deutscher bist,...wenn du Scheiße meinst, dann schreib auch "Scheiße"..
    Das ist richtig, aber wenn ich jemandem meine Verachtung zeigen will, dann nutze ich englische Worte. Das hasst du aber trotz des Fehlgriffes nicht verdienst, deswegen das Denglisch!

GESPERRT

Hätte Pussy Riot sich ähnlichen Schmonzes in Bayern erlaubt, wären diese blöden Hühner auch in den Bau gewandert.
    Nein, so sehr man sagen muss dasw auch in deutschland dieses Verhalten nicht geduldet hätte. So wie Russland reagiert hat, hat es einfach übertrieben. Zum einen hätte es wohl in Deutschland sozialstunden oder so gegeben. In russland beschäftigte sich das höchste Gericht mit so einen dummen Jungenstreich. Das war tatsächlich eine Inszinierung, Putin wollte ein Signal an die Opposition senden. Die Orthodoxe Kirche wollte zeigen wieviel Macht sie mittlerweile in russland und in der russischen Politik hat und das man Gegner der Orthodoxen Kirche nicht mehr duldet....

Mitglied Benutzerbild von Rabodo

Kurz nach dem Absturz begann Poroschenkos Offensive in genau diesem Gebiet. Darum mussten die Fachleute die Region wieder verlassen.
    Nein, nach dem Absturz gab es dort keine Kämpfe und keine Offensive sondern die Teilnehmer der OSZE-Beobachtermission bemängelten, bei ihrer ersten Besichtigung der Hauptabsturzstelle am 18. Juli und auch am nächsten Tag trotz gegenteiliger Zusicherung der Separatisten nur sehr begrenzten Zutritt erhalten zu haben.
    Erst am 20. Juli erhielt das OSZE-Team schließlich mehr Freiheit, den Ort zu untersuchen.
    Am 22. Juli fanden die OSZE-Beobachter ein zersägtes Cockpit vor.
    Teile von Cockpit und Flugzeugrumpf seien entfernt worden.
    Steh früh auf, steh fest auf, machs Maul auf
    ( Martin Luther )

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer