Wir sind keine Forenhanseln, sondern die breite Meinungsmehrheit.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Nathan Zitat
Sicher, das hat es.
Was gerade in den deutschen Medien abgeht ist ein hoch interessantes Phänomen. Wenn die Sichtweise von meinen virtuellen Freunden Cetric und Strange nicht wäre, könnte ich leichter losbollern, aber nun heißt es, auf ihr sensibles Gemüt Rücksicht zu nehmen. Hier vertreten wir entgegengesetzte Standpunkte, was bemerkenswert weil durchaus sehr selten ist!
Putin ist erstmal Soldat und Geheimdienstler und als solcher eine a priori höchst verdächtige Figur. Mit dem Dreck, den der am Stecken hat könnte sich höchstens noch FJS messen, wenn er noch könnte.
Soweit herrscht wohl weltweite Einigkeit, incl. mit Genosse Putin selbst.
Aber wie nun die deutschen Rechtsradikalen Opfer ihrer eigenen Geschichtsfälschungen werden, das muss doch eigentlich auch jedem auffallen. In ihrem blinden Hass auf die USA mutieren sie plötzlich zu glühenden Verehrern des weltweit größten lebenden "Kommunisten", der eben noch gestern der mieseste "Linksfaschistenbolschewistenmuseljude" aller Zeiten war.
Dies wiederum scheint meine braven Buben zu nötigen, auf dem armen Putin herumzuhacken und eine absolut dubiose Raubtierkapitalistin (bestenfalls!) zu präferieren. Dabei muss man nach der ganzen Entwicklung der UDSSR und ihrem Zerfall und den weiteren Entwicklungen in den Einzelstaaten davon ausgehen, dass einige wenige ganz clevere Schwerverbrecher den kompletten europäischen Osten als Staatsmänner und -Frauen verkleidet okkupiert haben. Märchenhafter Reichtum hat IMMER etwas mit unbeschreiblicher Armut zu tun, ja, oder ja?
Dabei hat Putin gerade im Fall der Ukraine "relativ" sauber gerabeitet. Der von Rechtsradikalen unterstützte Putsch war keineswegs Putins Werk, dafür spricht wirklich überhaupt nichts. Die von der deutschen Presse neuerdings "Regierung" genannten Putschisten sind kriminelle Terroristen ohne jede demokratische Legitimation. Gut, "demokratische Legitimation" ist im ganzen ehemaligen Ostblock eine schon sehr naive, fromme und romantische Vorstellung, aber immerhin war das vertriebene Staatsoberhaupt wenigstens offiziell legitimiert, während seine Nachfolger ganz offiziell Banditen mit Krawatte sind.
Was sollte Putin machen, während sich die Amis schon die Hände rieben und auf den Verfall der Schwarzmeerflotte hofften? Er konnte aus der Sicht Russlands schon nicht anders handeln als seinen Flottenstützpunkt zu retten, denn auf eine treue Einhaltung von Verträgen durfte er nicht hoffen. Das hat genau 24 Stunden gedauert, es fiel kein Schuss und es wurde niemand ein Haar gekrümmt. Das war eine absolute politische, militärische und organisatorische Meisterleistung!
Die angebliche "Volksabstimmmung" zur nachträglichen Legitimierung hätte er sich auch schenken können, aber es sieht halt besser aus, so wie sich auch Frank seine Sperrbegründungen einfach schenken könnte, aber ein bisschen Spaß muss halt auch sein.
Mehr war nicht bis jetzt und das ganze Chaos in der Ukraine ist das typische Chaos nach einem Staatsstreich wie überall auf der Welt. Das kann man Putin nicht anlasten, aber natürlich hat er seine Pfoten im Spiel und versucht, das meiste für sich herauszuholen. Würden wir auch machen, gerade wenn da ein fester Klumpem Rechtsradikaler mitmischt.
Und was macht man in Europa und Amerika? Nichts wie dummes Geschwätz, lächerliche "Sanktionen" und unglaubliche Fraternisierungen mit Terroristen im deutschen TV. Da hab ich mir nicht selten verwundert die Augen gerieben.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Revolte ist genauso gut wie Putsch oder Staatsstreich.
Revolution ist völlig abwegig.Synonyme zu Revolte
Auflehnung, Aufstand, Meuterei, Putsch, Rebellion, Staatsstreich, Umsturz[versuch]; (Politik) Palastrevolution
Was waren denn die Ziele der Demonstranten? Heim ins Reich äh EU, Entmachtung der Oligarchen und Ablösung von Janukowitsch. Revolutionsziele sind das nicht und zudem haben sie sich einen Oligarchen als Präsidenten gewählt. Komische Revolutionäre sind das.Bedeutungen
auf radikale Veränderung der bestehenden politischen und gesellschaftlichen Verhältnisse ausgerichteter, gewaltsamer Umsturz[versuch]
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 72Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.