Lass mich bitte mir diesen abstrusen VT's in Ruhe, damit habe ich nichts am Hut. Natürlich gibt es Satelliten, die aus ihrem Orbit eine Zeitung lesen können, nur das Umblättern ist schwierig. Was ein Satellit eher nicht kann ist, Auskunft darüber geben, unter wessen Kontrolle ein Gebiet steht, und wie weit diese Kontrolle sicher ist. Eins der Urprobleme der Bildaufklärung, die verrät nur, was man sehen kann. Deswegen kommen solche Karten - so sie etwas taugen - viel mehr aus Lagemeldungen der eigenen Truppen zustande, Position, Stärke, Kampftätigkeit im eigenen Abschnitt, festgestellte Kräfte vor der eigenen Front, gefangene und getötete Gegner, und so weit, und so weiter. Und diese Angaben kann man ebenso wenig prüfen, wie du einen Blick auf eines der Satellitenbilder werfen kannst, die du als sichere Quelle angeführt hast.
Du hast vollkommen Recht, solche Karten darf man nicht mit dem Anspruch anschauen, aus ihnen die Wahrheit zu erfahren. Wer es doch tut, ist irgend etwas zwischen einem Idealisten und einem Idioten. Betrachte dir mal eine - heute sicher belegte - Lagekarte der deutschen Front vor Moskau Anfang Dezember 1941. Da steht die Niederlage drin, aber sie kam eben nicht. Betrachte dir eine Lagekarte der deutschen Front vor Berlin im Mitte April 1945, da steht die gleiche Niederlage, und die kam.
Deswegen bleibe ich dabei, den Ausgang eines Krieges kennt man erst, wenn er vorbei ist. Und ich sehe nun ehrlich gar keinen Grund, Verlautbarungen zu dieser Frage aus Kiew zu trauen, denn deren Interesse ist ganz natürlich, sich selbst einen Erfolg zu bescheinigen, und sei es einer, der noch dicht bevor steht. Vermutlich werden, wenn der Krieg auf die aktuellen Parteien beschränkt bleibt, letztlich die ukrainischen "Regierungstruppen" siegen. Aber das bedeutet noch lange keinen echten Frieden in der Ostukraine.
Wer sagt das denn. Du bist ein vorauseilender Kapitulant vor möglichen Gas-Lieferstopps der Russen. So Kunden haben sie am liebsten. Die sich schon vor den eigentlichen Lieferstopps in die Hose machen und noch bevor die Erpressung kommt, bereitwillig kapitulieren und die Konzessionen zu machen bereit sind. Mit solchen Leuten kann man alles machen. Und sie loben auch noch Putin dafür. Ist das steigerbar? Ich glaube: nein.
![]()
Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.
Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
Mitglied der Fraktion der Liberalen
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.