Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
Mitglied der Fraktion der Liberalen
Dir ist aber schon auch klar, dass die NATO-Osterweiterung in den letzten 15 Jahren einen Pfad getrampelt hat, von dem man nicht sicher annehmen darf, dass ihn die Ukraine nicht auch geht. Nicht sofort sicher, aber auch in 3 bis 10 Jahren ist eine Ukraine in der NATO nichts, womit man in Moskau gerne leben will.
Und wir wollen auch nicht vergessen, dass es das "Entweder-Oder!" des Westens war, dass zu dem plötzlichen Schwenk der Ukraine zurück auf den Moskau-Kurs geführt und damit die Weichen gestellt hat für das, was danach kam. Das war, man kann es nicht anders sagen, einfach dumm!
Dugin hat ukr. Wurzeln. Bei Prochanow weiß ich das jetzt nicht. Beide sind natürlich russische Staatsbürger. Beide sind aber auch Ikonen des Nationalbolschewismus. Strelkow, Borodaj und Gubarew sind ja auch Nationalbolschewisten. Ich kenne das ukr. Gesetz in Bezug auf Parteigründungen nicht. Aber zu dem Zeitpunkt gab es schon das Referendum. Im Donbass wird es dannach wohl kein Problem für russische Staatsbürger gewesen sein eine Partei mitzugründen.
„Wenn wir gewinnen, werden wir mit der Expansion der Befreiung von amerikanischer Ideologie in Europa beginnen.“
Alexander Dugin
Na ja, mit der Grundhaltung darf man wohl überhaupt keine Karten anschauen. Und das im Zeitalter, wo Satelliten angeblich Zeitungsschlagzeilen lesen können...
Wenn die Ukrainer es nötig hätten, falsche Lagekarten zu veröffentlichen, die zudem von vielen Leuten kritisch seziert werden (und nicht nur auf die plumpe Art wie durch Widder mit seinen kategorischen 'njets'), wäre das ganz rasch bekannt geworden. Ist ja nicht die erste Karte aus dieser Quelle, es gibt eine ganze Serie, alle paar Tage je nach Ereignissen an der Front. Die so eifrigen russischen Dauerberieselungsseiten fürs deutsche Publikum, was haben die denn zu bieten? Eine russische Karte, wo wäre die? Sollen sich mal Mühe geben statt sich mit abstrusen Theorien zu MH17 wie 'gebrauchten Leichen', 'Autopilot', 'keine Angehörigen gemeldet' und dergleichen lächerlich zu machen. Die VT, wonach MH17 das verschwundene Flugzeug im Indischen Ozean aus dem Frühjahr sein soll, kommt auch von dort.
![]()
Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.
Ein Dokument, das 1600 Ukrainischen Verlusten 48 Terroristen-Verluste entgegenstellt, stinkt 10 Kilometer gegen den Wind nach Fake.
Die Zahlen sind so abenteuerlich unwahrscheinlich, wie russisch-bestellte Ergebnisse von Abspaltungsreferenda (bestellte 98% Zustimmung, wenn ich mich recht entsinne).
![]()
Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.