User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 4587 von 32492 ErsteErste ... 3587 4087 4487 4537 4577 4583 4584 4585 4586 4587 4588 4589 4590 4591 4597 4637 4687 5087 5587 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 45.861 bis 45.870 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Haidach Beitrag anzeigen
    Mal ein bodenständiger Artikel:

„Poroschenko hofft auf schnellen Sieg

Doch frühere Versuche, die männliche Bevölkerung zum Kampf zu zwingen, scheiterten auch daran, dass viele Männer sich freikauften. Zwischen 350 und mehr als 1000 Euro sollen Offiziere in Wehrkreisersatzämtern für eine Zurückstellung kassieren.

Viele Soldaten klagen sogar über Mangel an Wasser, Nahrung und vor allem über schlechte Kampfausrüstung. Vielfach fehlen Schutzwesten. Aktivisten berichten, dass vieles von Privatinitiativen gesammelt und unter Lebensgefahr an die Front gebracht werde.

Poroschenkos Mobilmachung dürfte auch damit zusammenhängen, dass nach massiven Verlusten der Regierungseinheiten dringend neue Kräfte gebraucht werden.

Viele früher Einberufene sind inzwischen seit mehr als vier Monaten im Kampfeinsatz. Ihren Familien fehlen die Einkommen der Männer, zumal der Sold von umgerechnet etwas mehr als 150 Euro nur unregelmäßig kommt. Viele können Kredite für Wohnung oder Auto kaum noch bezahlen.

In den westlichen Landesteilen, die einen Großteil des Blutzolls zu zahlen haben, mehren sich Berichte über verärgerte Angehörige. Sie blockieren Kasernen und Straßen, um den gefürchteten Fronteinsatz der Männer zu verhindern. Die Todeszahlen gehen wohl in die Tausende. Den offiziellen Angaben zu den Opferzahlen glaubt kaum jemand in der Ukraine. Sicherheitsratschef Andrej Parubij bezifferte die Verluste der Regierungstruppen zuletzt auf „mehr als 300 Mann“. Viele sehen darin bloße Schönfärberei.“

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die offiziellen ukr. Zahlen hat ja Rikimer eingestellt:

Official Ukrainian Military Report of Losses for July 9-15, 2014(Arsen Avakov, Minister of Interior and V. Gritsak, Head of the ATO)

.. We admit the possibility that all the fighters have been purged by the separatists.
    In vide of the concentration of a large number of fighters near the airport, as well as lack of prospects in conducting an evacuation of the members of the National Guard from the Donetsk airport, I propose to withdraw the units of the Ukrainian military to the area of Avdeevka in order to regroup them for a further attack against the forces of the separatists.
    An Accounting of the Losses among Ukrainian Military, the Militants and the Civilians in the Donetsk and the Lugansk regions (for the period from July 9-15, 2014)

TOTAL UKRAINIAN LOSSES

Killed in Action: 1600
    Wounded in Action: 4723
    Tanks: 35
    Armoured Battle Vehicles: 96
    Artillery: 38
    Aircraft: 7
    Helicopters: 2
    Automobiles: 104

TOTAL MILITIA LOSSES

Killed in Action: 48
    Wounded in Action: 64
    Tanks: 2
    Armoured Battle Vehicles: 0
    Artillery: 5
    Automobiles: 8

TOTAL CIVILIAN LOSSES

Killed: 496
    Wounded: 762

SIGNED & SUBMITTED BY: Arsen Avakov (Minister of Interior) and V. Gritsak (Head of the ATO) vineyardsaker.blogspot.ca/2014/07/catastrophic-desertions-and-losses-in.html
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Der Endsieg der Ukraine ist ja bereits seit Wochen so gut wie sicher, deshalb brauchen die gar keine Endsieg-Propaganda betreiben.

Greift Russland noch aktiv ein oder nicht, was glaubst du?
    Einen Endsieg wird im Zustand der Ukraine nicht geben. Wir befinden uns ganz am Anfang des Konflikts, das Scharmützel im Osten ist strategisch im Grunde völlig unbedeutend, zumal es an der politischen Lage nicht das Geringste ändert.
    Dort kämpft der zeit Masse und Material einer demoraliserten Armee gegen 3 Hände voll Freiheitskämpfer, die sich notfalls erst einmal zurückziehen. Gewonnen ist damit nichts, aber die Ukrainische Junta wird 5000 Tote zu erklären haben.
    Die Rechnung kommt später.

Warum sollte Russland eingreifen? Wenn sie das wollten, hätten sie das längst getan- und wenn Russland einreift, dann ist nicht nur das Gebiet der Seperatisten fällig.
    Das Russland nicht eingreift macht die strategische Bedeutung klar. Wirtschaftlich ist die Ukraine eh nicht lebensfähig. Der Westen wird endlose Milliarden in diesem Loch versenken.

Sollte sich Terror-Poroschenko an der Krim vergreifen wollen sind nicht die Tage dieses CIA-Kaspers gezählt, sondern die Stunden.
    Putin wird nur in elementaren Angelegenheiten eingreifen, z.B. dann, wenn die NATO-Verbrecherbanden einen Fuss ins Land setzen. Solange dich der
    Westen am Riemen reißt wird der Kuchen im Laufe der Zeit aufgeteilt.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

GESPERRT

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Dämlicher gings nicht oder?

he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran

Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Dämlicher gings nicht oder?
    Es geht hier IMMER dämlicher!!
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Haidach Beitrag anzeigen
    Was die Seperatisten wollen:

"Welches Ziel hat unser Kampf?
    Aufbau einer gerechten sozialen Volksrepublik ohne Oligarchen und ohne korrumpierte Bürokratie auf dem Territorium der Ukraine.

Was ist die soziale Volksrepublik, für die wir kämpfen?

Die soziale Volksrepublik ist eine politische Organisationform der Gesellschaft, bei der:

• die Interessen des Volkes und seine allseitige Entwicklung — geistig, intellektuell, sozial, physisch — die höchsten Ziele und die Aufgaben des Staates sind;
    • alle Macht beim Volk liegt; die Macht verwirklicht sich durch Wahlorgane in direkter Vertretung;
    • jeder arbeitende Bürger das Recht auf ärztliche Behandlung, auf Bildung, Renten- und Sozialfürsorge durch den Staat hat;
    • würdige Renten ausgezahlt werden und alle Bürger im Falle des Verlustes der Arbeit, der vorübergehenden oder ständigen Arbeitsunfähigkeit die Garantie eines vollwertigen sozialen Schutzes haben;
    • jede private oder kollektive Initiative erlaubt ist, die auf den Nutzen des Volkes und seine Entwicklung zielt;
    • ein wuchernder Bankkapitalismus untersagt ist, der von Kreditzinsen lebt; Geld soll nicht auf Kosten von jemandes Schuldknechtschaft, sondern durch die Realisierung erfolgreicher Projekte verdient werden;
    • ein Staat, der im Namen des Volkes von dessen Vertretern kontrolliert wird, der größte Halter von Kapital ist und die strategischen Zweige der Wirtschaft kontrolliert;
    • Privateigentum erlaubt ist, aber die großen Vermögen und deren Investition in der Politik und der Wirtschaft sich unter Kontrolle der Gesellschaft befinden. Niemandem ist es erlaubt, das Volk parasitär auszubeuten, oligarchische Imperien zu schaffen und durch Bildung künstlich geschaffener Monopole über Menschen zu herrschen."

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die haben begriffen, dass die jüdischen Multimilliardäre die Ukraine aussaugen!

Hervorhebungen durch mich.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Milla

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    ...allerdings höchstwahrscheinlich Kriegsverbrechen der Kiew-Junta.

Erst mal das Ergebnis einer Untersuchungskommission abwarten.

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Ich bin halt kein Kapitulant wie du.
    Vor dir kapituliere ich doch nicht.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Darum geht es nicht. Ich bin nur allgemein kein Freund dieser Heldenverehrung, die sehnsüchtig an den Lippen des Meisters hängt, mit welcher Offenbarung er denn nun die Welt als nächstes erleuchten will.

Schmidt war als Kanzler ein passabler Mann, kein Überflieger, aber dennoch durchaus erfolgreich. Er hat in manchem recht gehabt und in manchem geirrt.

Im übrigen habe ich die chaotische und unglaubwürdige Haltung des Westens schon vor langen Monaten kritisiert, wie ich dich zu erinneren bitte. Zumal der Versuch der EU, in den Verhandlungen mit der Ukraine Rußland bewußt außen vor zu halten, kann als einer der wesentlichen Fehler und eine der Hauptursachen für den jetzigen Konflikt benannt werden. Wir kommen in dieser Sache aber nicht weiter, solange sich hier die Gegner gegenseitig mit plattesten Dummheiten zu überbieten versuchen. Weder will Putin morgen in Berlin einmarschieren, noch steht die Ukraine unter Knute von (jetzt wird's schwierig) CIA-Agenten/Nazihorden/Juden.
    das sieht der aufmerksame Beobachter durchaus anders.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

GESPERRT

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Darum geht es nicht. Ich bin nur allgemein kein Freund dieser Heldenverehrung, die sehnsüchtig an den Lippen des Meisters hängt, mit welcher Offenbarung er denn nun die Welt als nächstes erleuchten will.

Schmidt war als Kanzler ein passabler Mann, kein Überflieger, aber dennoch durchaus erfolgreich. Er hat in manchem recht gehabt und in manchem geirrt.

Im übrigen habe ich die chaotische und unglaubwürdige Haltung des Westens schon vor langen Monaten kritisiert, wie ich dich zu erinneren bitte. Zumal der Versuch der EU, in den Verhandlungen mit der Ukraine Rußland bewußt außen vor zu halten, kann als einer der wesentlichen Fehler und eine der Hauptursachen für den jetzigen Konflikt benannt werden. Wir kommen in dieser Sache aber nicht weiter, solange sich hier die Gegner gegenseitig mit plattesten Dummheiten zu überbieten versuchen. Weder will Putin morgen in Berlin einmarschieren, noch steht die Ukraine unter Knute von (jetzt wird's schwierig) CIA-Agenten/Nazihorden/Juden.
    Ich persönlich halte Schmidt für einen der wenigen Menschen, die extrem tiefe Einsicht in die politische Realität der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts nehmen durften und konnten. Schon deswegen haben seine Ansichten bei mir Gewicht, dabei stimme ich ihm keinesfalls immer freudig zu. Aber ich billige ihm immer zu, von einer höheren Warte des Wissens aus zu sprechen, als 99,99% der Weltbevölkerung - uns beide eingeschlossen.

Ich wollte dich nicht der unkritischen Parteigängerschaft des Westens "beschuldigen", mir ist durchaus bewusst, dass du da eine differenzierte Sicht der Dinge pflegst. Trotzdem kommt es irgendwie "ungehörig" vor, wenn man sich "Schweigen von Schmidt" wünscht, weil er unbequeme Dinge sagt. Natürlich ist es unbequem - gemessen an unseren vorgeblichen Prinzipien - wenn man die chinesische KP "lobt". Aber Chinas Geschichte der letzten 20 Jahre ist eine Erfolgsgeschichte, wenn auch um einen hohen Preis. Und faktisch sind die Verhältnisse weltweit akzeptiert, denn neben wenig Kritik zu gegebenen Anlässen in Menschenrechtsfragen steht die nahezu totale wirtschaftliche Kooperation, die nicht nach Lippenbekenntnissen zu imaginären Werten fragt. Und natürlich ist Henry Kissinger eine moralisch extrem fragwürdige Figur, darin unterscheidet er sich aber eigentlich nicht von allen anderen, die ähnliche politische Höhen erreicht haben.

Wenn Schmidt spricht, und widerspricht dabei dem, wovon ich überzeugt bin, bin ich zumindest bereit, meinen Standpunkt zu überdenken.

GESPERRT

Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen
    Erst mal das Ergebnis einer Untersuchungskommission abwarten.
    Ihr seid schon echt witzig.

Wenn die Beschuldigungen gegen die Ukraine gehen heißt es Untersuchungskommission abwarten.

Bei den Separatisten hingegen habt ihr schon alle Beweise.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer