User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 4297 von 32492 ErsteErste ... 3297 3797 4197 4247 4287 4293 4294 4295 4296 4297 4298 4299 4300 4301 4307 4347 4397 4797 5297 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 42.961 bis 42.970 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    --> Trantor
    Siehst Du, Trantor, das war der Kern meiner vorherigen Aussage, wo Du meinest mich erwischt zu haben.

Du hast den Dreh inzwischen raus, daß man dort, wo ein Leugnen und Abstreiten völlig abwägig wäre, wenigsten ein kleinwenig eingestehen müsse, um schnell auf andere Inhalte und Bahnen zu lenken.

Das Beispiel oben gibt mehr als Anhaltspunkte über Deine Haltung und Dein Bewußtsein, also Deine Wahrnehmung der Ereignisse.

du darfst somit meine frage von vorhin beantworten:
    Sind die ca. 30% der Menschen, die sich gegen die Ultrarechte und Nazi-Regierung zu Kiew auflehnen und mit diesen nicht mehr in einem Staat leben wollen, in Deinen Augen nichts mehr denn Schmeißfliegen, ein Fliegenschiß?

n13375
    Ich habe keine ambitionen "jemanden zu erwischen" - Leider ist Logik und Dialektik nicht deine Stärke.

Mitglied Benutzerbild von unreal

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen

...ist bekannt, ob dieses Interview auch ukrainischem Fernsehen gesendet wurde?

...nun...ich bin zugegebenermaßen auch nicht unvoreingenommen, aber ich finde die Argumentation des Wladimir Kornilow überzeugender...

...was mir besonders an dem Gespräch gefallen hat, war der Verzicht von Wörtern wie, ...blutrünstig, Abschaum, vernichten etc.,...dieses ganze asoziale Vokabular der derzeitigen ukrainischen Regierung, was durchaus auch Rückschlüsse auf deren Intellekt und Bildung zulässt...

Sie waren Live, das hat sie mehrmals gesagt. Ich weiß bloß nicht, ob das ein Onlinekanal ist . Ich hatte den Eindruck, dass sie den Argumenten sehr hilflos gegenüber standen. Viel entgegenzusetzen hatten die ihm nicht.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

...dein gut gemeinter Vorschlag zur Lösung der Probleme hat seine Halbwertzeit längst überschritten @torio...der Zug mit der Hoffnung Föderalisierung etc. ist längst abgefahren...

...nachdem was inzwischen passiert ist, die vielen gemeuchelten Zivilisten und die Verluste an Militärpersonal lassen ein friedliches Zusammenleben für die Zukunft als völlig absurd erscheinen.

...die inzwischen bis aufs Blut verfeindeten Volksgruppen müssen von einer dritten Kraft (UN Friedenstruppen etc.) getrennt und entwaffnet werden.

Dabei sollte die Mitwirkung von NATO Streitkräften ebenso ausgeschlossen werden, wie die der Russen...
    Einer Entwaffnung wird niemand zustimmen.
    Die UNO wird erst dazwischen gehen, wenn zumindest Waffenstillstand eingetreten ist und das Kiew-Militär aus den neuen Republiken abgezogen wurde,
    die UNO-Blauhelme haben kein Interesse, in den Beschuss von beiden Seiten zu geraten.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Ich habe keine ambitionen "jemanden zu erwischen" - Leider ist Logik und Dialektik nicht deine Stärke.
    Laß' es sein, mir mußt Du die Begriffe, die nicht Deiner Sprache entstammen und somit für Dich Fremdwörter sind, erklären wollen.

Gehe lieber auf meine Frage ein:
    Sind die ca. 30% der Menschen, die sich gegen die Ultrarechte und Nazi-Regierung zu Kiew auflehnen und mit diesen nicht mehr in einem Staat leben wollen, in Deinen Augen nichts mehr denn Schmeißfliegen, ein Fliegenschiß?

n13377
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Zitat Zitat von unreal Beitrag anzeigen
    Schaut mal was die gefangenen ATO Kräfte zu berichten haben. Erschreckend welche menschenverachtende Aussagen von Kiew kommen (sollte das den Tatsachen entsprechen)

Sie wurden für 10 Tage eingezogen, mittlerweile sind sie schon 114
    Tage im Einsatz

- Es war nie die Rede davon, dass sie in die Konfliktregion entsandt
    werden

- Kein Mensch von der ukrainischen Seite kümmert sich um sie, am
    wenigsten die Kommandierenden. Sie sagen aus, dass man sie einfach
    zurück ließ

- Sie werden hier (in Gefangenschaft) besser behandelt als bei der
    Armee. Niemand schlägt sie, niemand verhört sie. Sie bekommen zu
    essen und zu trinken, einzig wäre der Platz für die Anzahl der Leute
    zu eng.

- Die Gefangenen durften alle mit den Familien telefonieren um denen
    mit zu teilen, dass Sie noch am leben sind

- Sie wollen zurück zu ihren Familien

- Ihnen wurde mitgeteilt Sie sollen irgendwelche Maskierten
    bekämpfen, die über die Zivilbevölkerung hergefallen sind. Solche
    Leute haben sie bis heute nicht angetroffen.

- Sie waren vollkommen verwundert, als man Sie in die Stadt brachte
    wollten Sie die Bewohner lynchen. Sie verstanden nicht warum sie von
    den Leuten dafür gehasst wurden, dass sie zu Armee gehören.

- Sie können keine wirkliche Informationen liefern, die der Volkswehr
    nützlich wäre da Ihnen von der Armee so gut wie nichts mitgeteilt
    wurde.

Darauf wurde jemand von der Volkswehr inverviet (ab ca. 6.30 min):

- Er sagte aus, dass die Gefangenen aus unterschiedlichen Einheiten
    stammen und unterschiedliche Dienstgrade tragen, vom einfachen
    Soldaten bis hin zu Offizieren

- Man hat die Kommandeure der Einheiten angerufen bezüglich eines
    Gefangenenaustauschs, diese zeigten keinerlei Interesse und ließen
    andeuten die Volkswehr kann sie genau so gut erschießen

- Man war stark verwundert, warum sollte man Kriegsgefangene
    erschießen?

- Man ist immer noch bereit in Verhandlungen zum Gefangenenaustausch
    zu treten, es gäbe aber auf der Gegenseite keinerlei Interesse

- Er bestätigt nochmal, dass man den Gefangen die Möglichkeit gibt
    mit den Verwandten zu telefonieren ... auch ohne Aufsicht.

- Man habe eine Abteilung die sich mit dem Thema Verbrechen und
    Kriegsverbrechen beschäftigt. Er wollte aber keine Aussage machen ob
    gegen einer Gefangenen ermittelt wird.

Ich hab mir die Übersetzung von Cpt.Yesterday übernommen;-) Danke
    Grün.
    Die werden also mit lauter Lügen in den Bürgerkrieg geschickt, erschreckend!
    Bei denen dürfte es sich mal nicht um Nazihorden handeln denn jene fanatischen Terroristen wissen genau was sie tun.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

Mitglied

*doppelt

...hat vielleicht mit unserem Thema nur am Rande zu tun..

"Der Publizist Jürgen Todenhöfer, der sich zur Zeit in Gaza aufhält, äußerte sich entsetzt über die israelische Kriegführung und die Berichterstattung in den deutschen Mainstreammedien. Schlagzeilen wie »Israel unter schweren Beschuß« stellten die Tatsachen auf den Kopf, kritisierte der frühere CDU-Politiker und langjährige Burda-Manager auf seiner Facebook-Seite. »Gaza liegt unter schwerem Beschuß!« Der Krieg sei ein »Gefecht David gegen Goliath«, so Todenhöfer. »Nur daß dieser David aus dem winzigen Gaza selten trifft. Und völlig chancenlos ist.« Die »sinnfreie Hamas-Ballerei« mit den »massiven mörderischen Raketenschlägen« der Israelis zu vergleichen, sei »vollkommen realitätsfremd«, die Beschießung Gazas »für jeden erkennbar maßlos«. Es sei eine Schande, wie die Welt zulasse, »daß die Wahrheit über diesen Krieg in fast grotesker Weise auf den Kopf gestellt wird«."

Ja, passt besser ins Palästina-Topic in "Krisengebiete"!

...und trotzdem ist es fast das gleiche Senario, wie in der Ukraine...

Die deutschen Medien, lügen das sich die Balken biegen, sie stellen das Täter/Opfer Profil vollkommen auf den Kopf, sind parteilich und voreingenommen...

...und wundern sich dann, wenn ein Sturm der Entrüstung, ob dieser unseriösen Berichterstattung über sie hereinbricht..
    Der grosse Unterschied ist, dass die Separatisten gut bewaffnet sind und sich erfolgreich wehren!

Mitglied

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht! Selbst mit Manipulationen, bzw. unter Verwendung der Wahlkarten der gewaltsam ausgeschlossenen Parlamentarier kam keine erforderliche Mehrheit zustande!
    Ähm nein, leider bist du schlecht informiert was bei deiner Auswahl an Quellen auch nicht wirklich überraschend ist:

Nach dem Rücktritt des Parlamentspräsidenten Wolodymyr Rybak wurde Olexandr Turtschynow am 22. Februar zum neuen Parlamentspräsidenten gewählt. Turtschynow gehört der Partei Vaterland der ehemaligen Ministerpräsidentin Julija Tymoschenko an.[170] Ferner stimmte das Parlament mit 328 Ja-Stimmen und ohne Gegenstimmen für die Absetzung des Präsidenten Janukowytsch und setzte Neuwahlen für das Amt des Präsidenten für den 25. Mai 2014 an.[171][172]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Dein unbefriedigtes Wissen interessiert hier nicht!
    du dummbatz, warum fragst du dann danach wenn du nicht weisst was du wissen willst und von wem, dann stell halt keine blöden fragen

Hier ging es um Vorgänge, an welchen Menschen vorsätzlich u. A. hinterrücks durch Scharfschützen erschossen und verletzt wurden, um es den Sicherheitskräften der legitimen Regierung unter Janukowitsch in die Schuhe zu schieben und so die Gewaltspirale anzuheizen. Das wurde nicht untersucht, sondern vertuscht, welche Kräfte dort im Einsatz waren! Im Gegensatz zur jetzigen illegalen faschistischen pro-westlichen Junta, hat es die Regierung Janukowitsch unterlassen, schweres militärisches Gerät und die Luftwaffe gegen die von Außen gesteuerten bewaffneten Kräfte einzusetzen!

diesen Abschnitt kan man sehr treffend als haltlose unbewiesene Vermutung ohne jegliche Relevanz und Aussagekraft bezeichnen.

Das ist eine Behauptung, welche wohl eher auf die fadenscheinige Wahl der Kiewer Junta zutrifft, wo sogar Bilder aufgetaucht sind, wo man Wahlurnen mit Wahlzetteln übereinandergestappelt bewundern konnte. Die Physik hinterläßt manchmal schon merkwürdige Spuren! Speziell wenn es um westliche Interessen geht!
    Öhm nein reputative quellen sagen genau das aus, und über die Reputation westlicher quellen iVgl zu den russischen habe euch ja schon ellenweise Belege gebracht, nicht zuletzt auch die Statistik der Pressefreiheit von RoG

Die Argumente, daß diese Faschisten sehr wohl illegale Machthaber sind, liegen klar auf dem Tisch,
    Nur wen sich dieser Tisch in euren Gehirnen befindet welche den Bezug zur Realität verloren haben.

Die Verkettung der Ereignisse kannst auch Du nicht ausblenden! Diese haben in keinster Weise auch nur einen Funken von Legitimität oder Demokratie!
    Da kannst Du Dich hier nur so oft hinstellen, kreichen und plärren, am Ende zählen die Fakten!
    Ich plärre nicht ich amüsiere mich höchstens über euch

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Nun soll s doch noch eine Videokonferenz geben:::

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Na hoffentlich. Ich war schon sehr verwundert, dass sich der reichste Jude Achmetov (aus Ostukraine) seine Verhandlungsoffensive so leicht nehmen lassen würde.

"Die ukrainischen Soldaten sehen sich offenbar einer neue Offensive der Separatisten gegenüber.
    Poroschenko fordert Hilfe"
    Mittlerweile scheint es, dass Kiew die Friedensverhandlungen fast mehr braucht als die Separatisten.

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Recht hast Du.
    Ich setze ja auch den Ukrainer nicht mit Nazi, oder wen auch immer, aber wenn die Gazennten darüber berichten und die Photos mit dem Nazi-Gruß zu sehen sind, dann ist es eindeutig.

Schau, ein dummer griechischer Fußballer wurde von der deutschen Gazettenlandschaft (im Auftrag der jüdischen Lobby) auseinandergenommen, weil er seinen gestreckten Arm zeigte. Aber eine Regierung, die erklärte Ultrarechten und Nazi aufweist, wie die in Ukraine, wird von der deutschen Gazettenlandschaft geschont, nichts wird darüber geschrieben.

Werter Journalist, WIE ist solches zu erklären?
    Ist das etwa die journalistische Berufsethik, in den Hintern derjenigen zu kriechen, die einen bezahlen?
    SHAME ON YOU.

n13360
    Vasallen USraels - verlogen - schizophren!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer