User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 4295 von 32492 ErsteErste ... 3295 3795 4195 4245 4285 4291 4292 4293 4294 4295 4296 4297 4298 4299 4305 4345 4395 4795 5295 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 42.941 bis 42.950 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Weitere Sanktionen gehen Russland beschlossen

Den Banken Gazprombank AOA, VEB und den Energieunternehmen OAO Novatek und Rosneft werde der Zugang zum amerikanischen Kapitalmarkt faktisch abgeschnitten, hatte ein ranghoher Regierungsvertreter zuvor vor Journalisten erklärt. Der Handel von Aktien mit den Banken und die Kreditvergabe für länger als 90 Tage an die vier Unternehmen ist Amerikanern nicht mehr erlaubt, wie aus Unterlagen des Finanzministeriums hervorgeht. Zudem wird unter anderem das Vermögen von acht russischen staatseigenen Verteidigungsunternehmen in den Vereinigten Staaten eingefroren. Sanktionen erhebt Amerika zudem gegen weitere Vertreter der russischen Regierung, darunter einen Direktor des Geheimdienstes und den Minister für die Krim.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Oder wie gesagt ich wiederhole ebenfalls, sie haben nur einfach kein Interesse an Propaganda und Lügengeschichten, wer sich durch so etwas unterhalten möchte sollte lieber auf rusische Medien zurückgreifen.
    Wirklich?
    Ein alter Freund ist Reserve... der Bundeswehr.
    Seinen Worten nach dürfe man keinem westlichen Blatt auch nur eine Lexi glauben.

Und nun?

Aber wie oben erwähnt verstehe ich Deine Haltung.
    Nicht jeder ist dazu bestimmt, sich gegen Ultrarechte und Nazi zu stellen.
    Viele möchten auch hier nur mitlaufen, mitlaufen, mitlaufen, und am Ende sagen dürfen: "wir haben es nicht gewußt".

Aber Du hast oben nicht geantwortet.
    Sind die ca. 30% der Menschen, die sich gegen die Ultrarechte und Nazi-Regierung zu Kiew auflehnen und mit diesen nicht mehr in einem Staat leben wollen, in Deinen Augen nichts mehr denn Schmeißfliegen, ein Fliegenschiß?

n13370
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    [FONT=trebuchet ms]Wirklich?
    Seinen Worten nach dürfe man keinem westlichen Blatt auch nur eine Lexi glauben.

Und nun?
    Tut mir leid, auch dein alter Feund der Reserve ist für mich keine reputative Quelle. Bezüglich der Reputation westlicher und russischer Quellen habe ich mich hier in diesem Strang auch schon mehrmalig geäussert.
    Aber wie oben erwähnt verstehe ich Deine Haltung.
    Nicht jeder ist dazu bestimmt, sich gegen Ultrarechte und Nazi zu stellen.
    Viele möchten auch hier nur mitlaufen, mitlaufen, mitlaufen, und am Ende sagen dürfen: "wir haben es nicht gewußt".
    Tja ich kann deine Ansichten, was du glaubst, nicht änderen, möchte ich auch nicht, ich kann dir nur sagen das ich alles was ich dezidiert schreibe auch so meine, nicht mehr und nicht weniger.
    alles was du hineininterpretieren möchtest unterliegt allein deiner individuellen Freiheit.

Aber Du hast oben nicht geantwortet.
    Sind die ca. 30% der Menschen, die sich gegen die Ultrarechte und Nazi-Regierung zu Kiew auflehnen und mit diesen nicht mehr in einem Staat leben wollen, in Deinen Augen nichts mehr denn Schmeißfliegen, ein Fliegenschiß?
    Ich habe auf die Frage nicht geantwortet da sie eine Prämisse beinhaltet der ich nicht zustimme.
    Nochmals, zum dritten mal: die aktuelle Regierung der Ukraine ist legal demokratisch legitimisiert.

Da alleine reicht schon aus, slbst wenn sie tatsächlich nur aus "Nazis" bestehen sollte - was auch immer das heissen mag und soll, wäre das nicht von belang, selbst dann nicht wenn es den Fakten etsprechen sollte was ich verneine.

Mitglied

Na wenns der sagt....

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Wirklich?

n13370

Tut mir leid, auch dein alter Feund der Reserve ist für mich keine reputative quelle.
    Nun, mir ist natürlich bewußt, warum Du so antwortest.
    Keine Sorge, Begriffe wie Rheorik sind mir nicht fremd und auch keine Fremdwörter.
    Mir ist dieser Mann auf jeden Fall eine "reputative Quelle", da mir sein Lebenswerk bekannt, und auch seine Gradlinigkeit und Aufrichtigkeit.

alles was du hineininterpretieren möchtest ist allein deine Freiheit.
    Nein, nur von Deinen Texten gehe ich aus.

Ich habe auf die Frage nicht geantwortet da sie eine Prämisse beinhaltet der ich nicht zustimme.
    Bitte, nenne diese.

Nochmals, zum dritten mal: die aktuelle Regierung der Ukraine ist legal demokratisch legitimisiert.

Da alleine reicht schon aus, slbst wenn sie tatsächlich nur aus "Nazis" bestehen sollte - was auch immer das heissen mag und soll, insofern wäre das nicht von belang, selbst dann nicht wenn es den Fakten etsprechen sollte was ich verneine.
    Das sehen viele westliche (das sind diese, den Du besonders vertraust) Gazetten anders, sie schreiben über "den Kiewer Putsch aus Ultrarechten und Nazi", ohne daß diese Blätter auch nur linkslastig wären.

Diese Wahl des aufgesetzten Terroristen, der gegen sein eigenes Volk mit schwerster Bewaffnung loszieht, die kam erst später. Davor gab es ein Referendung auf der Halbinsel Tauris, dann den Beitritt in das russische GG, dann formierte sich die Antistase in Neurussland, es kam zum Referendum, und zur Staatsbildung in Neurussland.

Vergleiche ich das mit den Ereignissen in Kosovo / Serbien sehe ich einen gewaltigen Unterschied.
    Du als Befürworter der Ultrarechten & Nazi zu Kiew wirst es naturgegeben anders sehen.

Hier weichst Du weiterhin aus:

n13372
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Buella

Diese Feststellung:
    Die Waffen wie auch das Oberkommando über die Armee sind in den Händen der legitimen demokratischen Regierung der Ukraine
    ...
    - Wurde denn der tatsächlich legitime Präsident der Ukraine Janukowitsch bis dato mit der erforderlichen Mehrheit bereits abgewählt?
    - Wurden die Ereignisse mit Toten und Verletzten auf dem Maidan untersucht, bzw. wer blockiert dies und warum?
    - Fanden in der gesamten Ukraine bis dato legitime Wahlen statt?
    - Haben die neuen illegalen Machthaber es vielleicht versäumt, die Menschen in der Ukraine, speziell in der Ost- und Südukraine in einen demokratischen
    Prozeß mit deren Vertretern miteinzubeziehen?
    - Haben die selben illegalen Machthaber, bevor sie über einen Prozeß nachdachten, lieber die Bomben sprechen lassen?
    - Haben die selben illegalen Machthaber Naszi-Schläger- und Mördertruppen in ukrainische Uniformen gesteckt und auf die Menschen gehetzt?
    - Handeln so "legitime demokratische Regierungen"?

Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Zitat Zitat von Ruy Beitrag anzeigen
    Na wenns der sagt....
    Nun, scheinbar verfügst Du über alle Informationen, daß Du so ausbrechen kannst.
    Andere sind da zweifelsfrei deutlich prophylaktischer.

Der Kollege Veltins007 hat hierzu einen schönen Beitrag erbracht, den auch DU lesen solltest:
    Post heute 08:41 Uhr,

Beim Anblick solcher Bilder wird natürlich jedem klar,
    warum gegen Russland Sanktionen erhoben werden müssen.

Der Grund:
    Russland bekämpft mit schersten Waffen seit Wochen und Monaten die 30% der ukrainischen Bevölkerung,
    die autonom sein und mit den Ultrarechten und Nazi zu Kiew nichts zu tun haben wollen.

Die Sanktionen gegen Russland sind folglich gerechtfertigt.

Nachtrag
    Die ukrainischen Regierungstruppen sprachen am Mittwoch von neuen Verlusten in ihren Reihen. Bei Kämpfen mit den prorussischen Separatisten seien elf Soldaten getötet worden, sagte der Sprecher der „Anti-Terror-Operation“, Andrej Lyssenko, in Kiew.
    http://www.mittelbayerische.de/nachrichten/politik/politik/artikel/eu-plant-neue-russland-sanktionen/1093663/eu-plant-neue-russland-sanktionen.html
    n13374
    Geändert von Nachbar (17.07.2014 um 09:12 Uhr)

Mitglied

Wird das wohl die USA ärgern? Wenn noch der alte Flottenstützpunkt auf Cuba + Hilfzahlungen aus Russland dazukommen, wird der Ärger sicher noch größer.

Russland reaktiviert Abhöranlage in Kuba

Das Abhörzentrum in Lourdes war das größte außerhalb der Sowjetunion bzw. Russlands. Der kubanische Staatschef Raul Castro behauptete einst, dass Moskau bis zu 75 Prozent aller Informationen über die USA in dieser Anlage gesammelt hätte...

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von unreal Beitrag anzeigen
    Interview von Wladimir Kornilow mit einer parteiischen Journalistin
    in dem die verschiedenen Weltbilder offensichtlich werden.
    Für alle, die verstehen wollen, was in der Ukraine geschieht, ist
    dieses Video sehr zu empfehlen.

...ist bekannt, ob dieses Interview auch ukrainischem Fernsehen gesendet wurde?

...nun...ich bin zugegebenermaßen auch nicht unvoreingenommen, aber ich finde die Argumentation des Wladimir Kornilow überzeugender...

...was mir besonders an dem Gespräch gefallen hat, war der Verzicht von Wörtern wie, ...blutrünstig, Abschaum, vernichten etc.,...dieses ganze asoziale Vokabular der derzeitigen ukrainischen Regierung, was durchaus auch Rückschlüsse auf deren Intellekt und Bildung zulässt...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer