User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 4189 von 32492 ErsteErste ... 3189 3689 4089 4139 4179 4185 4186 4187 4188 4189 4190 4191 4192 4193 4199 4239 4289 4689 5189 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41.881 bis 41.890 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #41881
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.517

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Zu Mexiko?

    Und das Verhältnis zu Kanada war bis in die 30-er des letzten Jahrhunderts noch so angelegt, dass da Invasionspläne im Schrank der USA lagen.

    In der globalisierten Welt ist das aber nicht mehr up to date, heute geht sowas über die NAU!

    Die Vereinigung von Mexiko, den USA und Kanada!
    NAU? Wer strebt denn sowas an?

  2. #41882
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.281

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Ukrainer und Russen mögen sich daran erinnern,das Russland von den Kiewer Russ angefangen hat!Die waren zuerst so gross wie Luxemburg! Durch Landeroberungen sind die gewachsen so wie alle anderen Völkern!Merkwürdig:In Israel die russischen Juden sind pro russisch die Ukrainer pro Ukrainisch!Da aber viele Familien gemischt sind ist die Sache kompolizierter!Meine Beobachtunbg ist.Das die meisten Juden aus der Ukraine und Russland eher pro russisch sind!Das könnte an Putins Güte betreff der Juden in seinem Machtberreich sein !Aufr Jedenfall duldet Putin keine Pogromen gegen Juden!Gott soll ihm das vergelten!
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  3. #41883
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.823

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Oder aber die Chinesen spielen bei dem Ganzen mit. Oder wieso zum Teufel, hat diese aggressive, verschlagene und bösartige Weltpest ihre gesamte Industrie nach China verlagert? Und sich komplett von China abhängig gemacht. Sag nicht, dass sie keine andere Wahl hatten, denn die Europäer haben es nicht in dem Ausmaß getan. Ausserdem hätten sie auf Thailand, Philippinen, viele kleine Länder ausweichen können.

    Ich will, dass diese Frage endlich beantwortet wird. Entweder das, was ich dir schon mal zu dem Thema schrieb, oder aber die Chinesen haben einen "Handel" gemacht und machen bei heimlich der Neuen Weltordnung mit und tun nur so, als wären sie und die USA ideologische Feinde. Es gibt nur diese zwei Möglichkeiten.
    Die tun so als ob man Feinde ist...man verlagert die Industrie nach China um es später militärisch einnehmen zu können und quält die eigene Bevölkerung, und seltsamerweise ist man bei Re Importen von Waren aus Asien bei der Zollabfertigung sehr lasch und lässt das durchgehen, während man bei dir nach Wisky und Zigaretten sucht.

  4. #41884
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.517

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    Ok, ich merke langsam, dass es eine intellektuelle Angelegenheit ist.
    Dass es der beste Schutz ist, haben wir längst geklärt. Ich fragte dich, warum die USA in den letzten 7 Jahrzehnten nicht auf eigenem Territorium angegriffen wurden und du nanntest als Hauptgrund die wirtschaftliche und militärische Überlegenheit.
    Liest du eigentlich was du schreibst? Du gesthst mir hier zu das Überlegenheit der beste Schutz ist, welche die USA ja wohl offensichtlich haben und du fragst immer noch warum sie nicht angegriffen wurden? - Weil sie eben den besten Schutz haben!!!!???

    Dieser Logik folgend wären die USA auch nicht angegriffen worden, wenn sie während des 2. Weltkriegs nicht tausende Seemeilen entfernt gelegen hätten, sondern direkt an der Küste der Normandie oder im Mittelmeer. Nichts anderes sagst du, wenn du darauf bestehst, dass das ein Grund sei, wenn nicht DER Grund, ist.
    Ich hatte dir noch mehr Gründe aufgezählt nicht nur den einen und selbst bei dieser Liste hatte ich keinen anspruch auf Vollstendigkeit gestellt. Eine Geographische grössere zum Kampfschauplatz ist immer von Vorteil weswegen man auch tunlichst darauf bedacht sein sollte seine direkten Nachbarn nicht zu vergrätzen - sy Russland selbst Schuld, so schafft man kein Vertrauen.
    aber wie gesagt in der heutigen Zeit spielt Entfernung immer weniger eine Rolle, die Welt ist klein geworden.


    Schön beim Thema bleiben. Nicht ICH schrieb, dass wirtschaftliche und militärische Überlegenheit der Grund dafür ist, weshalb die USA unangreifbar ist, sondern du. Mit dem Beispiel des Bündnisses wollte ich dir aufzeigen, dass eine wirtschaftliche und militärische Macht auch in diesem Falle nicht vor Angriffen gefeit ist.
    Ja und dann ist man uU eben nichtmehr die wirtschaftliche militärisch stärkste Macht dann ist der Schutz weg - bis man sich eben ebenfalls Verbündete sucht, findet man keine ist man uU der überlegeneren Macht ausgeliefert.

    Selbstverständlich spielen Entfernungen militärstrategisch eine Rolle, sogar die wichtigste. Ist mir aber auch wirklich zu doof das auch noch auszuführen.
    Ich warte noch deinen nächsten Beitrag ab, wenn wieder nichts brauchbares dabei ist, erlaube ich mir es unter "Und wieder hat mal Jemand was schreiben wollen" abzuhaken.
    Du kannst gerne abhaken was, wen und wo auch immer du möchtest

  5. #41885
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.565

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    ....
    Der erste Sitz Ruriks war in Nowgorod und wie oft noch, die Kiewer Rus gab es NIE. Es gab nur die Rus.

    Mit Hauptsitz in Nowgorod, später Kiew, später glaube ich Wladimir, später Moskau und irgendwann St.Petersburg.

  6. #41886
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.517

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von smersch Beitrag anzeigen

    Russland strebt keine Weltherrschaft an. Man hatte schon offen bekundet, dass man in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen damit gemacht hatte anderen eine Ideologie oder Kultur aufzuzwingen. Eine multipolare Welt ist im Interesse Russlands und diese steht dem US-Imprialismus bzw. Globalismus natürlich im Wege.
    Jo das mag sogar stimmen, nur diese Einsicht kommt mehr daraus zu stande, das man sich auch in Russland bewusst ist, sich mit einem starken Block konfrontiert zu sehen, der auch bereit ist im Notfall aufzuzeigen wo die Grenzen sind, als wirklich aus reiner ideologischer Nächstenliebe heraus.

  7. #41887
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    13.871

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Die tun so als ob man Feinde ist...man verlagert die Industrie nach China um es später militärisch einnehmen zu können und quält die eigene Bevölkerung, und seltsamerweise ist man bei Re Importen von Waren aus Asien bei der Zollabfertigung sehr lasch und lässt das durchgehen, während man bei dir nach Wisky und Zigaretten sucht.
    China wurde als Gegengewicht zur Sowjetunion aufgebaut, denn die Transatlantiker lassen immer gerne andere für sich kämpfen. Als Nebeneffekt konnte man die Gewinne steigern, was sich dann später beides verselbstständigt hat. Sprich die Gier der westlichen Herrenmenschen lies immer mehr Produktionskapazitäten dahin auslagern, während die Chinesen schlau sind und da natürlich gerne mitmachen. Außerdem wurde die Sowjetunion zwar besiegt, dafür ist aber Russland schon wieder auf die Beine gekommen und baut die eurasische Union als Gegenkonzept zur westlichen NWO auf, deshalb läuft dieser Plan auch immer noch in abgewandelter Form. Der Plan sieht da vor, Russland und China gegeneinander aufzuhetzen und in einen Krieg zu führen, bei dem die USA dann am Ende einsteigen und beiden den Rest geben um als einzige Supermacht übrig zu bleiben. Etwas Ähnliches war auch im 2. Weltkrieg geplant, dass GB + USA die geschwächte Sowjetunion angreifen und vernichten werden. Hat jedoch nicht geklappt, also wurde das China Projekt gestartet.

    Siehe dazu auch Brzezińskis letztes Buch: Strategic Vision: America and the Crisis of Global Power
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  8. #41888
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Planet Gaia
    Beiträge
    32.107

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    An der Entstehung der Ukraine haben sowohl die Habsburger (19. Jhd.), als auch die Deutschen (Brest-Litowsk) eine große Aktie. Die Ergebnisse von Brest-Litowsk übernahmen die Westmächte. Die Chasaren errichteten mit messianischem Eifer ein Sowjetrussland als zweites Khasarenreich und beherrschten es mehrere Jahrzehnte. Das Sowjetreich, das sie aufgebaut hatten, begannen sie nach dem 2. WK zu hassen.
    Danke Dir
    -
    n13119
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

  9. #41889
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    84.917

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    NAU? Wer strebt denn sowas an?
    Nun ja, zumindest bei Kanada und den USA liegen da aus Sicht der Globalisten die Vorteile auf der Hand. Ob man Mexiko mitspielen lässt, wird sich zeigen.

  10. #41890
    Mitglied Benutzerbild von Goldlocke
    Registriert seit
    07.02.2014
    Beiträge
    2.463

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    gekürzt

    Was Shell in den 90ern mit dem besoffenen Jelzin machte ist bezeichnend.
    Öldiebstahl und aushungern von Russen.
    Hmm, zum Unterzeichnen gehören beide, ne? Von Diebstahl kann keine Rede sein, eher von "Übergabe".

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben