User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 4186 von 32492 ErsteErste ... 3186 3686 4086 4136 4176 4182 4183 4184 4185 4186 4187 4188 4189 4190 4196 4236 4286 4686 5186 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41.851 bis 41.860 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Dei meisten meiner Bekannten schon. Vor allem in Kiev.
    Gibt es russische Gastarbeiter in der Ukraine ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

GESPERRT

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Wie konnte Mutter Rossija als Nachfolger Byzanz' nur einen derart parasitären und instabilen Staat Ukraine über Jahrhunderte stützen und aufbauen?
    -
    n11139
    Unter den Romanows gab es keine Ukraine, auch keine ukrainische Republik.
    Die Sowjets haben das zu verantworten. Ironischerweise mag man die in der Ukraine am wenigsten.

GESPERRT

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Schon immer seit Menschengedenken und auch in 1000Jahren wird es so sein das militärische Überlegenheit der Beste schutz vor angriffen ist.
    Und das es keine Garantie ist bedeutet nur das man keine 100% Schutz hat, dann ist er eben zu 99,9% Gewährleistet, deswegen ist es immer noch der Beste Schutz.
    Ok, ich merke langsam, dass es eine intellektuelle Angelegenheit ist.
    Dass es der beste Schutz ist, haben wir längst geklärt. Ich fragte dich, warum die USA in den letzten 7 Jahrzehnten nicht auf eigenem Territorium angegriffen wurden und du nanntest als Hauptgrund die wirtschaftliche und militärische Überlegenheit.
    Dieser Logik folgend wären die USA auch nicht angegriffen worden, wenn sie während des 2. Weltkriegs nicht tausende Seemeilen entfernt gelegen hätten, sondern direkt an der Küste der Normandie oder im Mittelmeer. Nichts anderes sagst du, wenn du darauf bestehst, dass das ein Grund sei, wenn nicht DER Grund, ist.

Wenn sich andere staaten in einem Bündnis zusammenschliessen, dann hat man ergo auch nicht mehr die militärische Üermacht und der Schutz fällt weg, deswegen suchen sich die Amerkaner eben Verbündete damit die militärische Überlegenheit wieder hergestellt wird bzw erhalten bleibt.
    Schön beim Thema bleiben. Nicht ICH schrieb, dass wirtschaftliche und militärische Überlegenheit der Grund dafür ist, weshalb die USA unangreifbar ist, sondern du. Mit dem Beispiel des Bündnisses wollte ich dir aufzeigen, dass eine wirtschaftliche und militärische Macht auch in diesem Falle nicht vor Angriffen gefeit ist.

Entfernungen spielen in der heutigen Zeit wo Kriege mit Drohnen Raketen und in der Luft entschieden werden kaum noch eine Rolle. Lufthoheit gewinnt den Krieg, ausserdem hat auch Russland in SA Verbündete wo sie im Ernstfall Waffen stationieren köntnen
    Und Deutschland wurde nicht angegriffen sondern deutschland hat angegriffen.
    Selbstverständlich spielen Entfernungen militärstrategisch eine Rolle, sogar die wichtigste. Ist mir aber auch wirklich zu doof das auch noch auszuführen.
    Ich warte noch deinen nächsten Beitrag ab, wenn wieder nichts brauchbares dabei ist, erlaube ich mir es unter "Und wieder hat mal Jemand was schreiben wollen" abzuhaken.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Rabodo Beitrag anzeigen
    Ohje schon wieder glaubts Du Deinen eigenen Lügen, denn Sewastopol gehört zur Krim, und die Krim gehört zur Ukraine.
    Penner, da hast du einiges verpennt.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Viele Gründe, ua:
    Gutes Verhältnis zu Anreinerstaaten
    ....
    Zu Mexiko?

Und das Verhältnis zu Kanada war bis in die 30-er des letzten Jahrhunderts noch so angelegt, dass da Invasionspläne im Schrank der USA lagen.

In der globalisierten Welt ist das aber nicht mehr up to date, heute geht sowas über die NAU!

Die Vereinigung von Mexiko, den USA und Kanada!

Zitat Zitat von Goldlocke Beitrag anzeigen
    ... Made in China heißt eben hergestellt in China, nicht von chinesischen Unternehmen.
    Es gibt zwar Firmen, die auch in China fertigen, aber die sind in der Minderheit.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

cornjung
    Gast

Schon immer seit Menschengedenken und auch in 1000Jahren wird es so sein das militärische Überlegenheit der Beste schutz vor angriffen ist.
    Und weil Angriff angeblich die beste Verteidigung ist, behauptet jeder Aggressor, der fremde Völker angreift und überfällt, er habe sich schliesslich nur verteidigt. Nein, er habe sich verteidigen müssen. Das haben die Römer gemacht, das hat Adolf gemacht und machen heute die USA ! Frieden schaffen durch Bomben, Drohnen und Waffen. Der Irak lässt grüssen.

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Bei Assad galt das aber nicht, gell kleiner Amischwanzlutscher.
    Poroschenko tut lediglich, was ihm die Nazihorden auf dem Maidan sagen bzw. schreien.

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen

...hallo, @Soshana...hier überziehst du aber ....

"Israel hat die humanste Armee der Welt"... ist das jetzt ironisch gemeint..?

Wenn Scharfschützen der Armee auf zugegeben, steinewerfenden Kinder und Jugendliche schießen und diese töten...finde ich das nicht unbedingt human ...
    Und sie bombardieren Wohnhäuser, das ist völkerrechtswidrig.

Hier zeigt Soshana ihr wahres Gesicht!

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen

...ob man die Spielzeugraketen der Palästinenser als "ultimative Bedrohung" ansehen muss, sei zumindest in Frage zu stellen...
    ...auch das Verhältnis von getöteten Zivilisten von mindestens 1 (Israeli) zu 10 (Palästinenser) spricht für sich...

Ich glaube, dort unten wird man nur mit großer Mühe einen "Unschuldigen" finden...außer den Kindern...
    Beim Letzten Angriffskrieg der perversen Juden war das Verhältnis 100:1.
    Auch unverhältnismässiges Agieren ist ein Verbrechen und völkerrechtswidrig!
    Geändert von tosh (08.07.2014 um 17:38 Uhr)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer