Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Interessant ... ich bemerke, Du beschäftigst Dich sehr tief damit wie Heifüsch auch. Der Zwang ist etwas, was ich schon früh erfuhr und es mich auch immer wieder störte. Wieso sollte man zum Beispiel in eine Kirche gehen um sich dem Gott nahe zu fühlen und warum sollte man Finanzmittel aufwerfen wenn das Säcklein rumgeht? Auch das mit der Beichte ist so ein Ding, was mir schon in der Schulzeit irgendwie aufstiess, während andere froh waren, sich die Last von den Schultern beichten zu dürfen. Auch mit der "Wiedergutmachung" konnte ich mich nie anfreunden - wieso sollte es mich befreien, wenn ich böse Dinge (klauen, lügen, etc.) tat, wenn ich nachher ein paar mal ein Gebet runterleiere?
Ich empfand es immer befreiender, wenn ich dem Geschädigten etwas Gutes tun konnte, sprich meine Schuld wenn man so will, bei ihm abtragen durfte bzw. konnte.
Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.
"Man wird die Furcht, die uns beim Fragen nach den letzten Dingen beschleicht, unmoeglich los, wenn man ueber die Beschaffenheit des Alls nicht unterrichtet ist und daher argwoehnen muß, es koenne an dem, was die Goettermythen darueber berichten, doch etwas Wahres sein. Ohne Naturerkenntnis kann man also keine Freude vollkommen genießen." Epikur >8.)=
„Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
*
Elfriede Handrick, SPD Brandenburg
„Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
*
Elfriede Handrick, SPD Brandenburg