User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973
Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud
Nicht nur Ärzte, sondern allgemein alle, die an einer gestörten Realitätswahrnehmung leiden und die Realität nicht von dem ihnen wünschenswerten unterscheiden können. Die Diagnose reicht von einer leichten Psychose bis hin zur paranoiden Schizophrenie, wenn sie der Meinung sind, dass Gott, Engel oder sonstige Wunderwesen würden zu ihnen sprechen würden.
User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973
Meiner Ansicht nach kratzt Raplh Waldo Emerson, einst Pastor und späterer Philosoph, genau daran, wenn er folgendes feststellt:
Jeder Stoiker war ein Stoiker;
wo aber ist im Christentum der Christ?
(Ralph Waldo Emerson, Pastor, Philosoph)
Bedeutet: Unter diversen Denkmodellen der Philosophie (Religion) zeigte sich der vorchristliche Mensch für diese oder jene Richtung offen, er stand nicht unter Zwang und tat es freiwillig. Entschied er sich jedoch für eine Lebens- und Denkrichtung, so konnte man ihn auch anhand seines Lebensstils und Praxis erkennen, er hatte keinen Grund, sich für etwas auszugeben, was er nicht war.
Dann kam der "Besserwisser", der Christ, der die Wahrheit mit Kellen in sich hineinstopfte, und seinen Gläubigen Verbote (ach ne, es waren ja Gebote des Lebens!) auferlegte, sie also zwang. Nur, bitte, wer kann schon unter Zwang jeden lieben? Am Ende verhält es sich so wie mit dem Verständnis über das Eigentum in den ehemaligen Staaten des Ostblocks: "was allen gehört, das gehört keinem", sprich: "was ich unter Zwang tun muß, das mache ich schon mal gar nicht, eher das Gegenteil". Und plums, es wurde die Beichte erfunden, eine Schuld- und Mordbefreiungsstelle, damit man als Christ das nächste Verbrechen angehen konnte.
Daran erkennt man diese schmierige Mache der christlichen Religionsdenker, denen es also nicht um das religiöse Verständnis ging, sondern nur darum, ihre Leute zur Macht zu führen, egal wie, und wie die Geschichte uns zeigen wird am sichersten über Leichen der Nichtchristen, derjenigen, die ihr philosophisches Bewußtsein nicht wegen "einer unterentwickelten Ideologie" (so die vom Bischof Kyril lebendig zerfleischte Leiterin der griechischen Bibliothek zu Alexandria Hypatia, das Genie seiner Zeit) aufgeben wollten.
Jeder Stoiker war ein Stoiker;
wo aber ist im Christentum der Christ?
(Ralph Waldo Emerson, Pastor, Philosoph)
Geändert von Nachbar (01.06.2014 um 08:57 Uhr)
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
An dir ist echt ein Komiker verloren gegangen. Du solltest mal an eine Karriere als Standup-Comedian denken, so eine Art christlicher Atze Schröder . Wenn du noch mehr solche Schoten drauf hast, kannst du damit echt Kohle machen. Vielleicht solltest du dir auch noch eine Handpuppe zulegen und das Bauchreden erlernen. Dann hättest du das Zeug zu einem echten Konkurrenten für Jeff Dunham zu werden.![]()
Wenn ich mich recht entsinne bist Du doch Arzt (Psychiater?) oder?
Wie siehst Du das, bist Du gläubig und würdest Du auch so handeln wie die Gesundheitsmitarbeiter die genannt wurden - obwohl Du Dich ja dem Gesetz verpflichtest in erster Linie (weil man verliert ja nicht seine Zulassung, weil man dem Eid bzw. der Bibel zuwiderhandelt, sondern weil im Gesetz der Anker ist)?
Was muss passieren, dass ein Arzt seine Zulassung verliert aus Deiner Sicht in diesem Zusammenhang?
Würdest Du es unterstützen, dass ein Arzt, welcher seinem christlichen Glauben folgt und der Patientin verschweigt was ihr Recht per Gesetz wäre?
Würdest Du jemandem helfen "abzutreten" als Arzt, wenn Du siehst, dass er nur noch vor sich hin vegetiert oder er sogar eine Patientenverfügung hat?
Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Der gute Samariter, ist vermutlich der Hypokatische Eid den die Griechen übernommen haben.
Alle sind an dem schwerverletzten "Menschen" vorbei gegangen, der Rabbi und noch weitere nur der Samariter hat geholfen.
Der Samariter soll gut gehandelt haben. (Die Samariter sind nicht gerade die Freunde der Juden gewesen)
PS: gestern hat es jemand vor mir vom Fahrrad gehagelt, und es kam zum Glück jemand von weiter hinten angesprungen und hat dem geholfen :-)
Hallo LEUTE
Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)