+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 114

Thema: Polen - 3000 Ärzte stellen Gottesrecht über Patientenrecht

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Standard AW: Polen - 3000 Ärzte stellen Gottesrecht über Patientenrecht

Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Der gute Samariter, ist vermutlich der Hypokatische Eid den die Griechen übernommen haben.
    Alle sind an dem schwerverletzten "Menschen" vorbei gegangen, der Rabbi und noch weitere nur der Samariter hat geholfen.
    Der Samariter soll gut gehandelt haben. (Die Samariter sind nicht gerade die Freunde der Juden gewesen)
    Warum hast Du eigentlich gestern Deinen Beitrag gelöscht? War ja nichts daran auszusetzen nach meiner Sicht...

Und Danke für diesen Beitrag, den Samariter hab ich irgendwie nicht mehr im Kopf gehabt, aber als ich Deinen Beitrag las, erhellte es meine Gedanken wieder.

PS: gestern hat es jemand vor mir vom Fahrrad gehagelt, und es kam zum Glück jemand von weiter hinten angesprungen und hat dem geholfen :-)
    Einem Verletzen zu helfen ist auch nicht jedermanns Sache - hab auch schon Leute gesehen, die an Unfälle herankamen und dann wie versteinert nur da standen und nicht mal Hilfe riefen für den Verletzten. Ich hab zwar Verständnis für solche Leute, denn manchmal kann das schon sehr verstörend sein - aber Hilfe rufen gehört meines Erachtens zum Minimum, was ein Mensch tun sollte - schliesslich kann es jeden erwischen.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Zitat Zitat von Sheldon Beitrag anzeigen
    Nicht nur Ärzte, sondern allgemein alle, die an einer gestörten Realitätswahrnehmung leiden und die Realität nicht von dem ihnen wünschenswerten unterscheiden können. Die Diagnose reicht von einer leichten Psychose bis hin zur paranoiden Schizophrenie, wenn sie der Meinung sind, dass Gott, Engel oder sonstige Wunderwesen würden zu ihnen sprechen würden.
    Du scheinst Dich richtig verfolgt zu fühlen. Bei Dir ist die Diagnose klar: paranoide Schizophrenie.

Bazinga! Benutzerbild von Sheldon

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Du scheinst Dich richtig verfolgt zu fühlen. Bei Dir ist die Diagnose klar: paranoide Schizophrenie.
    Ich bin also deiner Meinung nach paranoid schizophren, weil keine Wunderwesen zu mir sprechen? Demnach müssest du diese Stimmen hören, die zu dir sprechen, sonst würdest du nach deiner Logik ja zugeben, geisteskrank zu sein.

Hörst du Stimmen, die zu dir sprechen?
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen

Ach wirklich, Großmaul?
    Bisher habe ich keinen Iater angetroffen, der diesen Orkus nicht abgelegt habe.
    Quatschkopf, aufgeblasener! Niemand schwört dieses Eid wirklich.
    Hehehehe, das stellt sich Lieschen Müller vielleicht so vor.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Nun, ehrlose Wesen Deines Schlages sicher nicht.
    Mir sagen die Iater laufend was anderes, als das, was man Deinem Müll entnehmen könne.
    Damit soll es auch genug sein, habe echt kein Interesse, aus Deiner Ecke ewigen Müll zu lesen.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Nun, da Du stets das letzte Wort haben willst, biete ich Dir die Eukairie hierzu an:
    Der Eid des Hippokrates begeisterte 850 Deutsche Synhedristen

Tuesday, 24 May 2011
    Ο Ιπποκρατικός όρκος ενθουσίασε 850 Γερμανούς συνέδρους

-

-
    Το Γερμανικό Συνέδριο Ομοιοπαθητικής και Ομοτοξικολογίας τελείωσε! Ήταν το 10ο Συνέδριο που η Κως είχε τη χαρά και τιμή να φιλοξενεί φέτος για μιαν ακόμη χρονιά στο «Neptune». Η πρώτη φορά ήταν το 2002 με πολύ μικρή συμμετοχή, χρόνο με το χρόνο όμως ο αριθμός συμμετεχόντων μεγάλωνε, για να ξεπεράσει πριν δύο χρόνια τα 1500 άτομα σε διάρκεια παραμονής δύο εβδομάδων. Φέτος η συμμετοχή ήταν 850 άτομα συνολικά με παραμονή του κύριου όγκου από 4 έως 18 Μαΐου.

Οι περισσότεροι σύνεδροι και συνοδά μέλη αναχώρησαν προχτές, 18 Μαΐου, μετά από επιτυχή σειρά σεμιναρίων και ευχάριστων διακοπών.

Όπως κάθε χρόνο, στην πρώτη εβδομάδα παραμονής οργανώθηκε προς τιμήν των Συνεδρίων αναπαράσταση του Ιπποκρατικού Όρκου για 500 συμμετέχοντες, τους οποίους καλωσόρισε ο Αντιδήμαρχος κ. Γιάννης Μπαλαλής, ενώ τη δεύτερη εβδομάδα απαγγέλθηκε ο Ιπποκρατικός Όρκος στο χώρο του Πλατάνου, όπου το χαιρετισμό απηύθυνε ο κ. Νίκος Σοφός, Διευθυντής του Ενιαίου Φορέα Κω.

Είναι πολύ θετικό ότι το Συνέδριο θα οργανωθεί πάλι στην Κω και στο ξενοδοχείο «Neptune» το Μάιο 2012, αφού η πανελλήνια απεργία της 11ης Μαΐου επηρέασε ελάχιστα τις αναχωρήσεις της ίδιας μέρας 500 ατόμων του Συνεδρίου
    .
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Hmmm sehr interessant - muss das mal ein bisschen setzen lassen. Danke für den Hinweis!
    Epikur war eigentlich Atheist, was er seinen Zuhörern so vermittelte, daß die Götter mit Sicherheit Besseres zu tun hätten, als sich um die nichtigen Probleme der Menschen zu kümmern. Das hörte sich vernünftig an und so versuchte man sich eben mit der Natur zu arrangieren, ohne auf irgendwelche höheren Mächte zu bauen oder sich alberne Jenseitsgeschichten einzureden, auf die man ebensogut verzichten konnte, wenn man in der Lage war, die Angst vor dem Tod zu besiegen. Genau darum geht´s ja in jeder Religion, um die Ungewissheit, was "danach" kommt. Und Epikur fand die geniale Erklärung, indem er das "Danach" einfach mit dem "Davor" gleichsetzte, was nach allen Regeln der Vernunft ja auch die beste und überzeugendste aller möglichen Thesen darstellt. Man ist Jahrmillionen lang "tot" und wird dann geboren und hat ein Leben lang Streß. Und dann geht´s irgendwann wieder zurück in den gewohnten Ruhemodus, in dem man sich keine Sekunde langweilte, keine Schmerzen hatte und einfach nur die Ruhe selbst war. Das gefiel den Christen natürlich nicht, und deshalb diffamierten sie diese Lehre wo sie nur konnten und brachten den Griechen bei, sich selbst zu hassen, um irgendwann vielleicht erlöst zu werden. Die übliche Methode eben, sich die Menschen gefügig zu machen...
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Epikur war eigentlich Atheist, was er seinen Zuhörern so vermittelte, daß die Götter mit Sicherheit Besseres zu tun hätten, als sich um die nichtigen Probleme der Menschen zu kümmern. Das hörte sich vernünftig an und so versuchte man sich eben mit der Natur zu arrangieren, ohne auf irgendwelche höheren Mächte zu bauen oder sich alberne Jenseitsgeschichten einzureden, auf die man ebensogut verzichten konnte, wenn man in der Lage war, die Angst vor dem Tod zu besiegen. Genau darum geht´s ja in jeder Religion, um die Ungewissheit, was "danach" kommt. Und Epikur fand die geniale Erklärung, indem er das "Danach" einfach mit dem "Davor" gleichsetzte, was nach allen Regeln der Vernunft ja auch die beste und überzeugendste aller möglichen Thesen darstellt. Man ist Jahrmillionen lang "tot" und wird dann geboren und hat ein Leben lang Streß. Und dann geht´s irgendwann wieder zurück in den gewohnten Ruhemodus, in dem man sich keine Sekunde langweilte, keine Schmerzen hatte und einfach nur die Ruhe selbst war. Das gefiel den Christen natürlich nicht, und deshalb diffamierten sie diese Lehre wo sie nur konnten und brachten den Griechen bei, sich selbst zu hassen, um irgendwann vielleicht erlöst zu werden. Die übliche Methode eben, sich die Menschen gefügig zu machen...
    Das hört sich so gar sehr vernünftig an - Er meinte also eine Art Quelle aus der man entspringt und wieder zurückkehrt? Zumindest interpretier ich das so....

Die Angst vor dem Tod haben ja viele, weil es man nicht weiss, was einen erwartet - und ich hab die Erfahrung gemacht, dass Menschen im allgemeinen nicht gern "in der Luft schweben" sondern Gewissheit haben wollen. Ob diese Gewissheit aber einen Sinn ergibt wird nicht hinterfragt bzw. sie auch nicht akzeptieren können einfach zu warten um es selbst zu erleben.

Schlimm finde ich einfach die Tatsache, dass Menschen aus Ihrer Überzeugung heraus Dinge postulieren, die sich nicht beweisen lassen (ist auch an vielen anderen Orten der Fall) und alles bekämpfen, was dem kritisch gegenübersteht, nur um selbst ein "ruhiges Gewissen" zu haben.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Das war er nicht, er versteht das Theion jedoch in seiner Authentizität, nicht in der verfälschten Art der totalitaristischen Monotheokraten.

Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen

Das war er nicht, er versteht das Theion jedoch in seiner Authentizität, nicht in der verfälschten Art der totalitaristischen Monotheokraten.
    Ich denke schon, daß die Nichtzuständigkeitserklärung den "Göttern" gegenüber als Atheismus gedeutet werden kann und effektiv war es das ja auch. Zudem sprach er ihnen wohl auch jede Einflußnahme auf das menschliche "Jenseits"-erleben ab...
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer