"Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will."
-Arthur Schopenhauer-
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Selbst im zwangsfinanzierten Staatsrundfunk haben sie Massen von Menschen in den ehemaligen Ostgebieten gezeigt, welche angeblich von bewaffneten Seperatisten an der Wahl behindert wurden.
Dummerweise sah man dort, wie diese Menschen die bewaffneten Seperatisten mit roten Blumen schmückten. Wie 1974 in Portugal!
Die Menschen wollten dort gar nicht wählen! Sie haben bereits die Abspaltung von den Faschisten aus Kiew gewählt!
Die angeblichen Menschenschlangen vor den Wahllokalen in Kiew konnte das zwangsfinanzierte Staatfernsehen übrigens auch nicht zeigen!
![]()
Es ist zwar schon leicht o.t., aber gerettet wurde Churchill nicht durch Baruch selbst, sondern durch Henry Strakosch:
[Links nur für registrierte Nutzer]1938 beglich Strakosch die privaten Schulden von Winston Churchill. Aufgrund von Strakoschs jüdischer Abstammung wurde dies später von den Nationalsozialisten als Beleg für die Verbindungen des Judentums in die britische Politik angeführt. Bernard Baruch, mächtiger jüdischer Bankier und Freund Churchills, hatte diesem Aktienempfehlungen gegeben, die fehlschlugen. Churchill war durch diese Aktienspekulationen im Frühjahr 1938 zahlungsunfähig geworden. Der Kurs seiner amerikanischen Aktien war wegen der Roosevelt-Rezession rapide gesunken. Das dafür geliehene Geld konnte Churchill nicht an die Bank zurückzahlen. Da trat Henry Strakosch auf den Plan, beglich die Schulden und übernahm dafür die gesunkenen Aktien.
Man muss kein Nationalsozialist sein, um hier eine problematische Abhängigkeitssituation eines Spitzenpolitikers zumal in Kriegszeiten zu sehen. Baruch brachte die amerikanische Unterstützung des Vereinigten Königreiches mit Kriegsmaterial auf den Weg und involvierte Amerika damit indirekt in den europäischen Krieg.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
Spinnst du, meinst du Ukrainer, die wählen wollen, trauen sich auf Plätze, wo hunderte bewaffnete Mafiosi und tausende Russen-Beklatscher sich versammeln? Die sind doch nicht lebensmüde. Zudem wurden von den Russen schon die ganzen Verwaltungsstrukturen usw. übernommen. Da traut sich ja keiner mehr, was zu sagen, will er nicht gelyncht werden. Die Methoden der Russen sind doch seit Jahrhunderten berüchtigt, reine Willkür und Gewalt. Wenn da wirklich die Mehrheit so denkt, dann sollen sie sich Titten-Putin ausliefern, dann sind sie noch nicht reif, der europäischen Kulturzivilisation beizutreten.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)