User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3592 von 32492 ErsteErste ... 2592 3092 3492 3542 3582 3588 3589 3590 3591 3592 3593 3594 3595 3596 3602 3642 3692 4092 4592 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 35.911 bis 35.920 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Dieser Poroschenko muß erst mal beweisen was er drauf hat. Leider wieder ein Oligarch wie die anderen. Schokolade, Schiffe, Rüstungsgüter. Vom Besinnungsprozeß einer Timoshenko ist der vermutlich noch weit entfernt. Ich werde den erst mal eine Weile beobachten, bevor ich ihn auf meine Positiv-Liste setze. Ich fürchte, in ein paar Monaten oder Jahren gibt es irgendwelche Bereicherungsstories aufzudecken. Aber ich täusche mich da auch mal gerne.
    Jetzt wurde ein Oligarch Janukowitsch gegen einen Oligarchen Poroschenko getauscht, was ist jetzt besser geworden ?

Gibt's jetzt auch Bilder von der Villa in der Bild ? Unermesslicher Reichtum ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von ArtAllm

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Jetzt wurde ein Oligarch Janukowitsch gegen einen Oligarchen Poroschenko getauscht, was ist jetzt besser geworden ?
    Man hat jetzt einen pro-westlichen Oligarchen in der Ukraine installiert, und die pro-westlichen Oligarchen sind schon per Definition die guten Oligarchen.

"Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will."

-Arthur Schopenhauer-

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Na Recht hat er doch behalten. Guck dir die sanierten Innenstädte, die Autobahnen, den Lebensstandard der Menschen an. Klar gibt es noch relativ mehr Hartzer, aber ansonsten hatte in der DDR nicht jeder mindestens einen Kleinwagen und eine Auswahl an Fressen, Fernsehsender und sonstigem Wohlstand, wie ihn heute der gemeine BRD-Bürger sogar am untersten Ende der Einkommensskala genießt. Hör doch auf, meinst du, man hätte den Ossis NOCH MEHR in den Arsch blasen sollen, um ihr "sozialistisches Paradies", das sie haben 40 Jahre lang, mit tatkräftiger Unterstützung des "großen Bruders", total verkommen lassen, aufzuhübschen?! Hör mir auf!!!!!
    Korrekt.
    Die Bananen werden jetzt (nach wenigen Jahren oder wenigen Jahzehnten?) nicht in Krefeld abgeladen (da dort nicht mehr bezahlbar), sondern in der DDR. Ich bin auch ein Fan des Solidaritätsausschlages.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied

Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Im Osten wurde die Wahl gewaltsam verhindert, durch illegale und nichtgekennzeichnete "Milizen" nach Russenart, so schaut's aus, verbreite doch hier keine Lügen!
    Selbst im zwangsfinanzierten Staatsrundfunk haben sie Massen von Menschen in den ehemaligen Ostgebieten gezeigt, welche angeblich von bewaffneten Seperatisten an der Wahl behindert wurden.
    Dummerweise sah man dort, wie diese Menschen die bewaffneten Seperatisten mit roten Blumen schmückten. Wie 1974 in Portugal!

Die Menschen wollten dort gar nicht wählen! Sie haben bereits die Abspaltung von den Faschisten aus Kiew gewählt!

Die angeblichen Menschenschlangen vor den Wahllokalen in Kiew konnte das zwangsfinanzierte Staatfernsehen übrigens auch nicht zeigen!

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von ArtAllm Beitrag anzeigen
    Sehr interessant. Können Sie dazu auch Zitate und Quellen liefern?

Vielen Dank!
    Es ist zwar schon leicht o.t., aber gerettet wurde Churchill nicht durch Baruch selbst, sondern durch Henry Strakosch:

1938 beglich Strakosch die privaten Schulden von Winston Churchill. Aufgrund von Strakoschs jüdischer Abstammung wurde dies später von den Nationalsozialisten als Beleg für die Verbindungen des Judentums in die britische Politik angeführt. Bernard Baruch, mächtiger jüdischer Bankier und Freund Churchills, hatte diesem Aktienempfehlungen gegeben, die fehlschlugen. Churchill war durch diese Aktienspekulationen im Frühjahr 1938 zahlungsunfähig geworden. Der Kurs seiner amerikanischen Aktien war wegen der Roosevelt-Rezession rapide gesunken. Das dafür geliehene Geld konnte Churchill nicht an die Bank zurückzahlen. Da trat Henry Strakosch auf den Plan, beglich die Schulden und übernahm dafür die gesunkenen Aktien.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Man muss kein Nationalsozialist sein, um hier eine problematische Abhängigkeitssituation eines Spitzenpolitikers zumal in Kriegszeiten zu sehen. Baruch brachte die amerikanische Unterstützung des Vereinigten Königreiches mit Kriegsmaterial auf den Weg und involvierte Amerika damit indirekt in den europäischen Krieg.

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ist die aus der Manufaktur dieses Fritzen? Sieht ja nicht übel aus.
    Sieht eigentlich mehr so aus:

Zumindest das ist meine favorisierte ukrainische Schokolade. Lindt oder Frey bevorzuge ich diesen gegenueber dann doch noch.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

GESPERRT

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Selbst im zwangsfinanzierten Staatsrundfunk haben sie Massen von Menschen in den ehemaligen Ostgebieten gezeigt, welche angeblich von bewaffneten Seperatisten an der Wahl behindert wurden.
    Dummerweise sah man dort, wie diese Menschen die bewaffneten Seperatisten mit roten Blumen schmückten. Wie 1974 in Portugal!

Die Menschen wollten dort gar nicht wählen! Sie haben bereits die Abspaltung von den Faschisten aus Kiew gewählt!

Die angeblichen Menschenschlangen vor den Wahllokalen in Kiew konnte das zwangsfinanzierte Staatfernsehen übrigens auch nicht zeigen!

Spinnst du, meinst du Ukrainer, die wählen wollen, trauen sich auf Plätze, wo hunderte bewaffnete Mafiosi und tausende Russen-Beklatscher sich versammeln? Die sind doch nicht lebensmüde. Zudem wurden von den Russen schon die ganzen Verwaltungsstrukturen usw. übernommen. Da traut sich ja keiner mehr, was zu sagen, will er nicht gelyncht werden. Die Methoden der Russen sind doch seit Jahrhunderten berüchtigt, reine Willkür und Gewalt. Wenn da wirklich die Mehrheit so denkt, dann sollen sie sich Titten-Putin ausliefern, dann sind sie noch nicht reif, der europäischen Kulturzivilisation beizutreten.

Mitglied Benutzerbild von ArtAllm

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Es ist zwar schon leicht o.t., aber gerettet wurde Churchill nicht durch Baruch selbst, sondern durch Henry Strakosch:

Man muss kein Nationalsozialist sein, um hier eine problematische Abhängigkeitssituation eines Spitzenpolitikers zumal in Kriegszeiten zu sehen. Baruch brachte die amerikanische Unterstützung des Vereinigten Königreiches mit Kriegsmaterial auf den Weg und involvierte Amerika damit indirekt in den europäischen Krieg.
    Danke!

"Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will."

-Arthur Schopenhauer-

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen

Zumindest das ist meine favorisierte ukrainische Schokolade. Lindt oder Frey bevorzuge ich diesen gegenueber dann doch noch.

Bei dem Namen "ROSH" vergeht einem jeder Gedanke an jedwede Nascherei.

Man hat doch noch Speisekultur ...
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

будьмо! Benutzerbild von Bieleboh

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen

Die bieten ja verschiedene Produkte an. Meine war das Geschenk-Set: [Links nur für registrierte Nutzer]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer