Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek
Sprüche 1:7
Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.
Ich muß mal wieder Qualitätspflege hier veranstalten, bevor Bunte-Bilder-Begeifern zu sehr um sich greift:
Separatisten behindern die Präsidentschaftswahl
[Links nur für registrierte Nutzer]
<<Es ist Wahltag in der Ukraine. Fast 36 Millionen Bürger sind aufgerufen, einen neuen Präsidenten zu bestimmen. Doch um 12 Uhr mittags zeigt zunächst die „Volksrepublik Donezk“ Flagge. Etwa 100 maskierte und schwer bewaffnete prorussische Kämpfer marschieren am Lenindenkmal der ostukrainischen Millionenstadt auf und mischen sich unter rund 2000 gleichgesinnte Demonstranten. Auf Transparenten und in Reden fordern die Separatisten „nationale Souveränität für Neurussland“.
Unter diesem Namen wollen die Aufständischen im Osten einen eigenen, von Kiew unabhängigen Staat gründen. Das haben bereits am Vortag selbsternannte „Gouverneure“ aus acht östlichen und südlichen Regionen des Landes bei einem Treffen in Donezk beschlossen. Zunächst werde eine „Volksfront“ geschaffen, „um die friedliche Bevölkerung vor dem Terror ausländischer Geheimdienste zu schützen“.>>
Vor dem eigenen Terror durch diese Figuren sollte man die Bevölkerung besser schützen als vor 'ausländischen Geheimdiensten', die halten die Bürger nämlich nicht davon ab, sich demokratisch am Geschick des Landes zu beteiligen, was ihr Recht ist. Sieht man hier:
<<Es ist unstrittig, dass Gewalt das Land und seine Bürger existenziell bedroht. Allerdings tragen die prorussischen Separatisten dafür einen Großteil der Verantwortung selbst. Am Wahlwochenende verhindern sie durch Erpressung, Sabotage und Brutalität, dass die Menschen in den Regionen Donezk und Luhansk ihr Stimmrecht wahrnehmen können. In den Gebietshauptstädten öffnet bis zum Nachmittag kein einziges Wahllokal.>>
Leute einschüchtern und für Putin die Sache klarmachen. Aber 'ausländischen Geheimdiensten' an allem die Schuld geben. Hier noch ein kleiner Denkzettel für Bernhard44, der sich um die westliche Medienlandschaft so viele Sorgen macht:
<<Sie nehmen auch mehrere westliche Journalisten unter Feuer und töten einen italienischen Fotoreporter und seinen Übersetzer.>>
Die Fürsorge der bezahlten Rebellen, ob eingeschleuste Russen oder 'echte' Noch-Ukrainer, kennt keine Grenzen. Das Recht auf Wahlbeteiligung? Drauf geschissen:
<<Die Wahlbeobachter der OSZE verlassen die Gebiete Donezk und Luhansk vorsichtshalber bereits am Samstag. Der Urnengang kann dort nur in einigen Randbezirken des Nordens und Westens stattfinden. Fünf von sechs Wahllokalen in den östlichen Regionen öffnen nicht. Unter dem Strich können mehr als 3,5 Millionen Bürger nicht mitentscheiden, wer ihr neuer Präsident wird.>>
Die Botschaft ist klar und überaus liebreizend:
<<Über Straßen und auf Plätzen haben sie Plakate mit unmissverständlichen Warnungen aufgehängt: „Jeder, der die Befehle der Kiewer Junta ausführt, ist ein Faschist.“ Was „Faschisten“ blüht, erfahren mehrere Wahlleiter am eigenen Leib, die entführt oder verprügelt werden. Andernorts tauchen bei den Organisatoren maskierte Männer auf und drohen, Feuer zu legen: „Wenn ihr Urnen aufstellt, beliefern wir euch mit Molotow-Cocktails.“>>
<<Die Stimmung in der ostukrainischen Bevölkerung schwankt zwischen Resignation, Enttäuschung und Verachtung.>>
Beiträge zum Verschwinden von mißliebigen Einheimischen in den Rebellen-Gebieten habe ich ja schon gebracht.
![]()
Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Das brd-Staatsfernsehen berichtet von langen Schlangen vor den Wahlokalen in der Ukraine, zeigt diese jedoch nicht, außerdem berichten sie von schwer bewaffeneten Kämpfern in der Ost-Ukraine, welche die Menschen an der Wahl hindern, und zeigen wie Massen von Menschen bewaffneten Kämpfern Blumen überreichen!
Zudem soll ein Oligarch, Poroschenko, mit 57 % die Wahl gewonnen haben! Wollte die Maidan - Bewegung nicht solche Subjekte aus der Regierungsverantwortung entferenen?
Diese zwangsfinanzierten Propaganda-Affen scheinen sie nicht mir ganz an der Waffel zu haben!!!
![]()
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Dieser Poroschenko muß erst mal beweisen was er drauf hat. Leider wieder ein Oligarch wie die anderen. Schokolade, Schiffe, Rüstungsgüter. Vom Besinnungsprozeß einer Timoshenko ist der vermutlich noch weit entfernt. Ich werde den erst mal eine Weile beobachten, bevor ich ihn auf meine Positiv-Liste setze. Ich fürchte, in ein paar Monaten oder Jahren gibt es irgendwelche Bereicherungsstories aufzudecken. Aber ich täusche mich da auch mal gerne.
![]()
Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.