„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Mahatma Gandhi
"Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."
Umberto Eco
Beides ist richtig. Heute wird nur Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation benutzt, aber früher bei der Eingliederung 1474 waren es mehrere deutsche Nationen. Alleine bei der Veröffentlichung des meistverkauften Buches des 16.Jahrhundert, 1506 Mundus Novus von Amerigo Vespucci, wurde in 17 verschiedenen deutschen Sprachen veröffentlicht, ebenso viele deutsche Nationen gab es damals. Sie können gerne googeln, bei beiden Namen meckert er nicht, nur die meisten heutigen Leute haben sich auf die Einzahl geeignigt.
Die Russen kamen aus Skandinavien und die Germanen kommen aus dem heutigen Staat Abchasien, östlich vom Schwarzen Meer. Die Nachbarn haben nur ihre Grundstücke vertauscht. Die Länder, wo einst die Germanen her kamen, hießen beispielsweise Kolchis, Iberien und Albania.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wenn ich den Staat Südossetien, welches von mindestens 5 Ländern anerkannt wurde, im deutschen google map eingeben, finde er es nicht. Peinlich.
Gut, du redest dem Faustrecht das Wort. Dann nimm hin, daß die Sowjetunion/Rußland einen Phase der Schwäche hatte und einen Teil des zusammengeraubten Kolonialreiches (DAS ist es nämlich, das Rußland seit Iwan dem Schrecklichen aufbaut) wieder verloren hat. Der Westen hat den Kalten Krieg 1989ff. gewonnen und Teile des Ostblocks wollten lieber Westblock sein. So ist das bei Siegers.
"Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."
Umberto Eco
zu einfach, zu plakativ!
Es geht schon lange nicht mehr um die böse Sowjetunion und auch nicht mehr um das böse Russland! Es geht den USA darum den Status als Weltmacht zu erhalten und keine andere aufstrebende Kraft neben sich zuzulassen! Weder Russland, noch China, kein Indien und schon gar keine EU!
Das macht man gegenwärtig noch durch Stellvertreterkriege und der Destabilisierungen ganzer Regionen durch regionale Kräfte .......noch!
Den Staat Ukraine gibt es seit 1991 und soll souverän sein, dann müssen sie die Krim seit 1995 autonom und eigenes Parlament, 2008 Abchasien und Südossetien sowie 2014 die Volksregionen Luhansk und Donezk, auch nach Ihrer Logik respektieren. Sie picken sich nur einzelne Staaten heraus und argumentieren bei anderen Staaten genau umgekehrt. Ihre Argumentation ist nicht einheitlich.
Die Ukraine als Teil der Sowjetunion gibt es seit 1954, die erste russische Stadt hieß Kiew, Palästina -Philistea- gibt es schon seit Canaa also 3.600 Jahren.
Warum sollte die Ukraine bevorzugt werden. Erst einmal ist Palästina am Zug. Die stehen schon länger in der Schlange.
Ja dann können die Volksregionen Luhansk und Donezk annerkannt werden, wenn es nur im ukrainische Interessen gehen. Immerhin waren die Mehrzahl der Wähler für einen Föderalismus. Aber ich denke, sie wollen mit ukrainsichen Interessen nur das zustimmen, was in ihre Ideologie passt.
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.