User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3572 von 32492 ErsteErste ... 2572 3072 3472 3522 3562 3568 3569 3570 3571 3572 3573 3574 3575 3576 3582 3622 3672 4072 4572 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 35.711 bis 35.720 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Die seit Jahrhunderten vorliegenden Erfahrungen mit den Russen haben ganz sicher keine "Augenblickslaunen" produziert.
    Vielleicht waren sie selbst daran nicht unschuldig. Litauen z.B. mußte dem wehrlosen Deutschland 1920 auch unbedingt das Memelland wegnehmen, was gar nicht notwendig war. Als Strafe wurden sie im Hitler-Stalin-Pakt dann den Russen überantwortet. Von Polen nicht zu reden. So ist es halt, wenn Zwerge große Politik machen wollen.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Die Länder Osteuropas gehören kulturell nicht zum klassischen Westen und passen demzufolge auch nicht in die NATO. Ebenso wie Kuba seinerzeit nicht zum Warsch. Pakt passte und diesem daher nicht beitrat. Im Ernstfall würde der Westen wegen denen auch keinen Krieg riskieren.
    Ich habe gestern mit einigen aktiven Soldaten aus UK, Deutschland und den USA gesprochen und die Ukrainekrise erwaehnt.

Begeistert waren die alle nicht, falls die NATO wegen der Krim und der Ukraine einen Krieg gegen Russland starten wuerden.

Das waren teilweise Soldaten, die bereits in Libyen, im Irak und in Afghanistan dabei waren.

Ich habe schnell bei denen gespuert, dass der Russe dann doch ein ganz anderes Kaliber fuer die ist.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern mit einigen aktiven Soldaten aus UK, Deutschland und den USA gesprochen und die Ukrainekrise erwaehnt.

Begeistert waren die alle nicht, falls die NATO wegen der Krim und der Ukraine einen Krieg gegen Russland starten wuerden.

Das waren teilweise Soldaten, die bereits in Libyen, im Irak und in Afghanistan dabei waren.

Ich habe schnell bei denen gespuert, dass der Russe dann doch ein ganz anderes Kaliber fuer die ist.
    Soweit wird es nicht kommen. Was die Amis betrifft, werden sie bald im eigenem Land genug zu tun haben.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Die Länder Osteuropas gehören kulturell nicht zum klassischen Westen und passen demzufolge auch nicht in die NATO. Ebenso wie Kuba seinerzeit nicht zum Warsch. Pakt passte und diesem daher nicht beitrat. Im Ernstfall würde der Westen wegen denen auch keinen Krieg riskieren.
    das mag alles so sein, aber um die ganze sache der ehem. sowjtrepubliken zu verstehen, muß man sich die geschichte vor augen führen und man wird zum ergebnis kommen, das dies völlig verständlich ist. da muß die nato noch nicht mal eine einladung schreiben, die kommen von alleine! weder der flüchtende noch der der evtl. einen sicheren hafen bietet ist daran schuld, sondern der, der den flüchtenden bedroht und verfolgt!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

I...

das ist genau die angst, mit der der russe arbeitet. er lebt und regiert seit jahrhunderten damit. die nato ist ein adäquater gegenpol, dies zu unterbinden und zu durchbrechen.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    das mag alles so sein, aber um die ganze sache der ehem. sowjtrepubliken zu verstehen, muß man sich die geschichte vor augen führen und man wird zum ergebnis kommen, das dies völlig verständlich ist. da muß die nato noch nicht mal eine einladung schreiben, die kommen von alleine! weder der flüchtende noch der der evtl. einen sicheren hafen bietet ist daran schuld, sondern der, der den flüchtenden bedroht und verfolgt!
    Die NATO hätte die nie aufnehmen dürfen. Früher gab`s mal den Zusammenschluß der Blockfreien Staaten. Jugoslawien war da u.a. vertreten. Sowas ähnliches wäre angemessen. Aber wie auch immer. Die haben ihre Entscheidung getroffen und müssen mit evtl. Folgen leben.

Zitat Zitat von ArtAllm Beitrag anzeigen
    Putins Rolle in der Ukraine-Krise ist nur marginal, Putin ist kein Diktator und kein Zar, er ist nur ein Populist.

Es ist einfach idiotisch von Putin zu verlangen, er soll die Ukraine-Krise beenden.

Er ist kein Zauberer, er hat diese Krise nicht herbeigezaubert, und er kann diese Krise auch nicht wegzaubern.

Putin wurde von den Oligarchen der Jelzin-Familie an die Macht katapultiert, aber um an der Macht zu bleiben, musste er den Willen seiner Wähler respektieren. Aus diesem Grund musste er einige anti-russischen Oligarchen einsperren, und mit den restlichen einen Pakt schießen.

Seine Macht ist sehr begrenzt, er laviert zwischen den Interessen der Oligarchen und dem Willen der Wähler.

Aber heute haben auch die "russischen" Oligarchen kapiert, um was es geht.

Was heute in Russland und der Ukraine passiert, hat mit Putin nur marginal etwas zu tun. Dort kommt es zu "tektonischen Veränderungen", diese gigantischen Kräfte kann niemand mehr stoppen, und diese Prozesse wurden nicht durch Putin ausgelöst, sondern durch die Chuzpe bestimmter Kreise im Westen, die sich als "Weltregierung" wähnen.

Wenn Putin sich heute quer stellen würde, dann wäre er weg von der Bühne.

Diese Prozesse können von niemandem mehr gestoppt werden.

Wie ein Tsunami alles wegfegt, was im Wege steht, so wäre auch Putin weggefegt, wenn er den Willen seiner Wähler nicht berücksichtigen würde.
    Kernpunkt ist, ob der Westen sein unipolares Welt- und Voelkerbeherrschungsunterdrueckersystem gegenueber Russland und China jetzt durchdruecken kann ?

Putin ist ein Gegner dieser unipolaren NWO-Weltordnung. Er will, dass die Welt multipolar geordnet ist. Das wurde jetzt in St.Petersburg auf dem Forum wieder ueberdeutlich.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

das ist genau die angst, mit der der russe arbeitet. er lebt und regiert seit jahrhunderten damit. die nato ist ein adäquater gegenpol, dies zu unterbinden und zu durchbrechen.
    Na ja, die Soldaten, mit denen ich geredet habe, waren absolute Vollprofis auf ihrem Gebiet. Ich rede hier nicht von einem einfachen Infanteriesoldaten im unteren Dienstrang.

Die koennen ihre Angst durchaus beherrschen und das von mir aus in Afghanistan in den Griff bekommen. Aber bei Russland ging denen auch die Duese, da sie genau wissen, dass es in den naechsten Wochen und Monaten auch fuer sie sehr brenzlig werden koennte.

Dann sind die naemlich die Ersten an der Frontlinie.

Stell die mal vor, der Buergerkrieg verschaerft sich weiter und Putin entschliesst sich im Juli zur Teilinvasion ?

Das ist gar nicht mal so ausgeschlossen.

Na ja, die Soldaten, mit denen ich geredet habe, waren absolute Vollprofis auf ihrem Gebiet. Ich rede hier nicht von einem einfachen Infanteriesoldaten im unteren Dienstrang.

Die koennen ihre Angst durchaus beherrschen und das von mir aus in Afghanistan in den Griff bekommen. Aber bei Russland ging denen auch die Duese, da sie genau wissen, dass es in den naechsten Wochen und Monaten auch fuer sie sehr brenzlig werden koennte.

Dann sind die naemlich die Ersten an der Frontlinie.

Stell die mal vor, der Buergerkrieg verschaerft sich weiter und Putin entschliesst sich im Juli zur Teilinvasion ?

Das ist gar nicht mal so ausgeschlossen.
    danke, für die beschreibung, wer in diesem konflikt der aggressor ist und ständig mit kriegsszenarien droht. gut, das es die nato gibt!
    Mahatma Gandhi

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Der Agressor und Urheber ist die USA in der Ukraine, vergiss das nicht.
    Die USA will die Welt beherrrschen, Russland nur seinen Raum ( nicht immer weiter zurückgedrängt werden )
    Sowjetunion und Russland ist Unterschied wie Tag und Nacht.

Alleine die USA gibt für Militär so viel aus wie 17 Folgestaaten zusammen.
    Das Budget Russlands ist 1/7 der USA.
    Der Agressor am Maidanplatz war die USA. Und auch in vorigen Kriegen.
    Bzgl Georgien hat auch die USA gezündelt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer