User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3313 von 32492 ErsteErste ... 2313 2813 3213 3263 3303 3309 3310 3311 3312 3313 3314 3315 3316 3317 3323 3363 3413 3813 4313 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33.121 bis 33.130 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Der Doc. schmiedet immer seine Allianzen gegen die Araber und möchte da viele Menschen mit drin haben. Da schreibt er sich auch gerne die Welt zurecht, wie ABAS es ja auch tut!

Solche Konflikte passen ihm nicht in den Kram, er will Russen und Ukrainer in einer Allianz gegen den Islam haben. Deswegen will er sich es mit keiner Seite verspielen und bezieht deswegen keine Stellung, außer die, wo es den Juden in der Ukraine gefährlich werden kann.
    Die US-Administration will Israel in Wahrheit destabilisieren und drum rum ein unsicheres Umfeld schaffen.

Die einzige Macht, die da noch maessigend einwirken kann, ist in meinen Augen Russland. Vielleicht in Zukunft auch vermehrt China ? Die USA werden viel zu sehr in der arabischen Welt gehasst und haben bereits jeden Kredit verspielt.

Dayan muesste das wissen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich finde das alles ganz vernuenftig und nachvollziehbar, was Du da schreibst.

Wenn wir zum Beispiel ein rein neofeudalistisches kapitalistisches Sklavenausbeutungssystem in Israel einfuehren wuerden, dann waere der Staat bereits in den naechsten 50 Jahren erledigt. Kein Mensch hat Lust, fuer die Oligarchen in den Krieg zu ziehen oder ausbeuterisch zu arbeiten.

Wir brauchen also eine soziale Marktwirtschaft mit menschlichen Antlitz, in der auch das Wohnen und die Grundnahrungsmittel bzw. Bildung bezahlbar sind. Familien, Kinder, Alte und behinderte Menschen gehoeren geschuetzt.

Sollte sich sozial die Lage in Israel weiter verschaerfen, in der man kaum mit Arbeit und eigenen Kindern ueber die Runden kommen kann, weil die Kosten das Gehalt fast auffressen, dann werden sehr viele Leute in Zukunft die Koffer packen.
    Deutschland hatte bereits das was als - Soziale Marktwirtschaft -
    mit der Bezeichnung - Wohlstand fuer alle - und dem daraus
    folgden - Wirtschaftswundern - weltweit bekannt geworden ist.

Es war faktisch betrachtet kein Wunder sondern starker Wille
    und harte Arbeit nach Zeiten des Krieges wieder von vorne und
    neu anzufangen.

Wesentlich war dabei auch die Rolle der Amerikaner die sich
    in dieser Epoche der Geschichte als Foerderer und Baumeister
    aktiv, konstruktiv und stabilisieren eingebracht haben.

Im Laufe der Zeit ist das System der sozialen Marktwirtschaft
    dann zunehmend degeneriert und hat sich in Richtung eines
    Finanz- und Wirtschaftsfaschismus negativ verwandelt wobei
    sich die Rolle der Amerikaner von konstruktiv und stablisierend
    in destruktives und destabilisierendes Vorgehen verwandelt hat.

Es muss daher eine Retropesktive auf das ausgerichtet werden
    was die Erfolge ausgemacht haben und was sich spaeter als
    negativer Erfolge entwickelt bzw. verselbstaendigt hat und zu
    Konfliktpotential fuehrte.

Zukunftsfaehig sind meiner Meinung nur noch Mischsyteme, wie
    es das System der - Sozialen Marktwirtschaft - bereits war und
    wie die System des Ostens die dem Grunde nach nichts anderes
    gemacht haben als sich aus allen bisher bekannten klassischen
    Gesellschafts- und Wirtschaftssystemen das zusammenkopiert
    und modifiziert haben, was Vorteile bringt, Dynamik entwickelt
    und die Statik von systemischen Fehlern aufhebt.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Die US-Administration will Israel in Wahrheit destabilisieren und drum rum ein unsicheres Umfeld schaffen.
    Weswegen? Damit ihr sie weiterhin als Schutzmacht haben wollt?

Die einzige Macht, die da noch maessigend einwirken kann, ist in meinen Augen Russland. Vielleicht in Zukunft auch vermehrt China ? Die USA werden viel zu sehr in der arabischen Welt gehasst und haben bereits jeden Kredit verspielt.

Dayan muesste das wissen.
    Auch auf die Gefahr hin, dass ABAS mir jetzt heftig widerspricht, aber ich sehe China nicht so als weltweit agierende Supermacht. Das war nie ihr Wesen. Nachbarländer kontrollieren, ja! Weil es ja an China grenzt. Aber auf fernen Kontinenten agieren? Zudem noch militärisch, so wie die USA das heute machen? Eher nicht.

Vielleicht helfen sie Russland dabei, das zu tun, aber selber werden sie es eher nicht machen!

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Selbst wenn ich Beispiele bringen würde, du würdest sie nicht anerkennen.

Schon die Aussage mancher hier, dass die ÖRR Medien nur lügen würden, dass man ihnen kein einziges Wort glauben könne, ist eine fürchterliche Übertreibung.
    Tut mir leid, aber da kann ich einfach nicht mitgehn.

Schau dir das Video an
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    und lies den Titel des Videos, der versucht, den ZDF-MoMa-Moderator zu verunglimpfen, nur weil er zum Ende kam.
    Den ganzen Beitrag über sprach fast ausschließlich der Professor und er schilderte m.E. nach die Lage so objektiv wie möglich.

Oder sieh dir Sprechbeiträge von Gabriele Krone-Schmalz an. Auch die kommen im ÖRR.
    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Die Referenden werden gerade abgehalten, bist du blind
    Ich weiss. Ich tippe auf dem Telefon derzeit. Da wird dann nicht sauber formuliert.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Mitglied Benutzerbild von hthor

Auch auf die Gefahr hin, dass ABAS mir jetzt heftig widerspricht, aber ich sehe China nicht so als weltweit agierende Supermacht. Das war nie ihr Wesen. Nachbarländer kontrollieren, ja! Weil es ja an China grenzt. Aber auf fernen Kontinenten agieren? Zudem noch militärisch, so wie die USA das heute machen? Eher nicht.

Vielleicht helfen sie Russland dabei, das zu tun, aber selber werden sie es eher nicht machen!
    Chinas Ambitionen auf der Welt eine führende Rolle zu spielen ändern sich je mehr China militärisch und wirtschaftlich Stärker wird.
    China hat ein enormens Interesse sich Rohstoffe für seine wachsende Wirtschaft zu sichern.
    In Afrika und Lateinamerika sind sie derzeit sehr aktiv und die USA haben oft genug bewiesen das sie kein Freund Chinas sind.

Noch sind sie tatsächlich nicht in der Lage, militärisch Weltweit zu operieren, aber wenn man bedenkt wie schnell sich China in den letzten 10 Jahren entwickelt hat, ist da in der Zukunft noch einiges an Überraschungen zu erwarten.

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Bitte keine Kriegshetze, die Blackwater-Elite-Mörder werden nicht in Russland eingesetzt.

...was heißt den hier Kriegshetze.??...Menschen russischer Nationalität werden mit Hilfe von privaten US-Verbrecher getötet, sich dagegen zu wehren hat mit Kriegshetze ja nun wirklich nichts zu tun...

...der Krieg ist schon lange im Gange, ..jetzt geht es darum Menschen, vor demselben Schicksal wie denen im Gewerkschaftshaus von Odessa, zu bewahren...

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Zu den Arabern weiss ich wenig. Ich sehe Dayan hier keine Posts liefern bzgl Ukraine.
    Ich glaube, den interessiert die Ukraine eher weniger ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Chinas Ambitionen auf der Welt eine führende Rolle zu spielen ändern sich je mehr China militärisch und wirtschaftlich Stärker wird.
    China hat ein enormens Interesse sich Rohstoffe für seine wachsende Wirtschaft zu sichern.
    In Afrika und Lateinamerika sind sie derzeit sehr aktiv und die USA haben oft genug bewiesen das sie kein Freund Chinas sind.

Noch sind sie tatsächlich nicht in der Lage, militärisch Weltweit zu operieren, aber wenn man bedenkt wie schnell sich China in den letzten 10 Jahren entwickelt hat, ist da in der Zukunft noch einiges an Überraschungen zu erwarten.
    Klar, das sehe ich auch so.

Dennoch wird es sicher anders aussehen, als heute oder damals im Jahre 1900! China macht im Prinzip in Afrika das, was damals Deutschland machte, nur mit Zivilisten. Aufbauen gegen Rohstoffe.

Damals konnte das nur die Armee, die Zivilisten waren um 1900 nicht so mobil. Ich denke auch, dass China sich militärisch schon was leisten wird, aber nicht so, wie die USA das heute machen.

GESPERRT

Die Heinrich-Böll-Stiftung sagt, dass die Beziehungen zwischen Russland und Deutschland IMMER ein Unglück für Europa waren! ...
    Wer oder was zum Teufel ist Heinrich Böll?

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Ich widerspreche Dir nicht heftig sondern garnicht! Nationen
    die sich als " Supermaechte " bezeichnen wollen muessen vor
    der Weltoeffentlichkeit durch Erfolge ueberzeugen und nicht
    nur Behauptungen mit Worten aufstellen.

China hat erst in den letzten Jahrzehnten nach seinen Reformen
    und Modifikationen zum Mischsytem unter Abkehr seines vormals
    statischen Systems des Kommunismus durch Erfolge ueberzeugt.

Dabei bleiben die Chinesen weiterhin bescheiden und setzen sich
    langfristige realistische Ziele anstelle wie die USA sich als Pusher
    und Poser auf der Welt aufzufuehren, obwohl die Amis dieses an
    den Tag gezeigte Verhalten nicht noetig haetten weil Amerika nach
    wie vor die Nation ist, die global die groesste Wirtschaftsleistung
    als einzelne Nation erbringt.

Allerdings sind die Chinesen weitsichtiger und kalkulieren genauer.
    Das Jahrhundertziel der Chinesen ist zum Jahreswechsel von
    2013 auf 2014 (Jahr des Pferdes) verkuendet worden und wurde in
    Verwirklichung auf ein realistisches Zeitfenster bezogen:

Bis zum Jahre 2050 will das Reich der Mitte nicht nur die Nation
    mit der staerksten Wirtschaftsleistung, die staerkste Militaermacht
    sondern auch die Vorbildnation mit einer intakten Oekologie, Natur
    und der saubersten Umwelt auf unserem Planeten werden.

Die Chinesen werden das schaffen und wahrscheinlich sogar noch
    vor dem Jahr 2050!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer