User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3295 von 32492 ErsteErste ... 2295 2795 3195 3245 3285 3291 3292 3293 3294 3295 3296 3297 3298 3299 3305 3345 3395 3795 4295 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 32.941 bis 32.950 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen

...das muss man sich mal vorstellen, amerikanische Soldaten ermorden Russen in der Ukraine... ,am 29.04.14 wird die Bundesregierung darüber von ihrem eigenen Geheimdienst informiert und sie stellen sich trotzdem frech vor die Weltöffentlichkeit und fordern von Russland Zurückhaltung... ich glaube ich dreh gleich durch..

...jetzt muss Putin zurückschlagen, egal was passiert...soll er auch "private" Einsatzkräfte in die Ukraine schicken, um seine Landsleute zu schützen...
    Es zeigt, Deutschland ist zu 100% ein Vasall und weiterer Bundesstaat der USA geworden.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

GESPERRT

Einsatz gegen Separatisten: Ukrainische Armee bekommt offenbar Unterstützung von US-Söldnern

400 US-Söldner sollen in der Ostukraine gegen die Separatisten kämpfen. Das berichtet "Bild am Sonntag" und beruft sich dabei auf Geheimdienstinformationen. Die Kämpfer kommen demnach vom Militärdienstleister Academi, früher bekannt als Blackwater.

[Links nur für registrierte Nutzer]

GESPERRT

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Natürlich ist zu erwarten, dass in einer Verteidigungssituation eine Art Notstand herrscht, der die üblichen Rechtsverhältnisse außer Kraft setzt und je nach Perspektive auch als rechtsfreier Raum empfunden wird. In Ausnahmesituationen wird es überall und immer auch Zwangsmaßnahmen geben. Ob die Darstellungen des Ukrainers zutreffen, nur weil er vernünftig KLINGT, muss dennoch kritisch gesehen werden. Ich habe bisher im deutschen Öffentlich-Rechtlichen KEINEN EINZIGEN ausgewogenen und fairen Bericht über die Ostukraine gehört oder gesehen, der sich an journalistischen Standards orientiert.

Hier ist doch aber vor allem auch die Frage, wer ist der Aggressor, wer ist für die entstandene Situation verantwortlich und wer verucht, eine einvernehmliche Lösung herbeizuführen. Es geht darum, was die jeweilige Seite tut, nicht was man ihr zutraut, im umgekehrten Fall zu tun.

Dass der deutsche ÖRR, der nicht mehr die Aufgabe hat, umfassend zu informieren, sondern nur noch den politischen Willen des Parteienkartells und der Regierung meinungsbildend zu exekutieren, vorzugsweise Leute zu Wort kommen lässt, die die Regierungsperspektive stützen, dürfte Dich eigentlich nicht verwundern.

Also immer schön skeptisch bleiben. Erst recht beim DLF (Nina Hagen: Deutschlandfunk - schluss mit dem Stunk).
    In einem bist du wahrscheinlich etwas sehr einseitig, nämlich wenn du sagst, "KEINEN EINZIGEN ausgewogenen und fairen Bericht über die Ostukraine gehört oder gesehen, der sich an journalistischen Standards orientiert" zu finden. Man muss offen sein und auch sowas finden wollen, sonst gerät man allzu leicht auf eine Schiene, von der man nicht oder nur sehr schwer wieder herunterkommt.

Und die verrückte Nina, nimm mirs nicht übel, aber das war 1985! Ich mag sie übrigens.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    In einem bist du wahrscheinlich etwas sehr einseitig, nämlich wenn du sagst, "KEINEN EINZIGEN ausgewogenen und fairen Bericht über die Ostukraine gehört oder gesehen, der sich an journalistischen Standards orientiert" zu finden. Man muss offen sein und auch sowas finden wollen, sonst gerät man allzu leicht auf eine Schiene, von der man nicht oder nur sehr schwer wieder herunterkommt.

Und die verrückte Nina, nimm mirs nicht übel, aber das war 1985! Ich mag sie übrigens.
    Bring mir ein Beispiel und ich gebe zu, dass ich übertrieben habe. DLF, ja das war wohl 1985, aber seither ist es nicht besser geworden.

GESPERRT

Zitat Zitat von spezialeinheit Beitrag anzeigen
    Gouverneur von Dnepropetrowsk: 100 Millionen Dollar Kopfgeld auf Putin
    Da können sie ja die Mordanstiftertin Timoschenko losschicken, ihr eine Kalaschnikow in die Hand drücken. Ihr Konto kennen sie ja sicher und Zielübungen hat die auch schon gemacht.

Weshalb werden solche Leute wie diese Frau eigentlich nicht international geächtet?

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Freie westliche Medien:

"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

GESPERRT

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    ...das muss man sich mal vorstellen, amerikanische Soldaten ermorden Russen in der Ukraine... ,am 29.04.14 wird die Bundesregierung darüber von ihrem eigenen Geheimdienst informiert und sie stellen sich trotzdem frech vor die Weltöffentlichkeit und fordern von Russland Zurückhaltung... ich glaube ich dreh gleich durch..
    ...jetzt muss Putin zurückschlagen, egal was passiert...soll er auch "private" Einsatzkräfte in die Ukraine schicken, um seine Landsleute zu schützen...
    Hier schrammst du aber hart an Kriegstreiberei vorbei, mein Lieber. Möchtest du Krieg? Wie alt bist du?

Krieg ist Terrorismus, nur mit einem viel größeren Budget und staatlich, d.h. politisch vorangetrieben und gestützt.

GESPERRT

Bring mir ein Beispiel und ich gebe zu, dass ich übertrieben habe. DLF, ja das war wohl 1985, aber seither ist es nicht besser geworden.
    Selbst wenn ich Beispiele bringen würde, du würdest sie nicht anerkennen.

Schon die Aussage mancher hier, dass die ÖRR Medien nur lügen würden, dass man ihnen kein einziges Wort glauben könne, ist eine fürchterliche Übertreibung.
    Tut mir leid, aber da kann ich einfach nicht mitgehn.

Schau dir das Video an
    und lies den Titel des Videos, der versucht, den ZDF-MoMa-Moderator zu verunglimpfen, nur weil er zum Ende kam.
    Den ganzen Beitrag über sprach fast ausschließlich der Professor und er schilderte m.E. nach die Lage so objektiv wie möglich.

Oder sieh dir Sprechbeiträge von Gabriele Krone-Schmalz an. Auch die kommen im ÖRR.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Vieleicht wollten die nicht gelyncht werden?
    Schaemst Du Dich nicht, dass juedische Zionisten wie Nuland oder Kagan jetzt Nazis in der Ukraine unterstuetzen ?

Du solltest ganz schnell von Deiner US-Hoerigkeit herunterkommen und zu diesen Leuten auf Distanz gehen. Wie kannst Du eigentlich mit den Nazi- und CIA-Unterstuetzern in der Ukraine hier im Forum noch befreundet sein ?

Ich glaube auch kaum, dass die US-CIA-Soeldner Angst vor unbewaffneten Zivilisten haben ?

...
    400 US-Söldner sollen in der Ostukraine gegen die Separatisten kämpfen. Das berichtet "Bild am Sonntag" und beruft sich dabei auf Geheimdienstinformationen. Die Kämpfer kommen demnach vom Militärdienstleister Academi, früher bekannt als Blackwater.
    ...

Die mir vorliegenden Videos zeigten angeschossene Zivilisten, die eher passiv und unbewaffnet herumstanden oder herumliefen. Die Zivilisten waren in keiner vorwaertsbewegenden Angriffshaltung.

Auch wurde aus der Distanz auf die Zivilisten geschossen.

Nach einer Lynchsituation fuer US-CIA-Milizen sah das eher nicht aus. Kein Vergleich mit den Vorfaellen in Somalia.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Olli

Ja, dazu soll er ja MIT ALLEN MITTELN provoziert werden. Rate mal, wie das für Russland ausgehen würde - nach dem erwarteten leichten militärischen Sieg.

...was wären den die Folgen einer weiteren Zurückhaltung..?...die Russen sind im Arsch, nicht durch den großen Knall, sondern durch systematische psychologische Kriegsführung des Westens, allen voran der USA....die gesamte Weltöffentlichkeit wurde manipuliert und mobilisiert, Hetz und Lügenpropaganda durch alle Medien weltweit und nicht erst seit den Maidandemos, schon zur Fußball EM ging es los...

Es ist etwas anderes, wenn man als Politischer Block (Warschauer Pakt Staaten) mit dem Westen konfrontiert wird,...oder als einziges Land, ohne jede Unterstützung durch andere Staaten,...als Böse und Aggressor dargestellt wird...
    Die Chinesen sind das letzte Land, auf dem sich die Russen verlassen können und alle anderen haben nur noch die pure Angst...

Wer die Medien kontrolliert, kontrolliert die Welt...!

Obwohl sie sich nicht danach gedrängt haben,...aus dieser Nummer kommen die Russen ohne erheblichen Macht und Gesichtsverlust nicht mehr raus...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer