User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 2978 von 32492 ErsteErste ... 1978 2478 2878 2928 2968 2974 2975 2976 2977 2978 2979 2980 2981 2982 2988 3028 3078 3478 3978 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 29.771 bis 29.780 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #29771
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    16.720

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob du es übersiehst, oder ob du es mühsam ausblendest, aber nicht nur die USA sind ein Gegengewicht zu Russland, auch Russland ist ein Gegengewicht zu den USA. Siehst du nicht, wie sich nach 1990 Haltung und Vorgehen der USA verändert haben, nicht nur, aber auch in und gegenüber Europa?

    Ich wiederhole mich zum x-ten Mal, aber Europa wird immer nur die Wahl haben, sich diesem oder jenem stärkeren "Partner" zu unterwerfen, wenn es nicht den Willen zu einer eigenständigen Sicherheits- und Außenpolitik findet. Dazu gehört eigene militärische Stärke, die auch einen Schirinowsky daon abhält, in uns nur eine Vorspeise zu sehen, die man sich "mal so" einverleiben kann. Und so lange wir das nicht umsetzen, diskutieren wir hier nur die Vor- und Nachteile der einen oder anderen Knechtschaft.
    Äquidistanz also.

  2. #29772
    Ridiculist Benutzerbild von Cetric
    Registriert seit
    03.12.2012
    Ort
    Gegend von Leipzig
    Beiträge
    4.916

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Jetzt schmeißt Putin also sogar schon höchstpersönlich Molotow-Cocktails...

    Wie gesagt, wieviel bekommst du pro Lügenbeitrag?
    Ich hätte natürlich beim Schreiben daran denken sollen, daß unter meinen Lesern schlichte Gemüter sitzen, die mit bildhafter Ausdrucksweise nicht klarkommen.
    Natürlich schmiß er nicht persönlich einen Molotow-Cocktail. Wenn du glaubst, daß ich das behaupten wollte, beschäftigst du dich wohl besser mit Bad-Putzen, das ist eine eindeutige Problemstellung, die ohne viel Nachdenken bewältigt werden kann.


    Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

  3. #29773
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    112.208

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rabodo Beitrag anzeigen
    Zum morden uind vergewaltigen, messern und bomben, bruachen die Gotteskrieger weder Amis noch Juden noch den Westen, das machen die ganz von sich aus. Das ist bei den Gotteskriegern nämlich Volkssport.
    Die könnten sich ohne finanzielle Hilfe nicht in einem fremden Land austoben.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #29774
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Im Kern bedaure ich auch die zu wenig selbstbewußte Haltung Deutschlands gegenüber den USA, aber ich sah Anzeichen für eine beginnende weitergehende Emanzipation. Daß das jetzt wieder vertagt werden muß, weil es nunmal Fakt ist, daß außer den USA niemand Rußland ernsthaft aufhalten kann, ist eine unschöne Komponente der Entwicklung, aber unvermeidbar. Und mir ist ein Verhältnis D-USA immer noch lieber als eines wie das Belorus zu Rußland. Und ohne vernünftig großes Gegengewicht zu den Russen müßten wir in unserem weitgehend demilitarisierten Zustand früher oder später vom östlichen Hegemon unterjocht werden. Das ist natürlich nur ein Zukunftsszenario und man sollte das nicht zu weit treiben. Aber stell dir mal vor der rechte Chauvinist Schirinowski schafft es irgendwann mal Putin zu beerben. Dann wirst du dir deine bösen Amis aber noch zurückwünschen. Ich will aber gar nicht erst Zustände entstehen lassen, uns als vermeintliche Schwächlinge zu einem Appetithappen auf der russischen Schlachtplatte werden zu lassen. Auch Polen nicht oder die Balten nicht, und die stehen tatsächlich auf dem Menü der Träumer dort, die eine Ausdehnung im Umfang zur Zarenzeit oder der UdSSR-Periode verfolgen. Dazu hat hier sogar schon einer hierzuforum ne Karte präsentiert mit Prognose, wie es 2050 in Europa aussehen könnte. Also wach mal besser du auf. Man muß auf alles gefaßt sein, nicht immer nur auf den Amis rumhacken, wie sie doch die Welt dominieren.
    bist du eigentlich schon mal auf die Idee gekommen, dass es im speziellen Interesse der USA liegt, dass die Ukraine kein Mitglied der EU wird. Die USA hier also gegen die Interessen der EU handelt. Das "Fuck the EU von Nuland ist nicht einfach so daher gesagt! Die EU ist Konkurrent für die USA im globalen Spiel. Eine größere EU ist ein noch größerer Konkurrent. Da nimmt man gern in Kauf einen Krieg zu entfachen und Europa zu schwächen. Zumal wenn dieser weit weg vom eigenen Territorium stattfindet, wie alle modernen Kriege die die USA bisher geführt hat.
    Gelingt es Russland in einen Konflikt mit der Ukraine zu treiben und Polen und die EU da mit hineinzuziehen hat man drei fliegen mit einer Klappe geschlagen. Da spielen ein paar Millionen oder Milliarden für einen gekauften Putsch keine große Rolle.
    Zur Rolle Putins. Ich halte ihn auch nicht für einen Demokraten. Aber er ist für Russland in dieser Zeit der einzige, der dieses riesige Reich zusammenhalten kann. Und die russische Seele tickt nun mal etwas anders als wir in Mitteleuropa.
    Wir, der Westen, sollten uns auch abgewöhnen mit unseren westlichen "demokratischen Maßstäben" zu rechnen bzw. diese an andere Länder anzulegen oder sie denen gar aufzwingen zu wollen. Oft genug können wir diese selber nicht einhalten oder verstoßen sogar offen dagegen. Diese Hochnäsigkeit und Doppelmoral stößt den Russen nicht nur sauer auf, sondern schadet den bilateralen Beziehungen enorm.
    Mich erschreckt zutiefst, wie kritiklos die deutsche Politik die Machenschaften der USA hinnimmt, sie sogar aktiv unterstützt und das in einer schon fast hündischen Unterordnung! Obwohl wissend oder wissen müssend, dass dieses Vorgehen der USA auch gegen die Interessen der EU und speziell gegen die Interessen Deutschlands gerichtet ist.

  5. #29775
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    10.073

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Wurde Serbien NATO-Country? Herrscht dort ein Cowboy als Gouverneur? Tragen die Serben heute was anderes als serbische Pässe? Warum nennst du mich Idiot und ich dich nicht? hm? Kann man so viele Fragen gleichzeitig verarbeiten in Rügen?
    Das Land wurde gebrochen, von Serbien kann man nicht mehr so einfach sprechen. Es gab einen Regimechange, was das der Annexion bevorzugte Mittel unserer westlichen Wertegemeinschaft ist, eine Annexion war nicht direkt möglich, doch die Ausrufung eines kleinen Marionettenstaates, es wurde ein lokaler Akteur außer Kraft gesetzt.
    Weiterhin wurde Albanien für die NATO gewonnen, Kroatien, Slowenien und Mazedonien ebenfalls zuvor.
    Bosnien ist ein Vasall der BRD bis vor kurzem gewesen und nun ein failed state.

    Wie kannst du es nur wagen anhand diesem BEispiel die Friedfertigkeit der NATO darzustellen?

    bin echt verwundert.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  6. #29776
    Ridiculist Benutzerbild von Cetric
    Registriert seit
    03.12.2012
    Ort
    Gegend von Leipzig
    Beiträge
    4.916

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Holodomor setzt voraus, dass eine Tötungsabsicht bestand. Das war nicht der Fall. Ähnlich war es mit dem Hungertod vieler Chinesen, auch hier bestand keine Tötungsabsicht der Partei, sondern die Ursachen waren mehrschichtig, hauptsächlich wohl in der unklugen Politik der Regierung.
    Nennen wir es 'billigend in Kauf genommen'. Jedenfalls glaubten die Kommunisten damit störrische Konterrevolutionäre, Kulaken und Saboteure loszuwerden, wohl auch lästige Esser. Die Sowjetunion hat bis in ihre späten Jahre Weizenimporte nötig gehabt.


    Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

  7. #29777
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    10.073

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    bist du eigentlich schon mal auf die Idee gekommen, dass es im speziellen Interesse der USA liegt, dass die Ukraine kein Mitglied der EU wird. Die USA hier also gegen die Interessen der EU handelt. Das "Fuck the EU von Nuland ist nicht einfach so daher gesagt! Die EU ist Konkurrent für die USA im globalen Spiel. Eine größere EU ist ein noch größerer Konkurrent. Da nimmt man gern in Kauf einen Krieg zu entfachen und Europa zu schwächen. Zumal wenn dieser weit weg ist vom eigenen Territorium. Gelingt es Russland in einen Konflikt mit der Ukraine zu treiben und Polen und die EU da mit hineinzuziehen hat man drei fliegen mit einer Klappe geschlagen. Da spielen ein paar Millionen oder Milliarden für einen gekauften Putsch keine große Rolle.
    Zur Rolle Putins. Ich halte ihn auch nicht für einen Demokraten. Aber er ist für Russland in dieser Zeit der einzige, der dieses riesige Reich zusammenhalten kann. Und die russische Seele tickt nun mal etwas anders als wir in Mitteleuropa.
    Wir, der Westen, sollten uns auch abgewöhnen mit unseren westlichen "demokratischen Maßstäben" zu rechnen bzw. diese an andere Länder anzulegen oder sie denen gar aufzwingen zu wollen. Oft genug können wir diese selber nicht einhalten oder verstoßen sogar offen dagegen. Diese Hochnäsigkeit und Doppelmoral stößt den Russen nicht nur sauer auf sondern schadet den bilateralen Beziehungen enorm.
    Mich erschreckt zutiefst, wie kritiklos die deutsche Politik die Machenschaften der USA hinnimmt, sie sogar aktiv unterstützt und das in einer schon fast hündischen Unterordnung! Obwohl wissend oder wissen müssend, dass dieses Vorgehen der USA auch gegen die Interessen der EU und speziell gegen die Interessen Deutschlands gerichtet ist.
    EU-USA, auch wenn in manchen Belangen die EU als Konkurrent erscheint, so bietet sie viel praktisches für die USA, man hat damit einen Ansprechpartner und kann alle Besitzungen in Europa gleichzeitig verwalten.
    Nuland meinte die Uneinigkeit Europas mit ihrem "fuck".
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  8. #29778
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    EU-USA, auch wenn in manchen Belangen die EU als Konkurrent erscheint, so bietet sie viel praktisches für die USA, man hat damit einen Ansprechpartner und kann alle Besitzungen in Europa gleichzeitig verwalten.
    Nuland meinte die Uneinigkeit Europas mit ihrem "fuck".
    nun ich sehe das etwas anders! Nicht umsonst wollen die USA unbedingt ein Freihandelsabkommen durchdrücken! Für alles andere ist die NATO da!

  9. #29779
    Ridiculist Benutzerbild von Cetric
    Registriert seit
    03.12.2012
    Ort
    Gegend von Leipzig
    Beiträge
    4.916

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sleepwell Beitrag anzeigen
    Du must dich sofort bei Fielman melden, mit deiner Brille stimmt was nicht ...

    Putin hat also Janukowitsch gestürzt?

    Da hilft kein Putztuch, da helfen nur höhere Dioptrien, deutlich aufgerüstet bitte oder keine Kommentare mehr zur Ukraine ...
    Ich darf das Kompliment sogleich zurückgeben. Ich schrieb, daß es seit dem Krieg bis zur derzeitigen Destabilisierung keine gewalttätigen Konflikte zwischen ukainisch-sprachigen und russisch-sprachigen Ukrainern gegeben hat. Was soll also diese bescheuerte Frage ohne Kontext?


    Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

  10. #29780
    Dein schlimmster Alptraum Benutzerbild von Untergrundkämpfer
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Hinter Dir...
    Beiträge
    3.240

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    *Die riesige Westukraine war die Kornkammer Russlands (musste liefern), sie hat sehr fruchtbare Schwarzerde-Böden.
    Da hast Du recht, gibst aber die Antwort auf Deine Anmerkung schon in Deinem eigenen Satz. Zwar bestehen die Böden zum großen Teil immer noch aus schwarzer Erde, doch haben die gigantischen Monokulturen in der Zeit er Sowjetunion ihren Teil getan die Böden auszulaugen und unwirtschaftlich zu machen. Zudem kommen noch massive Umweltschäden durch Gift etc. aus der Zeit nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion. Ausserdem ist die Agrarinfrastruktur in der westlichen Ukraine marode und nicht mehr wettbewerbsfähig. So das zuerst Milliarden Euro und Dollar investiert werden müssten. Das über Jahrzehnte und ohne zu wissen ob sich das rentieren würde. Weiterhin ist die Bevölkerung dort meist sehr arm und kaum Industrie vorhanden. Russland hat selsbt genug Agrarfläche um sich zu ernähren. Da wäre die westliche Ukraine in ihrer Gesamtheit für Putin ein Klotz am Bein und dazu ein ständiger innerer Unruheherd, dessen Befriedung wieder extrem viel Geld kosten würde.
    http://www.abload.de/img/sigpic123360_8xhkny.jpg

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben