Ich hätte natürlich beim Schreiben daran denken sollen, daß unter meinen Lesern schlichte Gemüter sitzen, die mit bildhafter Ausdrucksweise nicht klarkommen.
Natürlich schmiß er nicht persönlich einen Molotow-Cocktail. Wenn du glaubst, daß ich das behaupten wollte, beschäftigst du dich wohl besser mit Bad-Putzen, das ist eine eindeutige Problemstellung, die ohne viel Nachdenken bewältigt werden kann.
![]()
Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.
bist du eigentlich schon mal auf die Idee gekommen, dass es im speziellen Interesse der USA liegt, dass die Ukraine kein Mitglied der EU wird. Die USA hier also gegen die Interessen der EU handelt. Das "Fuck the EU von Nuland ist nicht einfach so daher gesagt! Die EU ist Konkurrent für die USA im globalen Spiel. Eine größere EU ist ein noch größerer Konkurrent. Da nimmt man gern in Kauf einen Krieg zu entfachen und Europa zu schwächen. Zumal wenn dieser weit weg vom eigenen Territorium stattfindet, wie alle modernen Kriege die die USA bisher geführt hat.
Gelingt es Russland in einen Konflikt mit der Ukraine zu treiben und Polen und die EU da mit hineinzuziehen hat man drei fliegen mit einer Klappe geschlagen. Da spielen ein paar Millionen oder Milliarden für einen gekauften Putsch keine große Rolle.
Zur Rolle Putins. Ich halte ihn auch nicht für einen Demokraten. Aber er ist für Russland in dieser Zeit der einzige, der dieses riesige Reich zusammenhalten kann. Und die russische Seele tickt nun mal etwas anders als wir in Mitteleuropa.
Wir, der Westen, sollten uns auch abgewöhnen mit unseren westlichen "demokratischen Maßstäben" zu rechnen bzw. diese an andere Länder anzulegen oder sie denen gar aufzwingen zu wollen. Oft genug können wir diese selber nicht einhalten oder verstoßen sogar offen dagegen. Diese Hochnäsigkeit und Doppelmoral stößt den Russen nicht nur sauer auf, sondern schadet den bilateralen Beziehungen enorm.
Mich erschreckt zutiefst, wie kritiklos die deutsche Politik die Machenschaften der USA hinnimmt, sie sogar aktiv unterstützt und das in einer schon fast hündischen Unterordnung! Obwohl wissend oder wissen müssend, dass dieses Vorgehen der USA auch gegen die Interessen der EU und speziell gegen die Interessen Deutschlands gerichtet ist.
Das Land wurde gebrochen, von Serbien kann man nicht mehr so einfach sprechen. Es gab einen Regimechange, was das der Annexion bevorzugte Mittel unserer westlichen Wertegemeinschaft ist, eine Annexion war nicht direkt möglich, doch die Ausrufung eines kleinen Marionettenstaates, es wurde ein lokaler Akteur außer Kraft gesetzt.
Weiterhin wurde Albanien für die NATO gewonnen, Kroatien, Slowenien und Mazedonien ebenfalls zuvor.
Bosnien ist ein Vasall der BRD bis vor kurzem gewesen und nun ein failed state.
Wie kannst du es nur wagen anhand diesem BEispiel die Friedfertigkeit der NATO darzustellen?
bin echt verwundert.
Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!
![]()
Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.
Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!
![]()
Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.
Da hast Du recht, gibst aber die Antwort auf Deine Anmerkung schon in Deinem eigenen Satz. Zwar bestehen die Böden zum großen Teil immer noch aus schwarzer Erde, doch haben die gigantischen Monokulturen in der Zeit er Sowjetunion ihren Teil getan die Böden auszulaugen und unwirtschaftlich zu machen. Zudem kommen noch massive Umweltschäden durch Gift etc. aus der Zeit nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion. Ausserdem ist die Agrarinfrastruktur in der westlichen Ukraine marode und nicht mehr wettbewerbsfähig. So das zuerst Milliarden Euro und Dollar investiert werden müssten. Das über Jahrzehnte und ohne zu wissen ob sich das rentieren würde. Weiterhin ist die Bevölkerung dort meist sehr arm und kaum Industrie vorhanden. Russland hat selsbt genug Agrarfläche um sich zu ernähren. Da wäre die westliche Ukraine in ihrer Gesamtheit für Putin ein Klotz am Bein und dazu ein ständiger innerer Unruheherd, dessen Befriedung wieder extrem viel Geld kosten würde.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.