User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 2975 von 32492 ErsteErste ... 1975 2475 2875 2925 2965 2971 2972 2973 2974 2975 2976 2977 2978 2979 2985 3025 3075 3475 3975 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 29.741 bis 29.750 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Deine pathologische Russland-Panik ist ehrlich drollig. Als spielten die USA nicht seit spätestens 1945 teile und herrsche in Europa, und das höchst erfolgreich. Wenn aber auch nur der Verdacht besteht, der böse Bär könnte ähnliches im Sinn haben, steht offenbar der Untergang Europas vor der Tür. Das ist schon geradezu lächerlich.

Wie sklavisch die US-Hörigkeit in Europa ist, kann man kaum irgendwo besser beobachten, als man es in Deutschland kann. Washington muss nicht mal drohen, nicht mal implizit, wir verzichten bereits in vorauseilendem Gehorsam auf die Durchsetzung unserer Rechtsordnung, und das aus der großen Sorge heraus, das "deutsch-amerikanische Verhältnis" könnte davon irgendwie belastet werden, wenn wir uns auch nur ernsthaft bemühen, die Aktivitäten z.B. der NSA auf deutschem Boden zu durchleuchten. Wir dienen den USA als logistische Drehscheibe für Angriffskriege, die nicht mal durch ein UN-Mandat bemäntelt sind, für nachrichtendienstliche Operationen, die mit keiner noch so lässigen Interpretation des Völkerrechts in Einklang zu bringen sind, wir sperren unseren Luftraum für zivilen Flugverkehr auf den reinen Verdacht hin, es könnte sich ein in den USA in Ungnade gefallener "Whistleblower" an Bord eines der Flugzeuge befinden, und wir wagen es nicht, diese Person zu befragen, nicht mal in Russland, weil wir nicht wüssten, was wir danach mit dem tun sollten, was wir dort erfahren könnten.

Europa, und besonders Deutschland, hängen am Gängelband der USA, und das, ohne das wir von dort auch nur ein Kubikzentimeterchen Gas bekämen, und obwohl man unsere Haltung in Fragen NATO-Osterweiterung und besonders Ukraine nun eigentlich klar anti-russisch nennen muss, hat man aus dem Kreml noch nicht mal in einem Nebensatz die "Drohung" gehört, uns von der bereits umfangreichen Gasversorgung aus Russland abzuschneiden. Hätten wir uns in dieser Offenheit gegen die USA gewandt, ich will nicht wissen, was uns passiert wäre. Aber für dich sitzen die Weltmacht-Phantasten natürlich nur im Kreml...
    Im Kern bedaure ich auch die zu wenig selbstbewußte Haltung Deutschlands gegenüber den USA, aber ich sah Anzeichen für eine beginnende weitergehende Emanzipation. Daß das jetzt wieder vertagt werden muß, weil es nunmal Fakt ist, daß außer den USA niemand Rußland ernsthaft aufhalten kann, ist eine unschöne Komponente der Entwicklung, aber unvermeidbar. Und mir ist ein Verhältnis D-USA immer noch lieber als eines wie das Belorus zu Rußland. Und ohne vernünftig großes Gegengewicht zu den Russen müßten wir in unserem weitgehend demilitarisierten Zustand früher oder später vom östlichen Hegemon unterjocht werden. Das ist natürlich nur ein Zukunftsszenario und man sollte das nicht zu weit treiben. Aber stell dir mal vor der rechte Chauvinist Schirinowski schafft es irgendwann mal Putin zu beerben. Dann wirst du dir deine bösen Amis aber noch zurückwünschen. Ich will aber gar nicht erst Zustände entstehen lassen, uns als vermeintliche Schwächlinge zu einem Appetithappen auf der russischen Schlachtplatte werden zu lassen. Auch Polen nicht oder die Balten nicht, und die stehen tatsächlich auf dem Menü der Träumer dort, die eine Ausdehnung im Umfang zur Zarenzeit oder der UdSSR-Periode verfolgen. Dazu hat hier sogar schon einer hierzuforum ne Karte präsentiert mit Prognose, wie es 2050 in Europa aussehen könnte. Also wach mal besser du auf. Man muß auf alles gefaßt sein, nicht immer nur auf den Amis rumhacken, wie sie doch die Welt dominieren.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    ...Man hätte sie in den Fahrzeugen schon treffen sollen...
    Die große Mehrheit der 1500 ist sicher nicht mit Bussen angereist, es waren auch viele Fussballholigans dabei.
    Habe keinen weiteren Gesprächsbedarf zu dem Thema.

Auf jeden Fall müssen die Mörder bestraft werden, es reicht nicht die Polizeioffiziere abzusetzen.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Ist die Frau Bundeskanzler inzwischen auch kriminell geworden und gehört in den Knast?
    Sowas wie oben kann man nicht als 'Freundin' haben.
    Zitat Zitat von WildSwan Beitrag anzeigen
    Wenn die sich nicht bestens verstehen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Lieber Freund, mir wird schon übel, wenn ich die Kriminelle (Photo rechts) schon sehe.
    Bei einer derartigen Begrüssung müsste ich mich anders erklären, doch lasse ich es lieber.
    Es wird Zeit, dem Beispiel Frankreichs zu folgen und die Guillotine wieder aufzustellen.
    Zu viele haben vergessen, wer der Souverän im Staate ist.

Auch bei uns sollten wir mit der "Talk-Show-Demokratie" einen Schlußstrich ziehen.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Timoschenkos Terroristen

kann man oben auf weiter klicken.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Stimmt - jedoch sind die USA auf dem besten Wege das Risiko
    eines alles vernichtenden Atomkrieges auf sog. Enthauptungsschlaege zu reduzieren.
    Haetten beide Seiten diese Faehigkeiten entwickelt, so stuende uns die "Traumform"
    eines Krieges bevor, in dem lediglich die Machthaber sich gegenseitig die Koepfe
    einschluegen.

...ich hatte schon einmal in einem früheren Beitrag darauf hingewiesen, dass die Diskussion um einen Atomkrieg (Enthauptungsschlag oder nicht) vollkommen absurd ist.

In den Weltmeeren liegen selbst unter der Arktis, strategische Atom U-Boote beider Gegner auf der Lauer, um den unvermeidlichen Vergeltungsschlag auszuführen.

Zum Beispiel hat ein einziges russischstes Atom U-Boot bis zu 16 Bulawa Atomraketen an Bord, jede einzelne davon hat 6-10 separat lenkbare Sprengköpfe mit einer Sprengkraft von 150kt (zum Vergleich die Bombe auf Hiroshima hatte eine Sprengkraft von 13kt)

Ob die,... wie du schreibst nun Schrottreif sind oder nicht, ein einziger Treffer auf eine Millionenstadt hätte so gigantische zerstörerische Auswirkungen, dass sich der Einsatz dieser Waffen für alle Zeiten verbieten sollte...

GESPERRT

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Ich will aber gar nicht erst Zustände entstehen lassen, uns als vermeintliche Schwächlinge zu einem Appetithappen auf der russischen Schlachtplatte werden zu lassen. Auch Polen nicht oder die Balten nicht, und die stehen tatsächlich auf dem Menü der Träumer dort, die eine Ausdehnung im Umfang zur Zarenzeit oder der UdSSR-Periode verfolgen. Dazu hat hier sogar schon einer hierzuforum ne Karte präsentiert mit Prognose, wie es 2050 in Europa aussehen könnte. Also wach mal besser du auf. Man muß auf alles gefaßt sein, nicht immer nur auf den Amis rumhacken, wie sie doch die Welt dominieren.
    Welche Beweise hast du für solche Behauptungen?

Ansonsten fällt das unter Hetze.

Verloren Benutzerbild von Brathering

In der südukrainischen Hafenstadt Odessa haben pro-russische Kräfte die Zentrale der Polizei attackiert. Die rund 3000 Demonstranten riefen "Faschisten, Faschisten", als sie das Gebäude stürmten, wie ein Reporter der Nachrichtenagentur AFP berichtete. Die mit Knüppeln bewaffnete Menge habe ein Tor durchbrochen und die Freilassung von Gesinnungsgenossen gefordert, hieß es nach Angaben von dpa. Spezialeinheiten hätten die Menschen zunächst zurückdrängen können.

gleich gibt es Revanche
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

GESPERRT

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Die große Mehrheit der 1500 ist sicher nicht mit Bussen angereist, es waren auch viele Fussballholigans dabei.
    Habe keinen weiteren Gesprächsbedarf zu dem Thema.

Auf jeden Fall müssen die Mörder bestraft werden, es reicht nicht die Polizeioffiziere abzusetzen.
    Festgenommen wurden in der Regel Separatisten.
    Die Rechten braucht man ja noch.

Mitglied Benutzerbild von Richi EP

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Die Nato oder die EU haben noch kein einziges Land in ihrer Geschichte annektiert. Rußland oder in seiner zeitweisen Erscheinungsform UdSSR aber schon. Die Krim ist das neueste Stück Kuchen.

Immer dann, wenn du wirtschaftliche Betrachtungsweisen über alles andere stellst, bist du mir am unsympathischsten.
    Deutschland war auch mal Armutskandidat. Nichts bleibt wie es ist. Es ist alles im Fluß. Die Ukraine wird auch mal bessere Zeiten sehen, so wie Polen heute.

Beides. In der EU sehe ich jedenfalls mehr Vorteile für die Ukrainer als unter Putins Knüppel. Und sobald sich die Hoffnungen der sogenannten 'Separatisten', jedenfalls die darunter, die tatsächlich 'Volk' sind, als nicht erfüllt erweisen, wird Putin seine Truppen brauchen um diese Enttäuschung zu unterdrücken. In Europa hat man solche Methoden jedenfalls nicht nötig.

Nein, die entdeckten Schiefergas-Vorkommen in der Ostukraine, direkt unter den Füßen des angeblichen 'Bürgermeisters' mit seinen hunderten Bewaffneten, die gerade den Marsch geblasen bekommen. Habe ich schon belegt.

........ich erspare mir alles weitere was du hier postest....Gute Reise....
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“
    http://www.compact-magazin.com/

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Cetrics Freunde kloppen Menschen tot, die aus einem brennenden Gebäude fallen, welches von cetrics westlichen Freiheitsfreunden vorher abzündet wurde:

Seht genau hin! So sieht die westliche Demokratie aus, die man den Ukrainern gebracht hat.
    Von den Bandera Leuten war solch ein Massaker wie in Odessa zu erwarten. Darauf hatte meine Wenigkeit und folgender juedisch-zionistischer Blog schon vor Wochen hingewiesen:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer