Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Was ist mit dir los? Schlecht geschlafen? Ich stelle Stalin nicht als Russen dar, aber als jemanden, der in seiner Funktion als Leiter der sowjetischen Machtzentrale deren Interessen durchsetzte, und das ist im Kern gleichbedeutend mit russischen Interessen. Das hat natürlich keiner so erklärt, schließlich glaubte man nationale Aspekte abgeschafft zu haben- zumindest bis zum Großen Vaterländischen Krieg. Für dessen Erfolg mußte dieses Motiv wiederbelebt werden. Das Motiv russischer Vaterlandsliebe, durch den gebürtigen Georgier Dschugaschwili. Lies das noch mal durch. Es gibt keinen Widerspruch.
![]()
Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.
Ich weiß nicht, ob du es übersiehst, oder ob du es mühsam ausblendest, aber nicht nur die USA sind ein Gegengewicht zu Russland, auch Russland ist ein Gegengewicht zu den USA. Siehst du nicht, wie sich nach 1990 Haltung und Vorgehen der USA verändert haben, nicht nur, aber auch in und gegenüber Europa?
Ich wiederhole mich zum x-ten Mal, aber Europa wird immer nur die Wahl haben, sich diesem oder jenem stärkeren "Partner" zu unterwerfen, wenn es nicht den Willen zu einer eigenständigen Sicherheits- und Außenpolitik findet. Dazu gehört eigene militärische Stärke, die auch einen Schirinowsky daon abhält, in uns nur eine Vorspeise zu sehen, die man sich "mal so" einverleiben kann. Und so lange wir das nicht umsetzen, diskutieren wir hier nur die Vor- und Nachteile der einen oder anderen Knechtschaft.
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Hervorragend, 9 Stunden lang, danke
Das mit dem russischen Interesse ist was ich negiere, da er vielen ehemaligen Kolonien Russlands erweitere Selbstbestimmungsrechte schenkte. Er musste russisch sprechen und die Sprache in der Administration durchsetzen um dieses Staatsgebiet verwalten zu können. Das war vorher auch der Fall, nur inoffiziell.
Das Motiv russischer Vaterlandsliebe sehe ich weniger bei Stalin als bei den Weißen, zu denen auch die Ukrainer gehörten.
Erst später kam die Identifikation Moskau = Sowjet.
Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!
Wir sind hündische US Vasallen.
Deine böses grosse Russlandgetue kauft dir niemand ab. Der Warschauer Pakt wurde kleiner um DDR, Baltikum, Polen, Tschechien, Slowakei, Bulgarien, Rumänien,
die NATO wurde grösser um Baltikum, Polen, Tschechien, Slowakei, Bulgarien, Rumänien.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
![]()
Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.