Umfrageergebnis anzeigen: Haben Hitlerdeutschland und Stalins Sowjetunion eine gemeinsame Schuld am Ausbruch des2.Weltkrieges?

Teilnehmer
59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ohne Zweifel.

25 42,37%
  • Nein, die Schuld liegt bei Deutschland!

12 20,34%
  • Die Schuld des zweiten Weltkrieges liegt wie am ersten bei den "Schlafwandler".

18 30,51%
  • Hitlers Schuld wird nicht durch Stalins Mitschuld geschmälert!

19 32,20%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 75 von 357 ErsteErste ... 25 65 71 72 73 74 75 76 77 78 79 85 125 175 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 741 bis 750 von 3568

Thema: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetunion!?

Wehrwolf Benutzerbild von Seligman

Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

Zitat Zitat von dead1man1walking Beitrag anzeigen
    Deswegen hat man ja auch so wahrheitsgemäß berichtet, zb über den Krieg oder den Holocaust.
    Ach geh, ueber den Holocaust an Juden wird schon seit 1900 in Zeitungen berichtet....du wirfst hier einfach Behauptungen rein, was soll das bringen?
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding

Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    ein ziemlich nuancierter beitrag. schade, das ich nicht wieder grün geben kann.

historisch haben wir deutlich sehr verschiedene meinungen über die schuldfrage (an sich ein häßliches wort, denn die wirklichen schuldigen sind schon längst tot).

ich hoffe, daß du auch unterscheidet zwischen die deutschen und die nazis. auch wenn hitler nach münchen durch vllt 70-80% der deutschen bejubelt wurde, ich kann es verstehen. er hatte ja das schändliche versaillesdiktat teils ungetan gemacht.
    wenn ich deutscher gewesen wäre und damals gelebt hätte, würde ich ganz sicher auch gejubelt haben.

nichtsdestotrotz: danach zeigte AH was national-sozialismus (sozialismus war eigentlich schon passé seit die brüder strasser den richtungenstreit verloren) eigentlich bedeutete: lebensraum im osten erwerben + auf irgendeine weise sich der juden entledigen. als er sie nicht irgendwo hinschicken konnte, war die gefundene lösung next best ==> der holocaust.

hoffentlich bist du mit dieser analyse einverstanden.
    Erstmal vorweg : ist kein Problem, ich habe eh ein komisches Gefühl, wenn ich von deiner Seite Zuspruch bekomme, ist nicht persönlich gemeint, aber wie du schon festgestellt hast gehen unsere historischen und politischen Ansichten weit auseinander.

Ich unterscheide zwischen den Deutschen und den Nazis, die 68er und ihre geistigen Erben tun das leider nicht.
    Zum Lebensraum im Osten ist nur zu sagen, dass Hitler ausschließlich deutsche Gebiete annektierte , wogegen er den rechtlich polnischen Teil nur unter eine vorübergehende Militärverwaltung stellte. Im Gegensatz zu der S.U. übrigens, die sich Ostpolen im wahrsten Sinne des Wortes einverleibte.
    Zum Holocaust ist zu sagen, dass wir darüber nicht diskutieren können, das weisst du aber auch, dass du das Thema überhaupt in diesem Zusammenhang ansprichst ist ungebürlich.

mfg
    Captain Spaulding

Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio

Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Zum Holocaust ist zu sagen, dass wir darüber nicht diskutieren können, das weisst du aber auch, dass du das Thema überhaupt in diesem Zusammenhang ansprichst ist ungebürlich.
    entschuldigung. bei uns ist es nicht verboten darüber zu diskutieren. ich meinte dies nicht als diskussion über die holocaust, sondern meinte damit den ganzen beitrag.

du hättest ja oder nein sagen können ohne einzelheiten zu nennen.
    anti-extrem

Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio

Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Erstmal vorweg : ist kein Problem, ich habe eh ein komisches Gefühl, wenn ich von deiner Seite Zuspruch bekomme, ist nicht persönlich gemeint, aber wie du schon festgestellt hast gehen unsere historischen und politischen Ansichten weit auseinander.
    einer mit anderen politischen und historischen ansichten kann ich dennoch sehr gut schätzen. vorausgesetzt er ist bereit ernsthaft zu diskutieren und nicht ein prinzipienreiter.
    anti-extrem

entschuldigung. bei uns ist es nicht verboten darüber zu diskutieren. ich meinte dies nicht als diskussion über die holocaust, sondern meinte damit den ganzen beitrag.

du hättest ja oder nein sagen können ohne einzelheiten zu nennen.
    Schwamm drüber, ich denke soviel darf ich schon noch andeuten ohne mich in Gefahr zu bringen.

mfg

einer mit anderen politischen und historischen ansichten kann ich dennoch sehr gut schätzen. vorausgesetzt er ist bereit ernsthaft zu diskutieren und nicht ein prinzipienreiter.
    ... Und genau den Eindruck habe ich von dir eben nicht. Wollte es dir nur nicht direkt ins Gesicht sagen, nach dem du so freundlich warst...
    Aber meiner Ansicht nach ist dein ganzes Geschichtsbild durchsetzt und determiniert durch Deutschenhass. Ich wüsste auch nicht worüber wir noch diskutieren sollten, du hast hier im Forum schon über hunderte Seiten unter Beweis gestellt, dass du vollkommen erkenntnisresistent bist, zumindest was das Thema 2WK und NS angeht.

Weisst du jetzt wieder warum ich bei dir auf Igno war?

mfg

Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Ach geh, ueber den Holocaust an Juden wird schon seit 1900 in Zeitungen berichtet....du wirfst hier einfach Behauptungen rein, was soll das bringen?
    Es dürfte klar sein, in welchem Zusammenhang ich den Begriff benutzt habe. Tipp: Den Holocaust an den Armeniern meine ich nicht.

Wehrwolf Benutzerbild von Seligman

Zitat Zitat von dead1man1walking Beitrag anzeigen
    Es dürfte klar sein, in welchem Zusammenhang ich den Begriff benutzt habe. Tipp: Den Holocaust an den Armeniern meine ich nicht.
    Nein ich weiss schon, ich habs ja auch geschrieben, welchen du meinst. Ich benoetige hierzu keinen Tipp.

Von wann mag dieser Zeitungsartikel wohl sein:

?
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

Mitglied

Nein ich weiss schon, ich habs ja auch geschrieben, welchen du meinst.[...]
    Tja, da kann man schon mal durcheinander kommen...

[Links nur für registrierte Nutzer]

Nein ich weiss schon, ich habs ja auch geschrieben, welchen du meinst. Ich benoetige hierzu keinen Tipp.

Von wann mag dieser Zeitungsartikel wohl sein:

?
    1918, steht doch dran?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer