Umfrageergebnis anzeigen: Haben Hitlerdeutschland und Stalins Sowjetunion eine gemeinsame Schuld am Ausbruch des2.Weltkrieges?

Teilnehmer
59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ohne Zweifel.

25 42,37%
  • Nein, die Schuld liegt bei Deutschland!

12 20,34%
  • Die Schuld des zweiten Weltkrieges liegt wie am ersten bei den "Schlafwandler".

18 30,51%
  • Hitlers Schuld wird nicht durch Stalins Mitschuld geschmälert!

19 32,20%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 74 von 357 ErsteErste ... 24 64 70 71 72 73 74 75 76 77 78 84 124 174 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 731 bis 740 von 3568

Thema: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetunion!?

Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio

Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

Zitat Zitat von willy Beitrag anzeigen
    Bist' kein Deutschmuttersprachler oder einfach nur erst 14?
    nee, ein politischer unschuldiger idealistischer mann, der nicht weiß, wie hart und gemein hier mancher austeilt.
    anti-extrem

Freigeist Benutzerbild von Nereus

Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    ......Davon abgesehen würde ich auch behaupten, dass uns die Tschechen rassisch und kulturell wesentlich näher stehen als die Ungarn, die teilweise ja sogar von Tartaren und anderen Türkvölkern abstammen. Da sind mir die Tschechen noch wesentlich lieber, die haben ohnehin einen recht hohen germanischen Anteil in ihrem Blut.....
    Dazu eine kleine Aufklärung aus der Geschichtsforschung.

Entstehung einer Mischbevölkerung mit eigentümlicher Sprache im Prager, Krakauer und Lausitzer Gebiet.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Entstehung des Sklavenhandels im „Sklavenland” („später Slavenland”) der Wenden, Goten und Wandalen zwischen Weisel und Elbe

Nordeuropäische Sexsklavinnen im Harem des Sultans

Slaven-Sklaven

Die Sklavenhändler: (wenn Linkbildseitten nicht lesbar mit rotem X erscheinen = Aktualisierug (F5) drücken)

Über die Ursprünge der Oberschicht der Polen, Tschechen und Ungarn aus hunnisch-avarischem Stamm.
    Prager Przymliden-Herrscher im samo-avarischen Sklavenhändlerstaat:

Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

Zitat von Captain_Spaulding [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Deutschen haben ebenfalls einen nicht ungewichtigen slawischen Anteil. Umgekehrt haben die Germanen auch über den deutschen Grenzen hinaus gesiedelt. Beide Völker , Tschechen und [Links nur für registrierte Nutzer], sind germanisch/keltisch/slawische Mischvölker. Alles andere ist reine Mystifizierung, die übrigens schon zur Genüge von beiden Seiten bemüht wurde um die Völker gegeneinander aufzuhetzen.
    [...]
    obwohl du bei mir auf igno stehst (warum weiß ich nicht, wo ich dies lese) muß ich dir uneingeschränkt für dies loben.

ich werde dir grün geben und von igno holen.
    anti-extrem

Wehrwolf Benutzerbild von Seligman

Zitat Zitat von jowest Beitrag anzeigen
    Ich werde intensiv darüber nachdenken, gruss jowest.
    Das sagtst du jetzt sicher nur so dahin ?

Jowest, was sagst du eigentlich zu dem revisionismus der derzeit in der Aegyptologie herrscht, ein Wahnsinn, die stellen mit ihren Funden momentan die Menschheitsgeschichte auf den Kopf. Selbstverstaendlich wird dort auch versucht das alte Bild zu waren, wahrscheinlich immer von ein paar alten verstaubten Saecken. echt traurig dieser menschliche Sturrsinn.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding

Zitat Zitat von jowest Beitrag anzeigen
    Ich werde intensiv darüber nachdenken, gruss jowest.
    Mach das , übereil es nicht, mach es nicht endgültig, es wächst der Mensch solang' er strebt.

mfg
    Captain Spaulding

Zitat Zitat von Dönertier Beitrag anzeigen
    Du hast mich schon verstanden. Es gibt nichts verlogeneres, als sogenannte Demokratien und deren politische Führungen.
    Der NS war dagegen ein Ausbund an Ehrlichkeit, Geradlinigkeit und Wahrheitsliebe.
    Deswegen hat man ja auch so wahrheitsgemäß berichtet, zb über den Krieg oder den Holocaust.

Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    Dazu eine kleine Aufklärung aus der Geschichtsforschung.

Entstehung einer Mischbevölkerung mit eigentümlicher Sprache im Prager, Krakauer und Lausitzer Gebiet.

Entstehung des Sklavenhandels im „Sklavenland” („später Slavenland”) der Wenden, Goten und Wandalen zwischen Weisel und Elbe

Nordeuropäische Sexsklavinnen im Harem des Sultans

Slaven-Sklaven

Die Sklavenhändler: (wenn Linkbildseitten nicht lesbar mit rotem X erscheinen = Aktualisierug (F5) drücken)

Über die Ursprünge der Oberschicht der Polen, Tschechen und Ungarn aus hunnisch-avarischem Stamm.
    Prager Przymliden-Herrscher im samo-avarischen Sklavenhändlerstaat:

Ich liebe meine Forenprominenz: Ich kann schreiben was ich will, ohne Belege. Denn nach mir kommen sofort meine Bimbos und schmeißen mit Quellen nur so um sich.

Im ernst, danke.

mfg
    Captain Spaulding

Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Ich denke deine Verwirrung hat viel damit zutun, dass du noch nicht gemerkt hast wie gewaltig sich ein Geschichtsbild selbst bei gleichen politischen Ansichten unterscheiden kann.
    Du wurdest durch die Massenmedien der BRD indoktriniert, deshalb denkst du wohl ein Mensch, der Deutschlands Kriegsschuld bestreitet kann nur ein Hardcore-NSler sein. Und jemand ,der die Kriegsschuld der S.U. bestreitet muss ein Hardcore-Kommunist sein. etc.
    Du musst dich eben noch von vielen Ressentiments lösen, wenn du hier im Forum bestehen willst, denn so einfach ist es beileibe nicht.
    Wir haben hier auch Linke ,die den Vertrag von Versaille als Hauptverantwortlichen für den zweiten Weltkrieg ausmachen, genauso wie wir hier Rechte haben, die mit dem orthodoxen Geschichtsbild , das du vertritts, 100% d'accord gehen.
    ...
    ein ziemlich nuancierter beitrag. schade, das ich nicht wieder grün geben kann.

historisch haben wir deutlich sehr verschiedene meinungen über die schuldfrage (an sich ein häßliches wort, denn die wirklichen schuldigen sind schon längst tot).

ich hoffe, daß du auch unterscheidest zwischen die deutschen und die nazis. auch wenn hitler nach münchen durch vllt 70-80% der deutschen bejubelt wurde, ich kann es verstehen. er hatte ja das schändliche versaillesdiktat teils ungetan gemacht.
    wenn ich deutscher gewesen wäre und damals gelebt hätte, würde ich ganz sicher auch gejubelt haben.

nichtsdestotrotz: danach zeigte AH was national-sozialismus (sozialismus war eigentlich schon passé seit die brüder strasser den richtungenstreit verloren) eigentlich bedeutete: lebensraum im osten erwerben + auf irgendeine weise sich der juden entledigen. als er sie nicht irgendwo hinschicken konnte, war die gefundene lösung next best ==> der holocaust.

hoffentlich bist du mit dieser analyse einverstanden.
    anti-extrem

Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    obwohl du bei mir auf igno stehst (warum weiß ich nicht, wo ich dies lese) muß ich dir uneingeschränkt für dies loben.

ich werde dir grün geben und von igno holen.
    Na sowas und ich habe extra so eine Nettigkeit über Holländer in meinem Post versteckt, lies ihn noch mal , ganz unten. :-P

Nee im ernst, ist nett von dir, ich wünschte ich würde den Gefallen erwidern können, aber ich führe keine Ignoreliste.

mfg
    Captain Spaulding

Zitat von Dönertier [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der NS war dagegen ein Ausbund an Ehrlichkeit, Geradlinigkeit und Wahrheitsliebe
    du bist auch nicht in deiner ersten lüge erstickt.
    anti-extrem

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer