Umfrageergebnis anzeigen: Haben Hitlerdeutschland und Stalins Sowjetunion eine gemeinsame Schuld am Ausbruch des2.Weltkrieges?

Teilnehmer
59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ohne Zweifel.

25 42,37%
  • Nein, die Schuld liegt bei Deutschland!

12 20,34%
  • Die Schuld des zweiten Weltkrieges liegt wie am ersten bei den "Schlafwandler".

18 30,51%
  • Hitlers Schuld wird nicht durch Stalins Mitschuld geschmälert!

19 32,20%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 49 von 357 ErsteErste ... 39 45 46 47 48 49 50 51 52 53 59 99 149 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 481 bis 490 von 3567

Thema: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetunion!?

Freigeist Benutzerbild von Nereus

Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung aber diese Meldung machte die Runde als beachtenswert.
    Hatte den Text im HPF-Forum schon mal eingestellt. Aber besser ist es, sich mit nachfolgendem Buch zu beschäftigen.

[Bilder nur für registrierte Nutzer]

Man kann auch unliebsame, aufklärende Bücher schreiben, um in Ungnade zu fallen:

»Preparata schrieb die Bücher Conjuring Hitler und The Ideology of Tyranny sowie etliche Artikel und Aufsätze. In Conjuring Hitler, das in deutscher Sprache unter dem Titel Wer Hitler mächtig machte erschienen ist und auch ins Russische übersetzt wurde, vertritt er die Anschauung, dass anglo-amerikanische Clubs aus geopolitischen Gründen - der Spaltung Eurasiens entlang einer Hauptbruchlinie - Hitler an die Macht hievten und ihn dort bis zum Ende des Zweiten Weltkrieges hielten. Ziel sei der völlige Zusammenbruch Deutschlands gewesen.
    Er belegt seine Forschungen, die die Zeit vor dem ersten Weltkrieg ebenso mit einbeziehen wie den Aufstieg der Bolschewiken in Russland mit ökonomischen Überlegungen und Daten und führt damit eine Beweislast ins Feld, die in der üblichen Geschichtsschreibung bisher kaum Beachtung fand. Seine Hypothesen ähneln stellenweise dem Denken von Antony C. Sutton und Carroll Quigley.
    Nach Erscheinen des Buches im Jahre 2005 wurde ihm an der Universität Washington eine anstehende Beförderung vom Assistenzprofessor zum Professor, entgegen dem üblichen Verfahren, verweigert.«

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio

Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

Zitat Zitat von Holdus Beitrag anzeigen
    Lange Zeit glaubte man - "historisch offiziell"-, dass man damals 3 Millionen Niederländer nach Polen umvolken wollte und ein Masseur dies verhinderte. (1)

1: [Links nur für registrierte Nutzer]
    tatsächlich wollte himmler niederländer in polen haben. aber nicht nur niederländer, sondern auch noren und dänen.

dagegen würden in den niederlanden deutschen kommen, sodaß es ein integral gebiet des deutschen reiches war. die vorteile wären riesig gewesen.

bei dem masseurs »erzählungen« habe ich jedoch fragezeichen. ich habe sein buch nicht einmal kaufen wollen, denn fand schon ein auszug zu märchenhaft.
    anti-extrem

GESPERRT

Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    dennoch hat er offensichtlich auf lange zehen getreten. sonst würdest du nicht so grob reagieren.
    ...ich sehe keine Veranlassung ausgerechnet mit einem linken Holländer über deutsche Politik im dritten Reich zu diskutieren... !

Zitat Zitat von Alter Preuße Beitrag anzeigen
    Na, ich weiß nicht. Da spricht mehr ideologische Überzeugung als Objektivität. Ziemlich lange Zeit haben Polen unter deutscher Herrschaft gelebt. Weder wurden die Polen aus ihrem Land vertrieben, noch wurde diese Minderheit verfolgt, benachteiligt oder getötet. Sie durften immer ihre Sprache und Kultur behalten.

Wie anders haben die Polen uns behandelt, als die Sieger ihnen deutsches Gebiet übergaben. ich muß das wohl nicht wirklich ausführen.Alleine bei den Vertreibungen nach 1945 sind wohl 2 Mio. Deutsche umgebracht worden.

PS: Friedrich der Große hat in der Tat einiges dazu gewonnen, aber fast alles oder komplett deutsche Gebiete, wie bspw. Schlesien. Welche Bevölkerungen hat er eigentlich vertrieben ?
    damals wurden noch nicht völker vertrieben, sondern einfach einverleibt. sozusagen gehörte das zum lande.

ob in schlesien deutsch gesprochen wurde oder nicht ist nicht wichtig. es war kein deutsches gebiet.

weiter empfehle ich dir, dich mal mit bismarcks polenpolitik zu beschäftigen. ich weiß nicht mehr wann bismarck es sagte, ich dachte als er in St Peterburg diente, aber jedenfalls hat er gesagt »polen darf nie wieder entstehen«. o.ä.
    zusammenfassend: wenn etwas nicht freundlich war, dann war es wohl bismarcks polenpolitik. DAS haben die polen n.m.m. NIE vergessen.
    anti-extrem

Zitat Zitat von deutschland Beitrag anzeigen
    ... der Mann hat einfach keine Ahnung und für holländische Linksextremisten gilt das gleiche
    fein. das eine moment bin ich links extrem; dann wieder rechts extrem. ich bin NICHT extrem, sondern bestreite das.

wenn einer grob reagiert, dann muß er doch verwundet sein, sonst gäbe es nichte eine derart »extreme« reaktion.
    anti-extrem

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

meine behauptung wird also durch dich unterschrieben.
    Ich schrieb: Bei dieser Denke Deinerseits ist jede Sachlichkeit erstickt.
    Wie Du daraus auf Zustimmung schließt paßt allerdings ins Bild.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Alter Preuße

ob in schlesien deutsch gesprochen wurde oder nicht ist nicht wichtig. es war kein deutsches gebiet.

weiter empfehle ich dir, dich mal mit bismarcks polenpolitik zu beschäftigen. ich weiß nicht mehr wann bismarck es sagte, ich dachte als er in St Peterburg diente, aber jedenfalls hat er gesagt »polen darf nie wieder entstehen«. o.ä.
    zusammenfassend: wenn etwas nicht freundlich war, dann war es wohl bismarcks polenpolitik. DAS haben die polen n.m.m. NIE vergessen.
    Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Klappe halten. Natürlich war Schlesien deutsches Gebiet. FdGr hat es von Österreich erobert und er hatte Erbansprüche darauf, die ihm verweigert wurden.

Ob Bismarcks Polenpolitik freundlich war, kann man diskutieren, aber sie war nicht mörderisch und unterdrückend und kein Vergleich dazu, wie wir unter poln. Herrschaft behandelt wurden.

Schuster, bleib bei Deinen Leisten. Du hast hiervon wirklich keine Ahnung.
    suum cuique

Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

GESPERRT

fein. das eine moment bin ich links extrem; dann wieder rechts extrem. ich bin NICHT extrem, sondern bestreite das.

wenn einer grob reagiert, dann muß er doch verwundet sein, sonst gäbe es nichte eine derart »extreme« reaktion.
    ...die "extreme Reaktion" ist nur für jene bestimmt, die hier versuchen den Deutschen die Alleinschuld am zweiten WK auf´s Auge zu drücken !

Wehrwolf Benutzerbild von Seligman

Zitat Zitat von jowest Beitrag anzeigen
    Es starben nicht "nur" Juden im KZ, sondern auch faktisch jeder der Unliebsam war, und das ja fast jeder. Wir wissen ja das die Nazis sogar ihrere eigenen Leute mordeten, siehe Röhm, jowest.
    ( Ach sorry, ich soll ja kein Komma vor dem "jowest" setzen.)
    Ja die unlieben sterben genauso wie die lieben. Hoer mal, du musst nicht immer deinen Usernamen nennen, den sieht man auch links neben deinem gefas...geschriebenem, das kannst nicht nur du sehen!
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von jowest Beitrag anzeigen
    Es starben nicht "nur" Juden im KZ, sondern auch faktisch jeder der Unliebsam war, und das ja fast jeder. Wir wissen ja das die Nazis sogar ihrere eigenen Leute mordeten, siehe Röhm, jowest.
    ( Ach sorry, ich soll ja kein Komma vor dem "jowest" setzen.)
    Was ein Unsinn.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer