Wieso gibt es keine gescheiten Antwortmöglichkeiten? Wer ist "den Schlafwandler"? Warum gibst du an, Schriftsteller zu sein, wenn du schlechter schreibst als ein Grundschüler?
Neue Antwort: Polen hatte eine Mitschuld, weil es mit Frankreich zusammen das Deutsche Reich in die Zange nehmen wollte. Leider haben die Franzosen dann aber doch nicht angegriffen. Auch dass du schreibst, Polen wäre wehrlos, ist ja wohl der größe Humbug. Polen war zusammen mit Frankreich Deutschland militärisch nominell überlegen.
was ich so fremd finde, ist das es [Links nur für registrierte Nutzer] gab. daß man nichts hörte über gräuel. und plötzlich... erst 1939 wurde das gekündigt. darüber redet aber keiner...
Die deutsch-polnische Erklärung, gelegentlich auch als Piłsudski-Hitler-Pakt bezeichnet,[Links nur für registrierte Nutzer] wurde am 26. Januar 1934 von Außenminister [Links nur für registrierte Nutzer] im Namen der Regierung des [Links nur für registrierte Nutzer] unter [Links nur für registrierte Nutzer] und dem Botschafter in Berlin, [Links nur für registrierte Nutzer], im Namen der Regierung der [Links nur für registrierte Nutzer] unter Marschall [Links nur für registrierte Nutzer] in Berlin unterzeichnet. In dem auf zehn Jahre befristeten [Links nur für registrierte Nutzer] wurde vereinbart, zukünftige Streitfragen zwischen den Staaten friedlich zu lösen. Insbesondere die schwierige Situation der Gebiete, die Deutschland aufgrund der Regelungen des [Links nur für registrierte Nutzer] abtreten musste, sollte auf diese Weise geregelt werden. Deutschland erhob Ansprüche auf [Links nur für registrierte Nutzer], den [Links nur für registrierte Nutzer] und forderte eine Korrektur der Grenze in [Links nur für registrierte Nutzer].
Der Vertrag wurde am 28. April 1939 einseitig von Deutschland gekündigt.
...
Am 18. Oktober 1934 erklärte Hitler hohen Parteifunktionären jedoch:[2]
„Alle Abmachungen mit Polen haben nur vorübergehenden Wert. Ich denke gar nicht daran, mich ernstlich mit Polen zu verständigen.“
Wie die Probleme mit Polen später behandelt werden sollten, ließ er in dieser Rede offen.
Der Nichtangriffspakt markiert eine Wende in der Politik des Deutschen Reiches. Vorrangiges Ziel war nun nicht mehr nur die Revision des [Links nur für registrierte Nutzer], sondern eine expansive Politik mit dem Ziel der Schaffung [Links nur für registrierte Nutzer]
...
Die [Links nur für registrierte Nutzer] für Polen nahm Hitler am 28. April 1939 zum Anlass, sowohl den Nichtangriffspakt mit Polen als auch das [Links nur für registrierte Nutzer] zu kündigen.
Der Freiburger Historiker Gottfried Schramm sieht diesen Vertrag als „einzige dramatische und folgenreiche Wende, die Deutschlands Ostpolitik zwischen der Kapitulation des kaiserlichen Deutschlands und dem [Links nur für registrierte Nutzer] durchlaufen hat“.[Links nur für registrierte Nutzer] Andere Geschichtswissenschaftler sehen dagegen im Vorgehen der neuen Reichsregierung nur eine Änderung der Methode, nicht der Ziele. So bescheinigt Beate Kosmala ihr lediglich eine „taktische Verständigungsbereitschaft“, durch die „Polen zum variablen Instrument in einem ostpolitischen Programm der Eroberung von ‚Lebensraum‘“ geworden sei.[Links nur für registrierte Nutzer] Auch nach Meinung des Historikers [Links nur für registrierte Nutzer] war Polen in den Augen Hitlers schon damals der „Erzfeind, der diese stigmatisierende Qualität auch in Zukunft nicht verlor.“[Links nur für registrierte Nutzer]
anti-extrem
War denn hundertmal schlimmer, was den Polen angetan wurde ? Könntest Du da vielleicht Beispiele bringen. Das Versailler Diktat brachte uns riesige Gebietsverlust an allen Seiten Deutschlands. Die anhaltende Blockade zur Erzwingung der Unterschrift unter das Diktat, kostete einer Million Frauen und Kinder das Leben. Wir kamen in eine anhaltende Wirtschaftskrise und Hyperinflation, die die meisten Vermögen vernichtete.
Was passierte den Polen ? Sie wurden in einem kurzen Feldzug mit überschaubaren Verlusten besiegt. Dann eine Besatzungszeit, die nie einfach ist, aber den Polen weitere Blutopfer ersparte, wo viele Länder einen langen Krieg führten. Die meisten Polen kamen dadurch ganz gut durch den Krieg. Natürlich rede ich nicht von den polnischen Juden, die sind ein anderes und bekanntes Thema. Die Juden waren übrigens auch schon vorher in Polen Massakern ausgesetzt. Was war also hundertmal (sic!) schlimmer ?
Das einzige wirkliche Ungemach traf die Polen erst mit der sowjetischen Besatzung. Aber da waren sie nicht die einzigen. Und sie profitierten immerhin von dem Raub deutschen Landes !
suum cuiqueNur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !
Wenn die Umfrage so schlecht wäre, dann hätten nicht 24 Teilgenommen.
Ansonsten könntest Du etwas zu Diskussion beitragen oder ein genehmeres Thema einrichten.
Desübrigen festigt all das und ähnliches rechtsradiales und persönliches Geschwafel meine Überzeugungen, Ihr festigt mich mit jedem Wort und jede Diffamierung, danke! Jowest.
GPIC][/SIGPIC]Beeile Dich zu handeln, bevor es zu spät ist zu bereuen.
Diese dekadente Zivilisation ist nicht mehr zu retten. Das untergehende westliche Abendland wird im Kollaps verschwinden, eine caotische und anarchistische Übergangszeit wird den letzten Rest dessen verschwinden lassen was den Kollaps über standen hat. Was dann kommt ist hoffentlich eine gute Zeiten Epoche, das negative will ich mir nicht ausmalen.....
Wenn sich die Polen nicht freundschaftlich verhalten nuetzt solch ein Vertrag recht wenig.
EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !
erstens ist die quintessenz für ein diktat, daß nicht verhandelt werden kann. das galt für die 16 punkte. ob mit oder ohne GB
zweitens hat münchen gezeigt wieviel AH hielt von internationalen verträgen
drittens bedeuteten diese 16 punkten nicht nur daß danzig beim deutschen reich käme, sondern auch, daß ein stück polen exterritorial würde.
ich kan dir so sagen was danach gekommen wäre: 1. eine forderung nach einer exterritorialen verbindung mit ost-preußen und die behauptung daß die polen die verabredungen schändeten.
AH wollte einfach lebensraum im osten und wollte die slawen/sklaven größtenteils aufgeräumt sehen. natürlich sollten die edelgermanen nicht durch solches ungeziefer getrennt von einander leben müssen. die polen mußten also sowieso von dort verschwinden.
Geändert von Nomen Nescio (24.03.2014 um 19:56 Uhr)
anti-extrem