Umfrageergebnis anzeigen: Haben Hitlerdeutschland und Stalins Sowjetunion eine gemeinsame Schuld am Ausbruch des2.Weltkrieges?

Teilnehmer
59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ohne Zweifel.

25 42,37%
  • Nein, die Schuld liegt bei Deutschland!

12 20,34%
  • Die Schuld des zweiten Weltkrieges liegt wie am ersten bei den "Schlafwandler".

18 30,51%
  • Hitlers Schuld wird nicht durch Stalins Mitschuld geschmälert!

19 32,20%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 36 von 357 ErsteErste ... 26 32 33 34 35 36 37 38 39 40 46 86 136 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 351 bis 360 von 3567

Thema: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetunion!?

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

Zitat Zitat von jowest Beitrag anzeigen
    Z

Mit solchen Dingen kennst Du Dich aus. Das glaube ich. Wenn ich in einem Detail Thema nicht viel weis habe ich umfassende Recherchemöglichkeiten, danke aber Deine Links brauche ich nicht, jowest.
    Du kennst mich nicht aber in deiner Vorstellung scheine ich jemand zu sein der beim Anblick eines Bildchens von Gröfaz in Extase gerät, nur so am Rande, diese Vorstellung die du scheibar von mir hast, trieft zwischen den Zeilen so schön raus wie zu dick aufgetragene Marmelade zwischen einem Brötchen. Soll ich dir was verraten......es war weder die SS, noch der NKDW.
    Ich hab sie alle eigenhändig erschlagen, Mr.DaU.
    Deswegen kenn ich mich auch damit so gut aus, ja ja.

Lass dir gesagt sein - deine Sig, das Bild dort, deine schier panische Angst vor geschichtlichen Tatsachen hier, deine ganzen Aussagen, das deutet auf einen deprimierten, angsterfüllten Menschen mit einem äußerst eingeengten Weltbild hin. Übrigens - unter deinem Sofa hockt ein Nazi. Sie sind überall.
    Geändert von Hrafnaguð (24.03.2014 um 00:53 Uhr)
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

spontan Benutzerbild von Herr B.

Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    wenn du stellst »die polen waren keine unschuldslämmer«, dann bin ich damit sofort einverstanden.

was aber die naziregierung ihnen anhaftete ist teils nicht wahr, teils übertrieben. für ein teil aber auch wahr.
    dagegen haben die nazis eine menge provoziert.

eigentlich sollte man den anfang von WK II einige tagen zurückverlegen. adi wollte ursprünglich am 27 (??) august angreifen lassen. im letzten moment wurde abgeblasen. eine einheit bekam das aber nicht mit und hatte ein scharmützel auf polnischen boden mit den polen.
    Adis Grund zum Polenfeldzug beruhte auf legitimer Verursachung - Polens Diskriminierung der deutschen Minderheit und Danzig bzw. der Danzig Korridor. Kurz gefasst: Versailles.

GESPERRT

nee, polens »mitschuld« betrifft nicht WK II, sondern das sich beteiligen am schänden vom tschechoslowakischen territorium.

es ist immer schwer euch deutlich zu machen, daß man sich auf ein thema beschränken muß. die sache der tschechoslowakei betrifft die tschechoslowakei und polen ist polen.
    Es ging darum, zu verdeutlichen, daß Polen kein unschuldiges Opfer war. Selbst der Krieg mit Deutschland hätte durch Annahme des 16 Punkte Plans selbst im letzten Moment noch verhindert werden können. Aber Polen fühlte sich sehr stark und mächtig...

Freigeist Benutzerbild von Nereus

Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetunion!?
    Haben Hitlerdeutschland und Stalins Sowjetunion eine gemeinsame Schuld am Ausbruch des 2. Weltkrieges?

....Was meint Ihr dazu? wie denkt Ihr darüber? ( jowest. )
    Diese Fragestellungen in einem Geschichtsforum sind sachfremd und falsch, weil sie moralische Glaubensfragen sind und missionarisch suggerieren wollen:

»Der bewaffneten raubmörderischen Bandenüberfall der Ganovenländer Deutschland und Sowjetunion, unter ihren gottlosen Symbolen von Hakenkreuz und Sichel-Hammer, auf das zu betrauernde gute Polen 1939 war böse. Bei diesem kriminellen Akt verlor der polnische Opferstaat sein Leben, seine Seele - die Fürstin Maria - wurde geschändet, sein Leichnam wurde zerstückelt und als Beute aufgeteilt. Dafür müssen diese gottlosen Verbrecher im ewigen Fegefeuer erbarumgs- und vergebungslos bis zum jüngsten Gericht büßen, wenn nicht alle ihre Menschen sich zum christlichen Glauben bekehren, sich zu den internationalen Menschenrechten der NWO bekennen und sich der Weltkirche des Neuen Jerusalems unterwerfen.«
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Das Bundesverfassungsgericht.
    Nannte man früher Volksgerichtshof. Waren alle Entscheidungen des Volksgerichtshofs richtig, oder waren die Urteile politisch motiviert?
    Wenn Du Dir diese Frage beantwortest kannst Du Dir auch denken, was vom Bundesverfassungsgericht zu halten ist.
    Und wer hat denn die Verfassung ausgearbeitet?
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Nun, da sie weder zu einer Kriegserklärung der polnischen Garantiemächte geführt haben, noch die sowjetische Annektion Ostpolens nach dem Krieg revidiert, kann man davon ausgehen, dass sie so oder so als legitim betrachtet wird.
    du vergißt, daß es höhere politik gibt: pragmatismus. mein land hat z.b. erst in WK II die SU anerkannt.

genau wie vermutlich die tatsache der annektierung der krim vermutlich auch ein »fait accompli« ist.
    anti-extrem

Zitat Zitat von Sloth Beitrag anzeigen
    Es ging darum, zu verdeutlichen, daß Polen kein unschuldiges Opfer war. Selbst der Krieg mit Deutschland hätte durch Annahme des 16 Punkte Plans selbst im letzten Moment noch verhindert werden können. Aber Polen fühlte sich sehr stark und mächtig...
    du nennst versailles ein diktat. mit recht. so war aber dieses 16 punkten plans auch ein diktat.

annehmem, nicht unterhandeln !!
    anti-extrem

Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Adis Grund zum Polenfeldzug beruhte auf legitimer Verursachung - Polens Diskriminierung der deutschen Minderheit und Danzig bzw. der Danzig Korridor. Kurz gefasst: Versailles.
    halt doch mal auf mit diskriminierung. was tat adi den KPD- und SPD-mitglieder gegenüber? den geistig behinderten? und natürlich den juden.

adi scherte sich einen teufel um die deutschen. das hat er während des krieges ganz deutlich gezeigt. außerdem war der kerl zu feige um für sein handeln die verantwortung zu tragen.
    anti-extrem

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Bei dieser Denke Deinerseits ist jede Sachlichkeit erstickt.
    meine behauptung wird also durch dich unterschrieben.
    anti-extrem

Mitglied Benutzerbild von herberger

nee, wohl aber zum gedenken den sklaven in west indien

übrigens ist dies wieder ein musterbeispiel vom »tu quoque«. von dir aber bin ich das gewöhnt. entweder das oder unterstellen...
    Soll ich dir was sagen,mir ist es egal ob die Niederländer gemordet haben oder versklavt,denn die Welt ist nun mal so gestrickt,es wurde gestern gemordet es wird heute gemordet und man braucht sich keine Sorgen zu machen morgen wird auch noch gemordet.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer