User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 2044 von 32492 ErsteErste ... 1044 1544 1944 1994 2034 2040 2041 2042 2043 2044 2045 2046 2047 2048 2054 2094 2144 2544 3044 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.431 bis 20.440 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Eine Diskussion ist nur sinnvoll, wenn man Kenntnisse...eigene...über die Materie hat.
    Warst du mal in Russland...nein...
    Hast du mit russischen Ingenieuren mal zusammen gearbeitet....nein....
    Ich ....ja....
    Hast du Kontakt in Russland...nein.....ich..ja.
    Es geht überhaupt nicht um Untermenschen, sondern um die Realität in Russland.
    Die Menschen dort wollen ebenso den Konsum wie wir hier....Verzicht ist nur zwangsläufig dort gegeben.

Na ja, wenn die Türken eben einen syrischen Jet abgeschossen haben....dann habe ich natürlich Respekt vor der russischen Technik.
    Interessant sind solche Meldungen:

[Links nur für registrierte Nutzer]

USA erwarten klare Entschuldigung von Israels Verteidigungsminister
    22. März 2014, 09:35
    Yaalon hatte Washington weltpolitische Schwäche vorgeworfen
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Nach dem Zusammenbruch der UDSSR waren russische Ingenieure in der ehemaligen Firma, aus dem U Boot Sektor. Wir hatten damals auch Elektronik für Schiffe gefertigt und entworfen.
    Eine gewisse Kenntnis von den Möglichkeiten der russischen Technik auf diesem Sektor ist mir also bekannt.
    Der Zusammenbruch war eben dem Umstand geschuldet, dass sie eben nicht die Resourcen für High Tech hatten....
    Ein Blick auf die Investitionen, Russland-USA, sollte den größten Russland Fan begreifen lassen, wo Fortschritt zu erwarten ist.
    Die USA hat schlechte Wachstumsaussichten, aber nicht Russland mit unheimliche Rohstofflagern, niedriger Verschuldung und billigen Arbeitskräften.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die USA hat schlechte Wachstumsaussichten, aber nicht Russland mit unheimliche Rohstofflagern, niedriger Verschuldung und billigen Arbeitskräften.
    Natürlich ist Russland ein interessanter Partner. Es ist ein grosser Markt mit steigenden Bedürfnissen. Nur durch den blöden Krim Konflikt ergeben sich wieder Verhältnisse, die diese Aussichten stören könnten.
    Deswegen sollten beide die Ukraine in Ruhe lassen.....

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Natürlich ist Russland ein interessanter Partner. Es ist ein grosser Markt mit steigenden Bedürfnissen. Nur durch den blöden Krim Konflikt ergeben sich wieder Verhältnisse, die diese Aussichten stören könnten.
    Deswegen sollten beide die Ukraine in Ruhe lassen.....

Sollten auch beide. Nur wer begann dort ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Olli

Nach dem Zusammenbruch der UDSSR waren russische Ingenieure in der ehemaligen Firma, aus dem U Boot Sektor. Wir hatten damals auch Elektronik für Schiffe gefertigt und entworfen.
    Eine gewisse Kenntnis von den Möglichkeiten der russischen Technik auf diesem Sektor ist mir also bekannt.
    Der Zusammenbruch war eben dem Umstand geschuldet, dass sie eben nicht die Resourcen für High Tech hatten....
    Ein Blick auf die Investitionen, Russland-USA, sollte den größten Russland Fan begreifen lassen, wo Fortschritt zu erwarten ist.
    Vergiss eine zielführende Diskussion über den Zustand der russischen Streitkräfte und deren Waffensysteme, hab mir in anderen Foren schon einiges an Mist anhören müssen. Es gibt einfach viele Leute, welche von den überlegenden US/NATO Streitkräften und ihrem völkerrechtswidrigen, weltweiten Einsatz so die Schnauze voll haben, dass sie sich einfach einen ebenbürtigen russischen Part erträumen/wünschen.

Ich wünsche mir auch ein starkes Russland, aber Fakt ist auch das der Westen technologisch haushoch überlegen ist. Die Russen leben abgesehen von einigen Modernisierungen, von der Substanz der Sowjetunion und der einzige Faustpfand sind ihre Atomraketen.
    Durch die gravierende Korruption und vor allem auch die absurde Rechtsunsicherheit haben Ingenieure, Forscher, Wissenschaftler und Techniker in Scharen das Land verlassen.

Es ist dem Land und den Menschen nicht damit gedient, alles schön zu reden und von einer Parität der Kräfte zu träumen.

@Abas ....ich bin ein echter Fan deiner Beiträge, also zerreiß mich jetzt nicht, wenn ich alles etwas pessimistischer sehe als du in deinen Abhandlungen...

Mitglied Benutzerbild von Candymaker

1979 hat der polnische Spion Marian Zacharski in den USA saemtliche Unterlagen fuer die neuesten Stealth-Bomber-Radare der USA, sowie die Lenksysteme gestohlen. Einige Zigtausend Seiten an elektronischen Diagrammen sowie technischen Zeichnungen. Die besten polnschen Ingenieur- und Elektronikteams waren nicht in der Lage etwas davon zu verstehen. Sie baten um zwei bis drei Jahre Zeit, um wenigstens etwas davon zu verstehen. Fuer sie, die tagtaeglich mit sowjetischen Radaren arbeiteten, waren die neuesten Phasen-Radare der USA damals, wie "Star-Wars". Nach einem Jahr erfolgloser Anstrengung uebergab man die Unterlagen schliesslich an die Sowjets, die die ganzen 80er Jahre hindurch dieses Wissen aufschluesselten, um radartechnisch schliesslich mit den USA gleichzuziehen. An diesem Beispiel wird deutlich, dass die Entwicklung komplizierter Technologie eine Denk- und Erfahrungsanstrengung ist, welche sich ueber einen langen Zeitraum vollzieht, um auf bestimmte Konzepte und Verfahren zu kommen, welche nur der eigentliche Konstrukteur versteht, nicht jedoch der Feind in dessen Haende diese Technologie gelangt, denn dieser versteht nicht, was sich die Konstrukteure dabei gedacht haben und welche Modelle, Theorien und Annahmen in diese Entwicklung einflossen. Dies zu verstehen ist zentral wichtig. Deshalb kann man eine komplexe Technologie zwar 1:1 kopieren, aber bis zuletzt verstehen wird man sie niemals, weil sie nicht von einem selbst stammt und sie daher instabil ist. Die Sowjets haben die Schaltplaene in Wahrheit auch niemals ganz begriffen, sie konnten nur gewisse Teile davon herausextrahieren und in ihre eigenen Entwicklungen einfliessen lassen. In den USA und der Sowjetunion arbeiteten Millionen an neuen Waffen. Deutschland hat natuerlich hervorragende Elektroniker, aber die sind eben alle zivil ausgerichtet und das ist etwas vollkommen anderes.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Vergiss eine zielführende Diskussion über den Zustand der russischen Streitkräfte und deren Waffensysteme, hab mir in anderen Foren schon einiges an Mist anhören müssen. Es gibt einfach viele Leute, welche von den überlegenden US/NATO Streitkräften so die Schnauze voll haben, dass sie sich einfach einen ebenbürtigen russischen Part erträumen/wünschen.

Ich wünsche mir auch ein starkes Russland, aber Fakt ist auch das der Westen technologisch haushoch überlegen ist. Die Russen leben abgesehen von einigen Modernisierungen, von der Substanz der Sowjetunion und der einzige Faustpfand sind ihre Atomraketen.
    Durch die gravierende Korruption und vor allem auch die absurde Rechtsunsicherheit haben Ingenieure, Forscher, Wissenschaftler und Techniker in Scharen das Land verlassen.

Es ist dem Land und den Menschen nicht damit gedient, alles schön zu reden und von einer Parität der Kräfte zu träumen.

@Abas ....ich bin ein echter Fan deiner Beiträge, also zerreiß mich jetzt nicht, wenn ich alles etwas pessimistischer sehe als du in deinen Abhandlungen...
    Ich habe nicht die Absicht Dich zu " zerreisen " oder zu demoralisieren!
    Es war mir ernst als ich geschrieben habe das weder die Regierungen in
    Russland noch die Regierung in China und auch nicht Regierung Indiens
    als drei bedeutende Nuklearmaechte weiter geduldig die Pusher-, Poser-
    und Bedroherhaltung des US Regimes samt ihrer Vasallen ernst nehmen.
    Die angeblich bestehende militaerische Ueberlegenheit des US Regimes
    und der NATO Laender beeindruckt weder Russland noch China.

Das US Regime will durch die versuchte Einschuechterung Vorteile fuer
    sich erzielen was von den anderen Regierungen klar erkannt ist. Das
    Drecksregime soll entweder einlenken und vernuenftig werden, damit
    die Absicht einer aufrichtigen Koperationsbereitschaft sichtbar wird auf
    die umgehend Tatsachen folgen, mit der unter Mitwirkung aller die Welt
    stabilisiert wird oder sie sollen die gezielte Schaffung von Drohkulissen
    sein lassen und den " roten Knopf " druecken! Lerning by doing!

Die Volksmoral der Russen und Chinesen ist im Gegensatz zur Volksmoral
    in den USA und seinen EU Vasallenstaaten intakt und nicht degeneriert.
    Es gibt daher viele Russen und Chinesen die sich daruber freuen wenn sie,
    nachdem das US Verbrecherregime durch eine militaerische Allianz der
    BRICS Staaten in die Muelltonne der Geschichte geschlagen wurden fuer
    Europa und Amerika kein Visum mehr brauchen weil die USA und Europa
    vom finanz- und wirtschaftsfaschistischen Regime bereinigt worden sind.
    Geändert von ABAS (23.03.2014 um 23:58 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Ganz sicher nicht nur in DIESEM Fall, richtig!
    So langsam komt man aus dem Kotzen nicht mehr raus, es ist an der Zeit, daß etwas gravierendes passiert.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

IslamSucks Benutzerbild von Branka

Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    So langsam komt man aus dem Kotzen nicht mehr raus, es ist an der Zeit, daß etwas gravierendes passiert.
    Da geht's dir genauso wie mir, oh man....

Auf dem RECHTEN Weg!

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch schon gesagt. Die Pusher und Poser aus den USA
    sollten die versuchte Droherei sein lassen und einlenken oder einen
    Krieg gegen Russland und China beginnen und den " Roten Knopf "
    druecken. Dann werden sie sehen was passiert!

Die Regierungen Russlands und Chinas fallen auf die Blufferei der
    US Verbrecher und ihrer EU Vasallen nicht herein und wollen die
    Karten sehen!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer