Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Eine Diskussion ist nur sinnvoll, wenn man Kenntnisse...eigene...über die Materie hat.
Warst du mal in Russland...nein...
Hast du mit russischen Ingenieuren mal zusammen gearbeitet....nein....
Ich ....ja....
Hast du Kontakt in Russland...nein.....ich..ja.
Es geht überhaupt nicht um Untermenschen, sondern um die Realität in Russland.
Die Menschen dort wollen ebenso den Konsum wie wir hier....Verzicht ist nur zwangsläufig dort gegeben.
Na ja, wenn die Türken eben einen syrischen Jet abgeschossen haben....dann habe ich natürlich Respekt vor der russischen Technik.Die Wirksamkeit der russischen Luftabwehr haben das US Regime
und auch die Luftwaffe der Israelis in Syrien bzw. vor Syrien exakt
durch lerning by doing feststellen koennen!
Soll ich die Bilder aus Arkchangelsk oder aus anderen Städten posten.....?
In Moskau siehts anders aus...aber nur dort. Wenn ganz wenige sich so ein Auto leisten können....was sagt uns das?
Ich habe alles vor Ort gesehen....in Moskau und anderswo....
Rentner in Museen...und als Bettler. Luxus und Elend. Für Russland ist es ein weiter Weg...und ein sehr langer....zu einem gewissen Wohlstand für die Masse.

"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Deine Ausfuehrung gilt fuer Russland nicht, weil die Sowjets all ihre Top-Forscher nur an Waffen forschen liessen und das 70 Jahre lang. Die haben sich nie auch nur einen Scheiss um zivilile Industrie bemueht. Es ist eine falsche Aussage, dass man anhand der Zivilindustrie eines Landes Rueckschluesse auf die Waffentechnik ziehen kann. Auf die Wehrelektronik, Radartechnik, Raketentechnik usw. weil gewisse Waffentechnolgien und Erfahrungen der Supermaechte 70 Jahre gebraucht haben, um zu reifen. Ein Land wie Deutschland, welches sich nie speziell mit solchen Waffensystemen beschaeftigt hat braeuchte selbst viele Jahre der Fokussierung und praktischen Erfahrungen, sowie Rueckschlaege, um in allen waffentechnischen Disziplinen gleichzuziehen.
Wo liegt die Wahrscheinlichkeit der Plausibiliat oder gezielten
Desinformation in Anbetracht der Peinlichkeit bzw. des Stolzes
eines offenen Eingestaendnis hoeren?
A) wenn Russland US und IDF Militaerkampfjets vor oder
ueber Syrien abgeschossen haben und die USA oder
Israel das offiziell nicht zugeben koenen?
oder
B) wenn die " stolzen " Tuerken dem " verhassten " Syrien
im Jahrzehnten andauerden Grenzstreit einen Kampfjet
auf den Staatsgebiet Syriens angeblich abschiessen?
Weder Russland noch China muessen Ueberfluege oder
Eindringen in den eigenen Luftraum oder den Luftraum
von befreundeten Staaten dulden und ballern deshalb
ab was dort nicht hingehoert egal. Das geben weder die
US Regime noch die Regierung in Israel zu und deshalb
kommen auch keine Beileidsovertionen aus Peking und
Moskau fuer Angehoerige der US und IDF Kampfpiloten
die mit ihren Flugzeugen abgeschossen und wie Bleienten
versenkt wurden.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel
Nach dem Zusammenbruch der UDSSR waren russische Ingenieure in der ehemaligen Firma, aus dem U Boot Sektor. Wir hatten damals auch Elektronik für Schiffe gefertigt und entworfen.
Eine gewisse Kenntnis von den Möglichkeiten der russischen Technik auf diesem Sektor ist mir also bekannt.
Der Zusammenbruch war eben dem Umstand geschuldet, dass sie eben nicht die Resourcen für High Tech hatten....
Ein Blick auf die Investitionen, Russland-USA, sollte den größten Russland Fan begreifen lassen, wo Fortschritt zu erwarten ist.