User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 1766 von 32492 ErsteErste ... 766 1266 1666 1716 1756 1762 1763 1764 1765 1766 1767 1768 1769 1770 1776 1816 1866 2266 2766 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17.651 bis 17.660 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von hthor

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Das mag für die EU gelten. Die USA aber haben schon im kalten Krieg Konzepte von einem "begrenzten Atomkrieg" durchdacht.
    Freilich davon ausgehend das dieser auf Europa, vorallem Deutschland begrenzt sein wird und die USA weitgehend unbeschadet aus der Sache rauskommen, wie auch wohl Russland. Das Konzept war darauf ausgerichtet bei einem erst noch konventionellen russischen Angriff auf Westeuropa bzw Westdeutschland sich auf keinen thermonuklearen Totalkrieg mit gegenseitiger Auslöschung durch ICBM zwischen USA/Rußland einzulassen sondern auf einen vornehmlich in Deutschland und Teilen Europas stattfindenden Abwehrkampf gegen die rote Armee mittels atomarer, chemischer und wohl auch biologischer Gefechtsfeldwaffen zu führen. Deutschland, aber auch umliegende Nationen galten den USA dabei als entbehrlich. Man kann davon ausgehen das Konzepte dieser Art heute noch in den kranken Gehirnen die das Pentagon bevölkern herumschwirren. Mir wird ganz über bei dem Gedanken und das mein ich nicht im übertragenem Sinne, hier wird mir tatsächlich körperlich übel, so ich mich auf den Gedanken einlasse.
    Die USA spielen mit dem Feuer, drängen "unsere" Politiker ebenfalls dazu und sind bereit uns für ihre geopolitische Vormachtstellung auf dem Planeten im Zweifelsfalle ohne mit den Augen zu zucken zu opfern. Hier in Wiesbaden sitz ich zudem auf einer erstklassigen Zielscheibe, HQ der US-Streitkräfte für ganz Europa, da wird der Boden im Zweifelsfalls ganz schön heíß. Ich kann nur hoffen das mein Proberaum tief genug unter der Erde ist um zumindest eine teilweise sichere Unterkunft im Zweifelsfalle zu bieten. Er ist ganz schön tief unter der Erde, in einem Innenhof mitten in der Stadt gelegen. Aber ob das reicht......?
    Mich kotzt dieses Kriegsgeschrei nur noch an. Das "unserer" Politiker ebenso wie das des Dummgeboxten und der Hochkorrupten.
    Das ist absolut Richtig, mein ehrenwerter alter Herr Vater, war Kampfpilot auf der Mig- 21, hat dann später die Mig - 29 nach Rostock Laage mit überführt, um später im Stab des Juri Gagarin Geschwader sein Dienst zu tun, nach der Wende hat er die Nato Pläne offen auf den Tisch gelegt und da war von einem US- Plan die Rede, auf beiden Seiten Deutschland ein bis zu 200 km atomar verseuchte Zone zu schaffen, damit die überlegenden konventionellen Streitkräfte der roten Armee nicht die Nato bis an den Atlantik zurückdrängen kann.

Inzwischen hat sich die rote Armee unter Putin von dem Zerfall während der Jelzin Ära ziemlich gut erholt, eine militärische Auseinandersetzung der Nato vor den Toren Rußlands wäre verheerend. Und zwar für die Nato.

[Links nur für registrierte Nutzer]

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Du meinst, die Italiener sahen auch so aus?

Kann angehen!
    Ein Italiener würde sich in der Situation wohl eher verstecken anstatt Türen einzutreten

Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon

Das mag für die EU gelten. Die USA aber haben schon im kalten Krieg Konzepte von einem "begrenzten Atomkrieg" durchdacht.
    Freilich davon ausgehend das dieser auf Europa, vorallem Deutschland begrenzt sein wird und die USA weitgehend unbeschadet aus der Sache rauskommen, wie auch wohl Russland. Das Konzept war darauf ausgerichtet bei einem erst noch konventionellen russischen Angriff auf Westeuropa bzw Westdeutschland sich auf keinen thermonuklearen Totalkrieg mit gegenseitiger Auslöschung durch ICBM zwischen USA/Rußland einzulassen sondern auf einen vornehmlich in Deutschland und Teilen Europas stattfindenden Abwehrkampf gegen die rote Armee mittels atomarer, chemischer und wohl auch biologischer Gefechtsfeldwaffen zu führen. Deutschland, aber auch umliegende Nationen galten den USA dabei als entbehrlich. Man kann davon ausgehen das Konzepte dieser Art heute noch in den kranken Gehirnen die das Pentagon bevölkern herumschwirren. Mir wird ganz über bei dem Gedanken und das mein ich nicht im übertragenem Sinne, hier wird mir tatsächlich körperlich übel, so ich mich auf den Gedanken einlasse.
    Die USA spielen mit dem Feuer, drängen "unsere" Politiker ebenfalls dazu und sind bereit uns für ihre geopolitische Vormachtstellung auf dem Planeten im Zweifelsfalle ohne mit den Augen zu zucken zu opfern. Hier in Wiesbaden sitz ich zudem auf einer erstklassigen Zielscheibe, HQ der US-Streitkräfte für ganz Europa, da wird der Boden im Zweifelsfalls ganz schön heíß. Ich kann nur hoffen das mein Proberaum tief genug unter der Erde ist um zumindest eine teilweise sichere Unterkunft im Zweifelsfalle zu bieten. Er ist ganz schön tief unter der Erde, in einem Innenhof mitten in der Stadt gelegen. Aber ob das reicht......?
    Mich kotzt dieses Kriegsgeschrei nur noch an. Das "unserer" Politiker ebenso wie das des Dummgeboxten und der Hochkorrupten.
    Die USA würden nicht heil da raus kommen. Und wären es auch damals nicht.
    Mit Zimt und Zucker

будьмо! Benutzerbild von Bieleboh

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Also jetzt falle ich endgültig vom Glauben ab, nach Wochen und monatlicher Hetze und Meinungsmache gegen Putin und Russland, bei dem sich vor allem auch der Focus hervorgetan hat, heute im Schmierenblatt zu lesen...

​Sollte jeder sich mal reinziehen...

(P.S. ...bitte aufbSeite 1 zurückgehen)
    Man beginnt den Gegebenheiten ins Auge zu sehen:

Der ehemalige EU-Erweiterungskommissar, Günter Verheugen (SPD), hat die Unterstützung der Bundesregierung für die Ukraine im Konflikt mit Russland scharf kritisiert. „Das Problem liegt eigentlich gar nicht in Moskau oder bei uns. Das Problem liegt ja in Kiew, wo wir die erste europäische Regierung des 21. Jahrhunderts haben, in der Faschisten sitzen“, sagte Verheugen am Montag im WDR 5. Noch sei es nicht zu spät, um den Konflikt zwischen Russland und dem Westen zu lösen. „Es kommt jetzt darauf an sehr besonnen und sehr ruhig zu reagieren, und auf jeden Fall zu verhindern, dass eine Eskalation von Sanktionen in Gang gesetzt wird, an deren Ende dann tatsächlich ein neuer Kalter Krieg stehen würde“, sagte Verheugen. Stattdessen müsse die EU auf die russische Regierung zugehen.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Sehr interessant:

Wenn das stimmt ...

Putin und die russischen Wirtschaftsfuehrer erbringen derzeit ein
    Meisterstueck. Sie reissen nicht nur den Vasallenregierungen
    der EU und dem US Regime die Masken herunter sondern dominieren
    und betreiben aktive russische Europamachtpolitik und internationale
    Wirtschaftspolitik.

Das US Regime nebst seiner Vasallenregierungen haben sich mal
    wieder selbst in die Knie geschossen und durch das Verhalten im
    Ukraine Krim Konflikt ihre Tarnung verloren. Der Ansehensverlust
    des US Regimes wird noch schlimmer sein als es bei der Syrien
    Krise der Fall gewesen ist, in derren Verlauf die Russen und China
    das US Regime nebst dem Regime des Israelis der gesamten Welt
    wie " Affen " in einem Zoo vorgefuehrt haben.

Besser kann es derzeit fuer Russland und und China nicht laufen.
    Die Russen und Chinesen zeigen jetzt wie man ein vereinigtes
    Europa auch ohne Beteiligung der US Marionettenregierungen in
    den Nationalstaaten Europas generiert. Russland und China agieren
    und draengen das US Regime nebst seiner Vasallen in die nachteilige
    Position der Reaktion und das vor den Augen der Weltoeffentlichkeit.

Kanzlerin Merkel hat mit ihrer Haltung eindeutig bewiesen das unter
    der Regierung Merkel eine Deutsche Fuehrungsrolle neben Russland
    in der EU nicht in Frage kommt. Die Zeit der Regierung Merkel wird
    binnen kurzer Zeit Geschichte sein und das auf Druck Russlands, der
    russischen, der chinesischen und der deutschen Wirtschaftsfuehrer.

Altkanzler Helmut Kohl und Gerhard Schroeder werden sich fuer die
    US Sockenpuppe Merkel schaemen. Die Kanzlertrine und der Idiot
    Steinmeier sind in Regierungsposition fehlbesetzt, unertraeglich und
    weder dem Deutschen Volk noch Europa laenger zumutbar.

In Moskau, Peking und auf der Krim knallen jetzt Krimskoye Sektkorken!

Russland braucht man nicht als Vollmitgliedsland der EU " einladen "!
    Russland ist Europa und wird die Vereinigten Staaten von Europa
    unter russischer Fuehrung generieren!
    Geändert von ABAS (17.03.2014 um 21:02 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

McCain hatte sich die letzten Tage in der Ukraine aufgehalten. Mein Eindruck ist nun der, dass er dort die Kiever Junta zum Krieg gegen Russland aufgefordert haben muss:

...
    Count Sen. John McCain, Arizona Republican, among those unimpressed with President Obama’s response to Crimea’s taking steps to split from Ukraine and align with Russia.

“I don’t know how it could have been weaker besides doing nothing,” Mr. McCain said on MSNBC Monday afternoon. “Seven people being sanctioned after naked aggression has taken place? I can tell you our friends in Ukraine are brave and they’re dedicated and they’re willing to fight.”
    ...

McCain scheint es zu gefallen, dass seine Freunde zum Kampf gegen Russland fest entschlossen sind und so war dann auch das Kriegsgeschrei in Kiev heute unueberhoerbar:

Die ukrainischen Kriegsvorbereitungen laufen anscheinend an ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von laurin

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Man beginnt den Gegebenheiten ins Auge zu sehen:

Der ehemalige EU-Erweiterungskommissar, Günter Verheugen (SPD), hat die Unterstützung der Bundesregierung für die Ukraine im Konflikt mit Russland scharf kritisiert. „Das Problem liegt eigentlich gar nicht in Moskau oder bei uns. Das Problem liegt ja in Kiew, wo wir die erste europäische Regierung des 21. Jahrhunderts haben, in der Faschisten sitzen“, sagte Verheugen am Montag im WDR 5. Noch sei es nicht zu spät, um den Konflikt zwischen Russland und dem Westen zu lösen. „Es kommt jetzt darauf an sehr besonnen und sehr ruhig zu reagieren, und auf jeden Fall zu verhindern, dass eine Eskalation von Sanktionen in Gang gesetzt wird, an deren Ende dann tatsächlich ein neuer Kalter Krieg stehen würde“, sagte Verheugen. Stattdessen müsse die EU auf die russische Regierung zugehen.
    Kaum zu glauben, daß Fischmaul auch mal was Vernünftiges sagt.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Putin und die russischen Wirtschaftsfuehrer erbringen derzeit ein
    Meisterstueck. Sie reissen nicht nur den Vasallenregierungen
    der EU und dem US Regime die Masken herunter sondern dominieren
    und betreiben aktive russische Europamachtpolitik und internationale
    Wirtschaftspolitik.

Das US Regime nebst seiner Vasallenregierungen haben sich mal
    wieder selbst in die Knie geschossen und durch das Verhalten im
    Ukraine Krim Konflikt ihre Tarnung verloren. Der Ansehensverlust
    des US Regimes wird noch schlimmer sein als es bei der Syrien
    Krise der Fall gewesen ist, in derren Verlauf die Russen und China
    das US Regime nebst dem Regime des Israelis der gesamten Welt
    wie " Affen " in einem Zoo vorgefuehrt haben.

Besser kann es derzeit fuer Russland und und China nicht laufen.
    Die Russen und Chinesen zeigen jetzt wie man ein vereinigtes
    Europa auch ohne Beteiligung der US Marionettenregierungen in
    den Nationalstaaten Europas generiert. Russland und China agieren
    und draengen das US Regime nebst seiner Vasallen in die nachteilige
    Position der Reaktion und das vor den Augen der Weltoeffentlichkeit.

Kanzlerin Merkel hat mit ihrer Haltung eindeutig bewiesen das unter
    der Regierung Merkel eine Deutsche Fuehrungsrolle neben Russland
    in der EU nicht in Frage kommt. Die Zeit der Regierung Merkel wird
    binnen kurzer Zeit Geschichte sein und das auf Druck Russlands, der
    russischen, der chinesischen und der deutschen Wirtschaftsfuehrer.

Altkanzler Helmut Kohl und Gerhard Schroeder werden sich fuer die
    US Sockenpuppe Merkel schaemen. Die Kanzlertrine und der Idiot
    Steinmeier sind in Regierungsposition fehlbesetzt, unertraeglich und
    weder dem Deutschen Volk noch Europa laenger zumutbar.

In Moskau, Peking und auf der Krim knallen jetzt Krimskoye Sektkorken!

Russland braucht man nicht als Vollmitgliedsland der EU " einladen "!
    Russland ist Europa und wird die Vereinigten Staaten von Europa
    unter russischer Fuehrung generieren!
    Der Ansehensverlust ist bei einigen gewaltig.

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat

Daumen hoch! AW: Krisenherd Ukraine

Sehr interessant:

Früher gehörte ein Teil der Aktien der Energiegesellschaften ausländischen Investoren (den Amerikanern und den Europäern) – das bedeutet, dass fast die Hälfte der Einkünfte aus der Öl- und Gasindustrie nicht in die Staatskasse Russlands, sondern auf die Konten der “Finanzhaie” Europas ging. Im Zusammenhang mit der Situation auf der Krim fing der Rubel an, stark zu fallen, aber die Zentralbank machte nichts, um den Rubelkurs zu unterstützen. Es tauchten sogar Gerüchte auf, dass Russland einfach keinen Währungsvorrat für die Aufrechterhaltung des Rubelkurses hat.

Diese Gerüchte und die Erklärungen Putins, dass er bereit ist, die russischsprachige Bevölkerung der Ukraine zu schützen, haben zum großen Fall der Preise für die Aktien der Energiegesellschaften Russlands geführt, und die “Finanzhaie” fingen an, die Aktien für den Verkauf anzubieten, bevor die sich ganz entwertet haben. Putin wartete die ganze Woche und lächelte nur auf Presskonferenzen, als der Preis aber in den Keller fiel, gab er Anweisung, diese Aktien schnell und gleichzeitig bei allen Europäern und Amerikanern aufzukaufen.
    Wenn das stimmt ...

Das stimmt ziemlich sicher. Putin hat gut lachen, wenn Soros Seine Arbeit macht.

Nachdem die EU diese Sanktionen mit einfrieren der Geldvermögen machte, wurden natürlich fast sämtliche Konten, in erster Linie in der City of London, abgehoben oder gelöscht. Wohin nun mit den vielen Pfund und Dollars ???

Mitglied Benutzerbild von laurin

Sehr interessant:

Wenn das stimmt ...
    Wenn das stimmt ... dann zockt er ja besser als Uli Hoeness.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer